JimmyVoice
Sehr aktives Mitglied
EMA bescheinigt Impfstoffen auch gegenüber Omikron Wirksamkeit
Zwar kommt es zu immer mehr Durchbruchinfektionen mit der Omikron-Variante bei Geimpften. Eine aktuelle Auswertung der EMA bestätigt jedoch, dass die ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hmmm .... in sachsen-anhalt dürfen jugendliche sich nicht impfen lassen wenn die eltern nicht einwilligen.
ist schon krass irgendwie, in einem bundesland mit sovielen impfverweigerern. ...
Schon die ersten 7 Minuten sind sehr informativ.
Darin wird dringend empfohlen, sich JETZT boostern bzw erstmalig impfen
zu lassen und ausdrücklich nicht stattdessen auf neuere Impfstoffe zu warten.
Das ist die ach so geliebte und bewunderte Gründlichkeit und Bürokratie der Deutschen.hmmm .... in sachsen-anhalt dürfen jugendliche sich nicht impfen lassen wenn die eltern nicht einwilligen.
ist schon krass irgendwie, in einem bundesland mit sovielen impfverweigerern.
"Die Anwesenheit der Sorgeberechtigten, i.d.R. beide Elternteile, ist notwendig. Sollte die Anwesenheit nur eines Elternteils möglich sein, so kann die Impfung ausnahmsweise erfolgen, wenn die schriftliche Einwilligung sowie eine Kopie des Personalausweises der abwesenden sorgeberechtigten Person vorgelegt werden. Bei den über 16-jährigen Jugendlichen ist die Anwesenheit nur einer sorgeberechtigten Person notwendig."
![]()
Corona: Kritik in Sachsen-Anhalt an unklaren Impf-Regeln für Jugendliche | MDR.DE
Unter welchen Voraussetzungen dürfen sich Jugendliche gegen das Corona-Virus impfen lassen – das scheint in Sachsen-Anhalt unklar zu sein. An den Regeln und der Auslegung gibt es Kritik.www.mdr.de
In Sachsen auch nicht. Ich musste einwilligen, aber finde das in Ordnung. Das Thema hatten wir ja schon.hmmm .... in sachsen-anhalt dürfen jugendliche sich nicht impfen lassen wenn die eltern nicht einwilligen.
ist schon krass irgendwie, in einem bundesland mit sovielen impfverweigerern.
"Die Anwesenheit der Sorgeberechtigten, i.d.R. beide Elternteile, ist notwendig. Sollte die Anwesenheit nur eines Elternteils möglich sein, so kann die Impfung ausnahmsweise erfolgen, wenn die schriftliche Einwilligung sowie eine Kopie des Personalausweises der abwesenden sorgeberechtigten Person vorgelegt werden. Bei den über 16-jährigen Jugendlichen ist die Anwesenheit nur einer sorgeberechtigten Person notwendig."
![]()
Corona: Kritik in Sachsen-Anhalt an unklaren Impf-Regeln für Jugendliche | MDR.DE
Unter welchen Voraussetzungen dürfen sich Jugendliche gegen das Corona-Virus impfen lassen – das scheint in Sachsen-Anhalt unklar zu sein. An den Regeln und der Auslegung gibt es Kritik.www.mdr.de
Grad von Sachsen Anhalt könnt ich mir vorstellen, daß nicht wenige Jugendliche vernünftiger sind als ihre Eltern, die durch ihre Antihaltung eine Art späte Selbstbehauptung gegen als übergriffig empfundene Autoritäten durchziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Junge sind oft überraschend pragmatisch, auf ihren eigenen Vorteil bedacht. Kein Wunder bei Eltern, die sie als geradezu unzurechnungsfähig erleben in deren Wahn, aggressive Kämpfchen gegen vermeintlich böswillige Gegner führen zu müssen.
Ist ja wunderbar, dass die drei Herren so die Werbetrommel für's Impfen schlagen, doch wo bleibt ihre Hilfe für die wenigen, es sollen ca. 10.000 sein, die sich gerne impfen lassen würden nur sie können nicht, da ansonsten ihr Leben auf's Spiel setzen. ...
So, liebe Leute,Hi Ihrs ...
Kurze Zwischeninfo ...
Isch bin seit ner guten Stunde jeboostert!![]()
Allerdings wider Erwarten mit dem von BioNTech, nicht mit dem von Moderna.
Werde berichten, falls es starke Impfreaktionen gibt ... bis jetzt ist alles gut.
Liebe Grüße, Laguz
Okay, gerne.Danke Dir für den Link. Ich werde dort auch nochmal schauen.
Ehrlich gesagt, es lohnt sich nicht, auf den auf Omikron angepassten Impfstoff von BioNTech zu warten, denn die mRNA-Impfstoffe reagieren trotzdem noch am besten gegen Omikron und es dauert mindestens bis März oder sogar noch länger, bis der angepasste Impfstoff verimpft werden kann.Mein Schatz hat jetzt gesagt, er wartet, bis im Februar der Impfstoff gegen Omikron da ist und wird sich dann damit nochmal impfen lassen. Bis dahin will er in Kauf nehmen, sich vor Gastro-Besuch immer testen zu müssen...
Also, Dein Mann (und Du auch?) hat bisher den von Johnson&Johnson und dann noch den von BioNTech bekommen, lese ich gerade. Damit ist er gegen Delta und Omikron grundimmunisiert.Ob das dann allerdings gut ist - 3 verschiedene Impfstoffe (Johnson, Biontec und dann der neue gegen Omikron)?