Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
hmmm .... in sachsen-anhalt dürfen jugendliche sich nicht impfen lassen wenn die eltern nicht einwilligen.
ist schon krass irgendwie, in einem bundesland mit sovielen impfverweigerern. ...

Grad von Sachsen Anhalt könnt ich mir vorstellen, daß nicht wenige Jugendliche vernünftiger sind als ihre Eltern, die durch ihre Antihaltung eine Art späte Selbstbehauptung gegen als übergriffig empfundene Autoritäten durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Junge sind oft überraschend pragmatisch, auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Kein Wunder bei Eltern, die sie als geradezu unzurechnungsfähig erleben in deren Wahn, aggressive Kämpfchen gegen vermeintlich böswillige Gegner führen zu müssen.
 
Schon die ersten 7 Minuten sind sehr informativ. (y)
Darin wird dringend empfohlen, sich JETZT boostern bzw erstmalig impfen
zu lassen und ausdrücklich nicht stattdessen auf neuere Impfstoffe zu warten.

Ist ja wunderbar, dass die drei Herren so die Werbetrommel für's Impfen schlagen, doch wo bleibt ihre Hilfe für die wenigen, es sollen ca. 10.000 sein, die sich gerne impfen lassen würden nur sie können nicht, da ansonsten ihr Leben auf's Spiel setzen.

Wo bleibt da ihr Versprechen, zumindest das des Gesundheitsministers für alle Bürger des Landers da zu sein, bei seiner Vereidigung. gegeben hat-
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm .... in sachsen-anhalt dürfen jugendliche sich nicht impfen lassen wenn die eltern nicht einwilligen.
ist schon krass irgendwie, in einem bundesland mit sovielen impfverweigerern.

"Die Anwesenheit der Sorgeberechtigten, i.d.R. beide Elternteile, ist notwendig. Sollte die Anwesenheit nur eines Elternteils möglich sein, so kann die Impfung ausnahmsweise erfolgen, wenn die schriftliche Einwilligung sowie eine Kopie des Personalausweises der abwesenden sorgeberechtigten Person vorgelegt werden. Bei den über 16-jährigen Jugendlichen ist die Anwesenheit nur einer sorgeberechtigten Person notwendig."
Das ist die ach so geliebte und bewunderte Gründlichkeit und Bürokratie der Deutschen.:eek:
 
hmmm .... in sachsen-anhalt dürfen jugendliche sich nicht impfen lassen wenn die eltern nicht einwilligen.
ist schon krass irgendwie, in einem bundesland mit sovielen impfverweigerern.

"Die Anwesenheit der Sorgeberechtigten, i.d.R. beide Elternteile, ist notwendig. Sollte die Anwesenheit nur eines Elternteils möglich sein, so kann die Impfung ausnahmsweise erfolgen, wenn die schriftliche Einwilligung sowie eine Kopie des Personalausweises der abwesenden sorgeberechtigten Person vorgelegt werden. Bei den über 16-jährigen Jugendlichen ist die Anwesenheit nur einer sorgeberechtigten Person notwendig."
In Sachsen auch nicht. Ich musste einwilligen, aber finde das in Ordnung. Das Thema hatten wir ja schon.
 
Grad von Sachsen Anhalt könnt ich mir vorstellen, daß nicht wenige Jugendliche vernünftiger sind als ihre Eltern, die durch ihre Antihaltung eine Art späte Selbstbehauptung gegen als übergriffig empfundene Autoritäten durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Junge sind oft überraschend pragmatisch, auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Kein Wunder bei Eltern, die sie als geradezu unzurechnungsfähig erleben in deren Wahn, aggressive Kämpfchen gegen vermeintlich böswillige Gegner führen zu müssen.

Solche Jugendliche gibt es überall, hier in Wien auch, hab mal was reingestellt über Jugendliche, die sich heimlich impfen lassen, weil die Eltern dagegen sind. Hier dürfen sie das ab 14 Jahren, davor muss ein Elternteil dabei sein.
 
Ist ja wunderbar, dass die drei Herren so die Werbetrommel für's Impfen schlagen, doch wo bleibt ihre Hilfe für die wenigen, es sollen ca. 10.000 sein, die sich gerne impfen lassen würden nur sie können nicht, da ansonsten ihr Leben auf's Spiel setzen. ...

Du sprichst die an, die wegen PEG-Allergie Astra Zeneca wollen, nicht?
Schätze, das wurde damals so sehr verteufelt, daß sich festgesetzt hat,
daß es Keiner mehr haben will. Aber du weißt da bestimmt mehr, denn
du hast wegen deiner Mutter doch schon herumtelefoniert. Und wie
zu lesen ist, wurden vor kurzem erst Astra Zeneca Dosen vernichtet. hm ..
 
Hi Ihrs ... :)

Kurze Zwischeninfo ...
Isch bin seit ner guten Stunde jeboostert! :LOL: :love:

Allerdings wider Erwarten mit dem von BioNTech, nicht mit dem von Moderna. ;)
Werde berichten, falls es starke Impfreaktionen gibt ... bis jetzt ist alles gut.

Liebe Grüße, Laguz
So, liebe Leute,
ein weiterer kurzer Zwischenbericht (Impfreaktionen) zu meiner Booster-Impfung ...

Ich bekam sie gestern um 10.35 Uhr, mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer (leider war keiner von Moderna da) ...
Ich bin dann danach - weil es mir gut ging - ins Büro gefahren.
Der Oberarm hat sich gestern Mittag dann aber doch ziemlich verdickt und nachmittagss wäre ich fast auf meinem Bürostuhl in meiner Arbeit eingeschlafen, so müde wurde ich ... :whistle:
Also hab ich dann nur ein paar wenige Sachen erledigt, meinem Chef Bescheid gegeben und hab früher Feierabend gemacht.

Zu Hause angekommen hab ich mich gleich aufs Ohr gehauen, weil ich mich sogar ein bisschen krank fühlte.
War so müde, dass nix mehr möglich war mit Haushalt o.ä., hatte auch etwas Kopfweh.
Und seit gestern Abend schmerzt auch mein linker Oberarm und die Einstichstelle ist rot und noch dicker geworden.

Fazit: Mit jeder Impfdosis (alle von BioNTech) steigerten sich die Impfreaktionen bei mir.

Es geht mir inzw. aber wieder besser, aber der Arm schmerzt noch etwas (inkl. des Gefühls von Muskelkater) und etwas groggy bin ich auch noch.
Aber es ist ja Wochenende ... dann kann ich mich ja in Ruhe erholen ... :)

Liebe Grüße, Laguz
 
Werbung:
Hallo Marysol! :)

Danke Dir für den Link. Ich werde dort auch nochmal schauen.
Okay, gerne.

Mein Schatz hat jetzt gesagt, er wartet, bis im Februar der Impfstoff gegen Omikron da ist und wird sich dann damit nochmal impfen lassen. Bis dahin will er in Kauf nehmen, sich vor Gastro-Besuch immer testen zu müssen...
Ehrlich gesagt, es lohnt sich nicht, auf den auf Omikron angepassten Impfstoff von BioNTech zu warten, denn die mRNA-Impfstoffe reagieren trotzdem noch am besten gegen Omikron und es dauert mindestens bis März oder sogar noch länger, bis der angepasste Impfstoff verimpft werden kann.
Der muss ja erst noch bestimmte Studienreihen durchlaufen, um seine Wirksamkeit zu beweisen und zugelassen zu werden.
Bis dahin habt Ihr Euch womöglich schon mit Omikron infiziert.

Ob das dann allerdings gut ist - 3 verschiedene Impfstoffe (Johnson, Biontec und dann der neue gegen Omikron)?
Also, Dein Mann (und Du auch?) hat bisher den von Johnson&Johnson und dann noch den von BioNTech bekommen, lese ich gerade. Damit ist er gegen Delta und Omikron grundimmunisiert.
Dann sollte er sich jetzt boostern lassen, mit BioNTech oder mit Moderna.
Und nein, es macht nix, wenn verschiedene Impfstoffe verwendet werden. Oftmals ist das für die Immunantwort sogar noch besser. :)

Alles Gute! :)
 
Zurück
Oben