Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Eine besondere Location hat zwar was, aber ich war dann doch froh, im Impfzentrum im vorab einen Termin zu bekommen, so daß es vom Reingehen bis zum wieder Rauskommen grad mal eine halbe Stunde gebraucht hat. Hunger, müde, Pipi, kalt - wenn sich all das vermeiden läßt, darf es dafür gerne baulich unspektakulär sein.

Ja schon, aber STEPHANSDOM!
a176.gif
 
Werbung:
Guten Abend.

Ich habe hier etwas interessante entdeckt und würde gerne die ihre Reaktion darauf sehen. Da ich der Auffassung bin das es hier mehr Impf- Befürworter gibt als Gegner.

Nun was glauben Sie, ist dies eine Verschwörung? Oder gar Fake?


(1) Nicht die Impfung an sich ist schuld dafür, sondern der Mensch welcher die eigenen Werte vergessen hat.
(2) Solange die Impfungen keine Pflicht sind, kann keiner dafür haften, weil dies doch aus freiem willen geschehen ist.
(3) Wie könnten sie auch, zuerst so ein grosses Drama erstellen und dann später doch zugeben müssen das es wohl doch nicht so gut war. So eine Stellungnahme wird es nie geben, aber die Zeit wird dies unter den Teppich kehren. Aber nur jene die erwacht sind werden es nie vergessen.


Das Video dazu (hier klicken) Servus TV



Einen angenehmen Abend.
-lux
sehr guter bericht! (y)
leider wollen viele die wahrheit nicht sehen. aber irgendwann kommt alles an`s tageslicht.
 
Die Stärke der Symptome allein entscheidet nicht über die Viruslast, die man ausstößt. Man ist zudem (besonders mit Omikron) schon vor Symptombeginn infektiös. Es gibt also genauso Ungeimpfte mit milderen oder fehlenden Symptomen am Anfang, die unbemerkt viel Virus ausstoßen.
Darüber hinaus infizieren sich Geimpfte nicht so leicht wie Ungeimpfte bei anderen, und das besonders dann, wenn die Geimpften frisch geboostert sind.
D.h., wenn Geimpfte sich selbst nicht so leicht infizieren, können sie das Virus auch von Haus aus nicht so oft weitergeben wie Ungeimpfte.

Siehe auch diese grafische Erklärung:

Dort sieht man auch Inzidenz-Vergleiche zwischen vollständig Geimpften und Ungeimpften verschiedener Altergruppen.

Hab gerade gesehen, der Artikel scheint von November zu sein?

Damals galt das vielleicht noch, nur hat nicht Omikron einiges verändert?

Bin ja alles andere als eine Zweiflerin ;) nur mir scheint, als ob Omikron derzeit nur so herum hüpft, von Geboosterten zu Geboosterten. :(

Wenn auch mit "mildem" Verlauf!

Wir Geboosterten werden behandelt wie VIP's.

Können beispielsweise trotz infizierter im Haushalt lebender Personen weiterhin am öffentlichen Geschehen und das ungetestet! teilnehmen, obwohl unsereins bereits genauso infektiös sein kann.:(

Da ist mir eine ungeimpfte aber dafür aber getestete Kollegin schon fast lieber als eine geboosterte Kontaktpersonen.

Wohl fühl ich mich mit dieser derzeitigen Regelung (so wie sie hier in Österreich nun gilt) jedenfalls gerade nicht besonders.
 
Ich geb’s zu, ich hab den Verlauf bei euch nicht so beobachtet. Heute las ich, dass D über 100000 Ansteckungen hatten, wir hier 40000, also viel mehr im Verhältnis der E. Vielleicht hilfst du meiner Blondinen-Logik auf die Sprünge: wenn ihr hohe Zahlen habt und wir noch höhere, eure Bettenbelgung sehr hoch ist und unsere hingegen sinkt, warum kann man das dann im Verhältnis zur Einwohnerzahl nicht vergleichen? Ist bei Euch Delta am Werk?

Es sind Einwohner. Manchmal hatte es kurzfristig super spreader im Wallis oder sonstwo, momentan ist eine gewaltige durchseuchung im gang. Gestern wurde darüber informiert, dass alle massnahmen bis ende Feb. verlängert werden, dann aber ev. - wenn die lage es dann zulässt- zügig beendet werden könnten, auch ev. die Zertifikatspflicht. Unsere IPS Belegung ist tief, das ist hier der Gradmesser. Um mich herum sind extrem viele krank, jung und älter, mit und ohne Booster. Ich gehe auch davon aus, demnächst krank zu werden, mein booster ist schon alt und ich extrem exponiert.

Bin ja auch gerade positiv und etliche andere um mich rum...egal ob geimpft, ungeimpft oder geboostert (ich tippe auf Omikron), den Virus, der uns erwischt hat interessiert der Status nicht. Die haben alle Symptome, mit denen man aber vor Corona weiter arbeiten gegangen wäre. Ich bin momentan daher mit meiner Meinung bei @Mipa.. ...
 
Werbung:
Bin ja auch gerade positiv und etliche andere um mich rum...egal ob geimpft, ungeimpft oder geboostert (ich tippe auf Omikron), den Virus, der uns erwischt hat interessiert der Status nicht. Die haben alle Symptome, mit denen man aber vor Corona weiter arbeiten gegangen wäre. Ich bin momentan daher mit meiner Meinung bei @Mipa.. ...
...und um die Tests, die jeder so zu Hause macht, schlängelt das kleine Biest sich auch rum... lass es 2 von 10 gewesen sein, die sich selbst positiv getestet haben, der Rest hat sich nur Aufgrund von Symptomen und der Bestätigung eines vorangegangenen Falls zum PCR Test begeben... der bei allen positiv war.

Entweder machen wir alle grundsätzlich etwas falsch beim Selbertesten oder das Ding ist ein echtes Schlitzohr.
 
Zurück
Oben