Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das kann man eben nicht einfach generell so sagen. Gefährlich ist das 2-Klassen Denken, bist du nicht für die Impfung, bist du dagegen. Das hat zur Folge, dass man dem jeweiligen ‚Lager‘ besondere Eigenschaften zuschreibt, die über das eigentliche Diskussionsobjekt hinausgehen. Da bleibt nicht mehr viel Diskussionsspielraum und auch das ‚warum‘ interessiert nicht mehr. Ich kenne einige, Intelektuelle und auch nicht, die die verschiedensten Gründe haben, warum sie sich nicht oder erst jetzt impfen lassen. Man kann Leute - aller Bildungsstufen - nur durch Information und Aufklärung zur Impfung motivieren. Da wurde überall zu wenig gemacht, von Anfang an. Es endet mit dem Begriff des ‚Boosters‘, den man besser von Beginn weg als 3. Impfung bezeichnet hätte. So würde klar, dass es einfach 3 Impfdosen braucht, um geschützt zu sein, wie bei vielen anderen Impfungen auch. Das Misstrauen und Zögern wäre auch in der Hinsicht kleiner.
Ich finde schon, dass es sehr viel Aufklärung und Information gibt. Das nützt aber nichts, wenn es so viele Leute gibt, die diese Information einfach stur ignorieren. Die sich in ihrer Blase eingenistet haben und einfach geistig alles ungefragt übernehmen, womit sie in diesem wohlig warmen Nest gefüttert werden. Die sich eben gegen genau diese Aufklärung und Information abschotten - weil sie aus Quellen entspringt, die sie zum absoluten Feind erklärt haben (Mainstream-Medien, "Lügenpresse"). Und innerhalb dieser Querdenker-Gemeinschaft wird das Misstrauen täglich aufs Neue geschürt.
 
Werbung:
Vielleicht hatte der Mann keinen Bauchtumor, sondern war schwanger.

Kommt beides gleich häufig nach einer Impfung vor. Also in meinem Bekanntenkreis...
:D
Ja, schwanger mit Telepathie-Zwillingen, die sich den Schabernack ausgeheckt haben, gegenüber @Herzklee22 als Impftumor vorstellig zu werden. Mensch, Herzklee, du glaubst den Wetterbericht nicht, fällst aber auf zwei Ungeborene im Bauch eines Mannes rein?!? Also, da weiß ich jetzt gar nicht, was ich davon halten soll.:cautious::X3:
 
Naja du hältst deine Wahrheit für richtig und ich halte meine Wahrheit für richtig.. Und nun? Warum darf ich nicht frei nach meiner Wahrheit leben? Warum meinst du das deine Wahrheit wichtiger wäre als meine?

IIch sag ja auch nicht du darfst dich nicht impfen.. Ich würde es zwar niemandem ans Herz legen aber wenn jemand meint es wäre das richtige für ihn, dann soll er doch.. Jeder soll doch so denken und leben wie er möchte?
Meine Wahrheit/deine Wahrheit ???? Was soll das? Provokation? Oder dein Ernst?
 
Ist eh vollkommen absurd, dass QuerDullies grundsätzlich keinen, bzw. Keinen schwer erkrankten Corona Kranken kennen, aber jeder mindestens 20 Impfschäden kennt.

Das 4 Milliarden Geimpfte, das ganz offensichtlich und beweisbar anders sehen, stört da nicht weiter.

Selbst wenn das prozentual stimmen würde, würde das abermillionen von schweren Impfschäden bedeuten, was aber vollkommen konträr zu der eigenen Behauptung steht, es gibt keine Übersterblichkeit und das die Krankenhäuser alle leer sind. 😁

Millionen von Menschen haben schwerste Impfschäden, aber keiner stirbt daran oder landet im KH. Dann kann es ja nicht so schlimm sein, wenn die Menschen mit ihren angeblich schwersten Impfschäden halt einfach weiter arbeiten gehen🤷‍♂️

Das ist ja auch logisch.. Denn die die in einer Welt leben wo eben das Virus weniger eine Gefahr zu sein scheint als der Virus.. Die zweifeln natürlich eher an der Impfung..

WWer in seiner Welt eher Menschen sterben sieht wo es scheint das es wegen dem Virus wäre und weniger den Eindruck bekommt das die Impfung schaden würde.. Der wird eher für Impfungen sein..

Man sollte sich jedoch eher aufs eigene Umfeld beziehen als auf Medien Berichte..

UUnd das aller wichtigste im Leben generell.. Aufs eigene Herz hören.. Soweit man noch eins hat ☺️
 
Naja du hältst deine Wahrheit für richtig und ich halte meine Wahrheit für richtig.. Und nun? Warum darf ich nicht frei nach meiner Wahrheit leben? Warum meinst du das deine Wahrheit wichtiger wäre als meine?

IIch sag ja auch nicht du darfst dich nicht impfen.. Ich würde es zwar niemandem ans Herz legen aber wenn jemand meint es wäre das richtige für ihn, dann soll er doch.. Jeder soll doch so denken und leben wie er möchte?

Wenn die eigene Entscheidung auch wirklich nur Auswirkungen auf die eigene Gesundheit hätte, wäre das auch absolut richtig.

Es ist aber nunmal so, dass die Impfung die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung reduziert - Geimpfte Menschen stecken im Durchschnitt weniger andere Menschen an. Mit steigender Durchimpfungsquote sinkt die Reproduktionszahl.
 
Jedenfalls nicht zum Eigenschutz... eher zum Fremdschutz. Soweit ich es in meinem privaten Umfeld beobachten konnte, sind es eben die Kinder gewesen, die uns Erwachsenen infiziert haben, weil sie eine hohe Viruslast aufwiesen... das heißt, sie "versprühen" das Zeug ordentlich, auch wenn sie selbst nur 1-2 Tage daran erkranken und der Körper das ratzi fatzi geregelt hat... Mein Kind hat schon in Zeiten vor Corona ganz anders flachgelegen, dagegen war der eine Tag Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen durch die Covid Erkrankung gar nichts.
Und mit dem Impfen eines Kindes, "nur" um damit den "Sprühkopf zu verdichten" kommt man an einen blöden Punkt an, wo man sich

Kann es nicht auch sein das die Erwachsenen erkranken WEIL sie geimpft sind?
 
Werbung:
... es versucht ja schon sich soweit anzupassen, dass wir nicht alle dahingerafft werden... er lernt das Miteinander leben, ohne den Anderen, den er ja braucht, komplett zu zerstören

Das Virus macht keine Pläne, denkt nicht nach und wägt nicht ab.

Es kommt aus der Tierwelt, und dort ergibt sich aus seinem Wirken,
daß zu groß gewordene Populationen reduziert werden, sprich:
daß Tiere sterben. Nicht alle, aber viele. Dann sind sie weniger
und somit nicht mehr so dicht beieinander. Daraus ergibt sich,
daß das Virus nicht mehr so oft weitergegeben wird, also werden
dann von den verbliebenen Tieren nicht mehr so viele krank.

Darum gehen wir Menschen auf Abstand, wenn ein Virus umgeht.
Damit simulieren wir, wir wären nicht so viele, weil wir ja nicht
mehr so dicht beisammen sind. Lassen wir damit nach, solange
das Virus noch da ist, geht sein Reduzierungsprogramm wieder los.
Wenn wir nicht gewappnet sind (durchs Impfen), hat es freie Bahn.
 
Zurück
Oben