M
Mipa..
Guest
Ich geb’s zu, ich hab den Verlauf bei euch nicht so beobachtet. Heute las ich, dass D über 100000 Ansteckungen hatten, wir hier 40000, also viel mehr im Verhältnis der E. Vielleicht hilfst du meiner Blondinen-Logik auf die Sprünge: wenn ihr hohe Zahlen habt und wir noch höhere, eure Bettenbelgung sehr hoch ist und unsere hingegen sinkt, warum kann man das dann im Verhältnis zur Einwohnerzahl nicht vergleichen? Ist bei Euch Delta am Werk?Ist ja auch eine Prognose, was ja eine momentane Lage nicht wiederspiegelt und Schweiz und Deutschland ist jetzt auch nicht so wirklich vergleichbar
Mal noch Drei Wochen abwarten. Da kann sich noch einiges ändern.
Es sind Einwohner. Manchmal hatte es kurzfristig super spreader im Wallis oder sonstwo, momentan ist eine gewaltige durchseuchung im gang. Gestern wurde darüber informiert, dass alle massnahmen bis ende Feb. verlängert werden, dann aber ev. - wenn die lage es dann zulässt- zügig beendet werden könnten, auch ev. die Zertifikatspflicht. Unsere IPS Belegung ist tief, das ist hier der Gradmesser. Um mich herum sind extrem viele krank, jung und älter, mit und ohne Booster. Ich gehe auch davon aus, demnächst krank zu werden, mein booster ist schon alt und ich extrem exponiert.Vielleicht gibt es da Unterschiede allgemeiner Art, wie den Gesundheitszustand vor der Ansteckung, die Lebensumstände (Wohnsituation, Job, Familiengröße), und mancher muß auch "nur" deshalb ins Krankenhaus, weil er sich alleine zuhause während seiner Covid-19 Erkrankung nicht versorgen könnte.
Von einem Berliner Freund hab ich grad heute gehört, daß er zwei Wochen lang krank war (Corona), und das zuhause nur dank Lieferservice und seiner netten Nachbarin, die ihm Essen brachte und auch sonst manches für ihn tat, ging. Auch der Kontakt zu seinem Arzt funktionierte gut, und nur einmal mußte er während dieser Zeit den Notarzt rufen. Hat auch nicht jeder die Nerven, mit dieser Erkrankung zuhause zu bleiben, wo man nie weiß, wie es einem in ner Stunde gehen wird und ob er nicht doch plötzlich echte Hilfe braucht.
Noch zu den explodierenden Zahlen in der Schweiz: sind das denn wohl alles oder zumindest großteils echte Einwohner, oder verfälschen womöglich Urlauber und Leute, die nur saisonal im Lande sind, weil sie im Tourismusbereich arbeiten, die Zahlen? Von irgendwo anders hab ich das so gelesen. War glaub ich ein Wintersportort in Österreich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: