Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Im Gegenteil, genau das habe ich im Auge und merke es halt im Bereich der Sozialstationen. Zu viele Ausfälle. Im Wesentlichen wegen der Maßnahmen, sie liegen ja nicht auf der Intensivstation.
Ja super ... aber die sollten sich ja trotzdem isolieren und die paar Tage auskurieren.
Solange für medizinisches Personal kein Impfstoff verfügbar ist, der auch gegen Omikron wirkt, bringen wir uns mit infiziertem Personal in Teufelsküche. Zumal man ja nicht so genau weiß, wie sich das bei Omikron auf den Körper auswirkt, wenn sich z.B. ein infizierter Intensivpfleger mit dem Stress in seiner Arbeit belastet.

Werbung:
Das mag sein. Und bzgl. privater Treffen könnten wir wieder auf dem gleichen Level sein. Naja, zumindest bin ich nicht mehr als fünf Tage in Berlin im Monat. Und wenn Berlin schon bei sonst nichts Spitze ist, an der Stelle (Inzidenz)sind wir mal topp :thumbup:
Dazu kommt, eine Studie hat gezeigt, dass eine FFP2 effektiver gegen Omikron als gegen Delta ist.
Ich trage immer FFP2, während andere meinten sie könnten auf eine OP-Maske wechseln

Diese 300 bis 500 Toten kommen ja dann noch zur üblichen Statistik dazu.
Und die Angehörigen der sognannten Einzelschicksale werden da zudem weniger Verständnis haben als sachliche Statistiker und Außenstehende es haben.
Viele von diesen Einzelschicksalen sind nämlich trotzdem noch in einem Alter, das man heutzutage nicht mehr so leichtfertig zum alten Eisen schmeißt.
Ich erinnere nur ungern daran, aber es sind so einige Ungeimpfte gestorben, die lediglich zwischen 30 und 60 Jahren alt waren, darunter viele ungeimpfte Schwangere (Quelle). Und so einige Male wurden Kinder und Jugendliche gerade wegen Corona zu Halb- oder sogar zu Vollwaisen.
Das kam vor Corona in der Häufigkeit mit Sicherheit nicht vor.

Ergänzend dazu noch dieser Artikel:
Wenn in Deutschland statt 2300 2500 täglich sterben ist das nach meinem Dafürhalten ok. Wenn man die Milliardenverluste an anderer Stelle für die Gesundheit investieren würde kann ich mir gut vorstellen, dass das mehr als 200 Menschenleben täglich rettet . Von 83.000.000!

Wenn in Deutschland statt 2300 2500 täglich sterben ist das nach meinem Dafürhalten ok. Wenn man die Milliardenverluste an anderer Stelle für die Gesundheit investieren würde kann ich mir gut vorstellen, dass das mehr als 200 Menschenleben täglich rettet . Von 83.000.000!
Du weißt schon, dass es nicht nur um Tote, sondern auch um Menschen geht, die sich monatelang mit Long- bzw. Post-Covid herumschlagen müssen?
Manche sind schon seit Frühjahr 2020 krankheitsbedingt außer Gefecht gesetzt.

Nochmal zum Thema Durchseuchung:

Ja super ... aber die sollten sich ja trotzdem isolieren und die paar Tage auskurieren.
Solange für medizinisches Personal kein Impfstoff verfügbar ist, der auch gegen Omikron wirkt, bringen wir uns mit infiziertem Personal in Teufelsküche. Zumal man ja nicht so genau weiß, wie sich das bei Omikron auf den Körper auswirkt, wenn sich z.B. ein infizierter Intensivpfleger mit dem Stress in seiner Arbeit belastet.
Impfstoff ist laut Gesundheitsminister reichlich vorhanden und wenn es so kommt das der Patient sein Insulin nicht mehr bekommt? Lass uns mal in 4-8 Wochen nochmals drüber reden. Ich fürchte, irgendwann müssen positiv Getestete ohne Symptome arbeiten. Es gibt bereits Überlegungen, das sie zumindest die positiv getesteten Patienten behandeln- das sind aber bisher nur Gedankenspiele innerhalb des Personals.

Du weißt schon, dass es nicht nur um Tote, sondern auch um Menschen geht, die sich monatelang mit Long- bzw. Post-Covid herumschlagen müssen?

Nochmal zum Thema Durchseuchung:
Ja weiß ich. Ich weiß auch , das es eine Grenze gibt wenn zu viele positiv sind. Wo sie liegt, sollen Profis feststellen . Ich sehe nur in meinem kleinen Bereich die Auswirkungen.

Das ist doch klar, dass man da abwägen muss.
Aber einfach Laufen lassen, ist nun mal keine Option!

Eben!
Dann sind wir uns letztlich einig. Maßnahmen müssen verhältnismäßig sein.
Ich habe halt auch schon 16Std. am Stück gearbeitet, weil es keine Alternativen mehr gab. Wenn sich das häufen sollte kommt auch ein großer Junge wie ich an seine Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, so ist das. Ich finde 300 bis 500 Tote bezogen auf 83.000.000 Menschen, bei allem Mitgefühl zum Einzelschicksal, akzeptabel.
Ich bin mir einigermaßen sicher das der Tag kommt, wo das auch allgemein so gesehen wird. Wenn wir bis dahin die Zeit nutzen können für viele Impfungen, um so besser.

okay, 300 bis 500 Tote (ich nehme an, du meinst im Jahr) - und an was sind die gestorben?
bist du jetzt noch bei Alkohol, Zucker, nem Virus, hohem Alter, ..? ich blick nicht mehr durch.

Zurück
Oben