Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Schön. Superschön. Funktioniert natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Omikron nicht weiter nennenswert mutiert. Das aber ist einr hochgradig illusionäre Annahme. Viren mutieren immer. Und lass die mal so mutieren, dass sie ebenso gefährlich wie ansteckend sind, dann können wir uns die Karten legen.
Mutieren wird der Virus sicher, kann aber muss nicht schlimmer werden... aber falls, sind wir wenigstens einiges besser geschützt.

Werbung:
Liebe Foris, :)

ich habe eine Frage zu Impfung mit Johnson & Johnson und Boostern. Mein Mann ist mit Johnson geimpft worden (damals sagte man ja, es genügt eine einzige Impfung damit...) und Anfang Dezember mit Biontec geboostert worden.

Nun waren wir letztens in einem Café, dort sagte man uns, das genügt nicht, er sei nicht vollständig geimpft, man würde ihn jetzt zwar so ins Café lassen, er solle sich aber nochmal impfen lassen. Aus der Schlange hinter uns bestätigte das auch eine Frau.

Wir haben uns jetzt die Finger wund gegoogelt, aber haben keine Bestätigung von offizieller Seite gefunden, dass das so ist.

Kennt evtl. jemand von Euch eine offizielle Ansage, dass mit Johnson & Johnson geimpfte und geboosterte nicht als vollständig geimpft gelten und sich nochmals impfen lassen sollen?

Vielen Dank im Voraus! ❤️

LG Marysol

Also ja, wegen Omikron ist auch dann eine Dritte Impfung besser
(Siehe auch Link da wird deine Frage quasi beantwortet)

Also ja, wegen Omikron ist auch dann eine Dritte Impfung besser
(Siehe auch Link da wird deine Frage quasi beantwortet)

Hallo JimmyVoice,

vielen Dank für den Link. Ich habe gleich nachgeschaut, dort hatten wir natürlich nicht geguckt.

Was dort steht, ist aber genau, was ich meine: von der StIKo wird empfohlen, nach Johnson noch eine dritte Impfung zu machen (also nach dem, was jetzt eigentlich als Booster gilt/galt), aber offiziell ist in NRW, dass man mit Johnson und einer mRNA Dosis als geboostert gilt.

Weiß zufällig jemand, wie es in anderen Bundesländern ist?

Danke nochmals! :flower2:

LG Marysol

Das sehe ich auch so. Wenn Impfpflicht, dann ohne entlastende Unterschrift. Alles andere geht nicht.
Unsere Regierungen fahren da einfach drüber indem sie die Begriffe Impfpflicht und Impfzwang unterscheiden. Juristisch gesehen geht das, leider. Gibt genug Möglichkeiten das Gesetz auszuhebeln. Wer sich nicht impfen lassen will, zahlt eben Strafe bzw. macht dann einen Einspruch. Deswegen will man jetzt Personal einstellen, zur Abarbeitung.

Hallo @Marysol

weiss zwar nicht wie es in den anderen Bundesländern aussieht mit J&J und Booster da ich aus NRW komme.

Meine Bekannte hatte auch J&J und dann moderna. Der Impfarzt meinte, die 2. wäre schon der Booster. Stimmt aber nicht.

Laut der Homepage der Großstadt (NRW) wo ich herkomme stand lange:
Booster: J&J nach/ab 4 Wochen mit ein mRNA Impfstoff. Mittlerweile steht da 1.Impfung J&J, die 2.Impfung mit mRNA (Optimierung Grundimmunisierung oder sowas) und die 3. Impfung ist der Booster.
Also muss die 3.Impfung her nach/ab 3 Monate.
Ich gehe davon aus, dass es in allen Bundesländern so ist ausser dieses Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Beispiel: Bayern 2G ohne + in der Gastro. Vielleicht hat sich da was geändert.

Nun waren wir letztens in einem Café, dort sagte man uns, das genügt nicht, er sei nicht vollständig geimpft, man würde ihn jetzt zwar so ins Café lassen, er solle sich aber nochmal impfen lassen. Aus der Schlange hinter uns bestätigte das auch eine Frau.

Meine Bekannte ging vor der 2.Impfung mit nur J&J Impfung in ein Café. Alles ok.
Der Impfarzt meinte zu meine Bekannte mit J&J ist man nach 2 Wochen vollständig geimpft. Auch in der ÖPNV gab's keine Probleme.

Richtig @Joey obwohl es manchem schwer fällt endlich zu registrieren, dass die Impfung nicht auf Omikron ausgerichtet ist-

Ich bewundere deine Geduld und zum einrausenundeinsten Male deine Erklärung die nicht fruchtet. Wo andere einen Denkapparat haben ist da was?

Immer und immer wieder das Hamsterrad, dass mehr Geimpfte wie Ungeimpfte auf der Intensiv liegen.

Was bewegt so einen Menschen? Anderen Panik zu unterstellen? Wo sind denn diese Panikängstlichen. Ich kann hier keine feststellen. Derjenige der in diesem Hamsterrad ist, ist völlig schmerzfrei und resistent gegen Erklärungen die ihm endlich sein Wissen erweitern sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, laut CoronaApp hatte ich am 8.1. Kontakt mit einer Person die nun positiv getestet wurde und hab eine Rote Warnmeldung bekommen
Doch kein Grund zur Sorge. Der Schnelltest gestern war Negativ.
Nun ja, heute Mal auf Arbeit ein PCR-Test machen.
Denk nicht, dass da was ist.
Da drücke ich mal die Daumen, dass nichts ist. Du bist ja gut geschützt durch deine Impfungen.(y)

Werbung:
Ups, laut CoronaApp hatte ich am 8.1. Kontakt mit einer Person die nun positiv getestet wurde und hab eine Rote Warnmeldung bekommen
Doch kein Grund zur Sorge. Der Schnelltest gestern war Negativ.
Nun ja, heute Mal auf Arbeit ein PCR-Test machen.
Denk nicht, dass da was ist.
smilie_girl_Daumen-drücken.gif

Zurück
Oben