Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Da komme ich mit einem besseren Vorschlag, weil ich mir Sorgen um meine Mitmenschen mache und meine Freizeit damit verbringe, mir zu überlegen, wie man denn ebenfalls helfen kann und man pöbelt mich hier doof an.

Was soll man da gross sagen?
Karma?
Vielleicht verdienen die ja keine Hilfe, die die helfende Hände knurrend beissen?
keine Sorge. Einst wirst du mit deiner bahnbrechenden Idee in die Geschichtsbücher eingehen und die Welt wird dir danken, dass du deine knapp bemessene Freizeit für uns geopfert hast.
Ganz bestimm!

Jetzt weiß ich auch, warum ich bisher kein Corona hatte. Ich inhaliere ja bei der Arbeit Desinfektionsmitteldämpfe.
Atme ich immer tief ein.
Gegen das Corona-Virus wirkt auch
Eine 1%ige Incidin Pro-Lösung.
Inaktiviert diesen Virus in 15 min.
Täglich getrunken hilft es bestimmt.
1% Incidin Aktiv wirkt sogar in 5 Minuten.
Jemand Bedarf?

(Nein, natürlich ist es nicht zu empfehlen)
Also

BITTE NICHT MACHEN!!!!!!

Auf die Frage, ob es denn überhaupt Sinn macht, immer all das anzunehmen und stehen zu lassen, was andere sagen und vorgeben.

Ich würde sagen das es keinen Sinn macht immer alles anzunehmen was andere sagen und vorgeben.

Ich hatte die Frage so gestellt:
Wieso kann man das nicht einfach mal stehen lassen wenn man es nicht aufnehmen kann, will, möchte?
Das Gesagte und denjenigen der es gesagt hat...
einfach zuhören und stehenlassen.

"Bio und gentechnikfrei" brauchen wir eigentlich nicht mehr kaufen.
Wir sind ja nun mit Begeisterung selber GMOs geworden, da kommts aufs Gemüse auch nicht mehr an.

Nein, sind wir nicht. Die mRNA-Impfstoffe verändern das menschliche Erbgut nicht. Ebensowenig die Vektor-Impfstoffe.

Aber selbst wenn: So what? Was ist so schlimm an Gentechnik? Wir - also die Menschheit - betreibt Gentechnik seit Jahrtausenden. Alleine z.B. die Züchtung von Nutztieren und Nutzpflanzen ist de Facto Gentechnik. Der Mais, wie wir ihn heutzutage kennen, hat schon sehr sehr lange nicht mehr viel mit Natur-Mais - dem Ursprung - zu tun; auch ohne Gentechnik-Labore, sondern einfach nur deswegen, weil über viele Jahrhunderte hinweg durch gezielte Selektion und Aussaat gezüchtet haben und DAMIT das Erbgut modifiziert wurde.

Und auch unser Erbgut ist nicht frei davon, modifiziert zu werden. Auch das geschieht ständig. Und auch alleine dadurch, dass wir uns unsere Partner, mit denen wir Kinder zeugen, aussuchen, betreiben wir de Facto auch Zucht und damit Gentechnik an uns selbst.

Was also ist es, was dieses Wort "Gentechnik" oder die Abkürzung "GMO" für viele so zu einem Schreckgespenst werden lässt, was sie kategorisch ablehnen? Ich will damit nicht die Gentechnik heiligsprechen und Probleme und Gefahren damit und dadurch negieren - die gibt es auch, die konkret und detailiert diskutiert und angegangen werden müssen. Aber es bietet eben auch viele gute Chancen, die ebenfalls nicht ignoriert werden dürfen, so dass eine kategorische Abwehrhaltung dagegen mMn nicht angebracht ist.

Und eine Chance davon ist, um beim Topic zu bleiben, eben auch die Entwicklung von diesen Impfstoffen. Die Gefahr dadurch ist auch äußerst gering, unter anderem weil eben wie schon gesagt das menschliche Erbgut davon nicht angetastet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben