Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hallo @Marysol

weiss zwar nicht wie es in den anderen Bundesländern aussieht mit J&J und Booster da ich aus NRW komme.

Meine Bekannte hatte auch J&J und dann moderna. Der Impfarzt meinte, die 2. wäre schon der Booster. Stimmt aber nicht.

Laut der Homepage der Großstadt (NRW) wo ich herkomme stand lange:
Booster: J&J nach/ab 4 Wochen mit ein mRNA Impfstoff. Mittlerweile steht da 1.Impfung J&J, die 2.Impfung mit mRNA (Optimierung Grundimmunisierung oder sowas) und die 3. Impfung ist der Booster.
Also muss die 3.Impfung her nach/ab 3 Monate.
Ich gehe davon aus, dass es in allen Bundesländern so ist ausser dieses Bundesland kocht sein eigenes Süppchen. Beispiel: Bayern 2G ohne + in der Gastro. Vielleicht hat sich da was geändert.

Hallo Lotusbluete,

vielen Dank. Ich meine inzwischen auch, dass es darauf hinausläuft, dass Johnson & Johnson plus eine Biontec nicht ausreicht, um als voll geimpft zu gelten.

Was für eine Verwirrung! Kann man das nicht mal kurz in der Tagesschau sagen, wie sich das verhält? Es sind doch so viele mit Johnson geimpft worden!

Danke nochmals. ♥️

LG Marysol

Werbung:
Hallo Lotusbluete,

vielen Dank. Ich meine inzwischen auch, dass es darauf hinausläuft, dass Johnson & Johnson plus eine Biontec nicht ausreicht, um als voll geimpft zu gelten.

Was für eine Verwirrung! Kann man das nicht mal kurz in der Tagesschau sagen, wie sich das verhält? Es sind doch so viele mit Johnson geimpft worden!

Danke nochmals. ♥️

LG Marysol
Hallo Marysol! :)
Ich verstehe Deine Verwirrung.
Meines Wissens wird aber auch auf der Webseite www.zusammengegencorona.de gut darüber aufgeklärt.

Siehe:

Es wird also schon wegen Delta den mit Janssen Geimpften empfohlen, sich ca. 4 Wochen nach ihrer einzigen Impfung eine mRNA-Impfdosis abzuholen, um eine Grundimmunisierung gegen Delta (und Omikron) zu bekommen.
Und die Booster ist dann die Dritte Impfdosis, so wie bei allen anderen auch.

Heute habe ich wieder mal mit dem Gesundheitsministerium BW telefoniert, da ein Familienmitglied immer noch nicht geboostert ist. Es angebotenen Impfstoff wirklich keinen der verwendet werden kann.

Ein Trost in 14 Tagen soll nun Novovax zur Impfung freigegeben sein, dann besser als nichts.

Ich denke Novovax istr dann in allen Bundesländern zu haben. Also fest die 1642162781885.webp

Medizinstudenten stellen sich schützend vor Uniklinik in Dresden​

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Donnerstagabend in Dresden einen Demonstrationszug gegen die Corona-Maßnahmen verhindert. In mehreren Gruppen des Messengerdienstes Telegram sei zu einem Aufmarsch (einem sogenannten Spaziergang) aufgerufen worden - mit Start in der Nähe des Universitätsklinikums, so die Polizei. Medizinstudierende stellten sich schützend vor das Klinikgelände. Sie hatten sich in weißen Kitteln aufgereiht und trugen Schilder mit Aufschriften wie „Impfen statt Schimpfen“ und „Keine Macht den Rücksichtslosen.“

Medizinstudenten stellen sich schützend vor Uniklinik in Dresden

Heute habe ich wieder mal mit dem Gesundheitsministerium BW telefoniert, da ein Familienmitglied immer noch nicht geboostert ist. Es angebotenen Impfstoff wirklich keinen der verwendet werden kann.

Ein Trost in 14 Tagen soll nun Novovax zur Impfung freigegeben sein, dann besser als nichts.

Ich denke Novovax istr dann in allen Bundesländern zu haben. Also fest die Anhang anzeigen 112010
Mach ich
Wie schonmal geschrieben
Dieser Impfstoff ist auch als Booster geeignet und hat auch keine PEG-Bestandteile die bei Biontech allergische Reaktionen auslösten.

Zuletzt bearbeitet:

Werbung:
Zurück
Oben