Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das viele Testen kann halt nicht ewig aufrechterhalten werden.
Höchstens noch, wenns unbedingt sein muß, aber nicht mehr
"nur so", um dies und das und jenes tun zu können als wäre nix.
Das Testzeug fällt eben auch nicht von den Bäumen, und der
Müll ist auch nicht ohne. Dazu noch die Arbeitszeit der Labore ..

Werbung:
Das ist nur eine Lobeshymne auf Südtirol,
:D Nur eine Lobeshymne.

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol
Erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand
Nichts schöneres als dieses, in alle Ewigkeit
Gibt's hier auf dieser Erde, seid ihr bereit?

Eine "Lobeshymne" ist das definitiv nicht. Sondern eher Blut & Boden-Ideologie, wie sie für rechtsaußen typisch ist.

Zwar nicht "Deutschland, Deutschland über alles", sondern "nur" eine Nummer kleiner:

Südtirol, wir tragen deine Fahne
Denn du bist das schönste Land der Welt
aber nicht minder toxisch. Und mittendrin dann immer dezent angedeutete Untertöne der Gewalt:

Kurz gesagt, ich dulde keine Kritik
An diesem heiligen Land, das unsre Heimat ist

und:

In der Hölle sollen deine Feinde schmoren, ja!
Dieser geistig unterbelichtete Chauvinismus, egal, ob er sich auf ganz Deutschland oder auf nur eine Region bezieht, ist das Holz, aus dem Weltkriege geschnitzt sind. Gegen eine "Lobeshymne" wäre ja nichts einzuwenden. Aber das hier ist eine ins Maßlose gesteigerte Überheblichkeit, die zwangsläufig in Gewalt münden muss.

Die nicht minder bekloppten italienischen Neonazis fanden das nicht so witzig.

Kaiserjäger löste sich 2001 nach einem Konzert auf, „das in einer Massenschlägerei zwischen deutsch und italienisch sprechenden Neonazis endete“.
Man muss dazu wissen, dass Südtrol nicht zu Deutschland, sondern zu Italien gehört. Deshalb ist der Text doppelt provokativ.

Auch ist es der Risikogruppe bestimmt ganz egal ob die Viruslast etwas wenig"er" ist oder etwas wenig"er" lang dauert, wenn sie dann angesteckt von einem Geimpften im Krankenhaus liegt...

Mir als Angehörige der Risikogruppe ist es ganz und gar nicht egal, ob ich mich bei einem Ungeimpften oder einem Geimpften anstecke. Weil es für meine Prognose durchaus von Belang ist, ob ich eine geringe oder eine hohe Virenlast abbekomme. Selbst wenn ich nach Ansteckung durch einen Geimpften im Krankenhaus liege, kann ich mir ausrechnen, dass ich nach Ansteckung durch einen Ungeimpften nicht nur auch im Krankenhaus liegen würde, sondern dass es mir dann noch schlechter ginge.

Allerdings wenn man davon ausgeht das geimpfte oft mildere Symptome entwickeln, das Virus also auch oft unbemerkt verbreiten, ungeimpfte aber viel eher Symptome haben und diese zuhause auskurieren - dann macht es wohl eigentlich aufs gesamte gesehen vermutlich keinen wirklichen unterschied bei der tatsächlichen Verbreitung ob man geimpft ist oder nicht.

Das glaube ich eher nicht. Die Ungeimpften bleiben erst dann zu Hause wenn sie Symptome entwickeln. Die Inkubationszeit beträgt aber vier bis sechs Tage. So lange sprühen die ihre hohe Virenlast unter die Leute.

In D. ist der Omikronanteil nun bei 90%, Ende Januar vermutlich bei etwa 97%.
Die Inzidenzen steigen. Die Hospitalisierungsrate sinkt. Die Intensivstationen werden leerer und leerer. Die Angst vorm Klabautermann bleibt.

wärs dir lieber, es würde weiterhin im großen Stil gestorben?

Werbung:
Guten Abend.

Ich habe hier etwas interessante entdeckt und würde gerne die ihre Reaktion darauf sehen. Da ich der Auffassung bin das es hier mehr Impf- Befürworter gibt als Gegner.

Nun was glauben Sie, ist dies eine Verschwörung? Oder gar Fake?

(1) Nicht die Impfung an sich ist schuld dafür, sondern der Mensch welcher die eigenen Werte vergessen hat.
(2) Solange die Impfungen keine Pflicht sind, kann keiner dafür haften, weil dies doch aus freiem willen geschehen ist.
(3) Wie könnten sie auch, zuerst so ein grosses Drama erstellen und dann später doch zugeben müssen das es wohl doch nicht so gut war. So eine Stellungnahme wird es nie geben, aber die Zeit wird dies unter den Teppich kehren. Aber nur jene die erwacht sind werden es nie vergessen.

Das Video dazu (hier klicken) Servus TV

Einen angenehmen Abend.
-lux

Servus TV? Jene die erwacht sind? Im Ernst?:rolleyes:

Zurück
Oben