Ich hätte mal eine Frage, vielleicht kannst es du
@Joey oder
@JimmyVoice oder auch irgend jemand anders beantworten:
Mich würde mal interessieren, wenn ich, als vor etwa einem halben Jahr Genesene, nun mit Omikron in Kontakt gekommen bin und daraufhin(schon 30 Std später) etwa 3 Tage lang leichte Symptome (Kopfschmerzen, Übelkeit, leichte Gliederschmerzen) entwickelt habe, sowohl schnelltests als auch 2 pcr tests(2.symptomtag - aber nicht sehr ordentlich abgenommen und am 7. Tag nach Kontakt) waren aber negativ.
(der Kontakt war im Zimmer, ohne Maske, etwa 45 Minuten, zw. 1 und 1,5 m Abstand außer Begrüßung und Verabschiedung, und die Kontaktperson hat paar Stunden später in der Nacht Symptome entwickelt - schnelltest der KP am nächsten Tag war dick positiv)
Heißt das jetzt aufgrund der negativen pcr Tests ich hatte definitiv keinen Kontakt zum Virus und die Symptome waren zufällig bzw. Hatten eine andere Ursache? Sind 30 Stunden nach Kontakt vielleicht eh viel zu früh?
Oder könnte es auch z. B. Sein das der Körper das Virus aufgrund der vorangegangenen Infektion schnell eliminieren kann, sodass pcr negativ ist, aber trotzdem Symptome auftreten? Oder würden in diesem Fall keine Symptome auftreten wenn im pcr test nichts auffällt?
Würde mich sehr interessieren, vielleicht kennt sich da jemand aus?