Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hallo Marysol! :)
Ich verstehe Deine Verwirrung.
Meines Wissens wird aber auch auf der Webseite www.zusammengegencorona.de gut darüber aufgeklärt.

Siehe:

Es wird also schon wegen Delta den mit Janssen Geimpften empfohlen, sich ca. 4 Wochen nach ihrer einzigen Impfung eine mRNA-Impfdosis abzuholen, um eine Grundimmunisierung gegen Delta (und Omikron) zu bekommen.
Und die Booster ist dann die Dritte Impfdosis, so wie bei allen anderen auch.
Hallo @Laguz

Danke Dir für den Link. Ich werde dort auch nochmal schauen. Mein Schatz hat jetzt gesagt, er wartet, bis im Februar der Impfstoff gegen Omikron da ist und wird sich dann damit nochmal impfen lassen. Bis dahin will er in Kauf nehmen, sich vor Gastro-Besuch immer testen zu müssen...

Ob das dann allerdings gut ist - 3 verschiedene Impfstoffe (Johnson, Biontec und dann der neue gegen Omikron)?

Danke nochmals. :)

LG Marysol
 
Werbung:
Hallo @Laguz

Danke Dir für den Link. Ich werde dort auch nochmal schauen. Mein Schatz hat jetzt gesagt, er wartet, bis im Februar der Impfstoff gegen Omikron da ist und wird sich dann damit nochmal impfen lassen. Bis dahin will er in Kauf nehmen, sich vor Gastro-Besuch immer testen zu müssen...

Ob das dann allerdings gut ist - 3 verschiedene Impfstoffe (Johnson, Biontec und dann der neue gegen Omikron)?

Danke nochmals. :)

LG Marysol
1.AstraZeneca 2.Biontech 3.Moderna hatten auch schon Leute bekommen. Bei uns auf Arbeit auch.
Gab da aber keine Probleme.
Auch drei verschiedene ist von der Sache her nicht schlimm
 
Hallo @Laguz

Danke Dir für den Link. Ich werde dort auch nochmal schauen. Mein Schatz hat jetzt gesagt, er wartet, bis im Februar der Impfstoff gegen Omikron da ist und wird sich dann damit nochmal impfen lassen. Bis dahin will er in Kauf nehmen, sich vor Gastro-Besuch immer testen zu müssen...

Ob das dann allerdings gut ist - 3 verschiedene Impfstoffe (Johnson, Biontec und dann der neue gegen Omikron)?

Danke nochmals. :)

LG Marysol
Im Februar kommen die Totimpfstoffe aus den Markt. Die helfen nicht gegen Omikron.

Siehe mein Beitrag auf der Seite 7704. Oder meinst du den ganz neuen von Biontech der erst noch in die Klinikstudie muss.

Das dauert noch etwas länger bis der zur Verfügung steht, der hilft dann bei Omikron.
 
ud noch was zu den Medien allgemein ! ist hier passend, also sinnig Zum Thema, da Medien uns Zum Thema Corona prägen, daher einfach mal anschauen.
 
Rekord bei den Neuinfektionen, Omikron breitet sich rasant aus. Die Pressekonferenz zur Corona-Lage mit Karl Lauterbach, Christian Drosten und Lothar Wieler in ZDFheute live.

Schon die ersten 7 Minuten sind sehr informativ. (y)
Darin wird dringend empfohlen, sich JETZT boostern bzw erstmalig impfen
zu lassen und ausdrücklich nicht stattdessen auf neuere Impfstoffe zu warten.
 
Werbung:
Zurück
Oben