Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Hab ich das richtig verstanden?
Du trinkst bzw isst Kräuter und Zwiebeln, damit du weniger schlimm
krank wirst, wenn du dich (ungeimpft) mit dem Coronavirus ansteckst?
Klar und wenn nichts passiert, lag es daran und wenn es nichts gebracht hat, wird es verschwiegen.
Ist so das typische Spiel ( mit dem Feuer)
 
Werbung:
Da steht:

Fazit: Eine gute Pandemiestrategie braucht beides​

Also Impfen und Medikament.

Aber die Wahrheit ist, eine gute Pandemiestrategie braucht die Bekämpfung der Ursache und das sind Zoonosen, die auf Tiergewebskonsum basieren.
Daher ist einzig der rigorose Verzicht auf Tiergewebskonsum der Ausweg aus der Pandemie.
Impfen und Medikamente sind nur Symptombekämpfungs-Notmittel.
Da
steht:

„Fazit: Eine gute Pandemiestrategie braucht beides

Trotz dieser Nachteile sind Medikamente nicht weniger wichtig als Impfstoffe. Ihre Rolle ist nur eine andere. Unter Experten gelten Medikamente als eine Säule der Corona-Bekämpfung. "Es ist gut, dass wir endlich diese Mittel haben", sagte Pharmazie-Professor […..].“

@Afrodelic
Bitte mache künftig unbedingt durch allgemein anerkannte Grammatik deutlich, was von dir ist und was ein Zitat aus der genannten Quelle ist!
 
Das, was du in deinem Zitat nun leider zusammen gewaschen hast, ist die Überschrift aus dem link („Fazit…“)
PLUS weitere, dazu gemauschelte eigene Sätze von @Afrodelic. Ich habs schon beim Lesen des lässigen Kommentars von Afrodelic befürchtet, dass genau das eintritt:
Afrodelics Sätze haben keinen Bezug zur anzitierten Quelle, sondern sind der persönliche Zusatz des Texters, erscheinen aber wie ein Zitat aus der Quelle (Kontext: Covid-Medikamente) und täuschen so den Leser.

Alles legitim. Weil niemand kann erwarten, dass Ideologen korrekt und eindeutig zitieren und NICHT bescheissen zum Überzeugen. :clown::hase:

Schade um jedes Thema (Pandemie, Tierleid, Medikamente, Zoonosen).


sry @Yogurette fürs Hernehmen, aber es ist genau das schlechte Benehmen solcher Usern in einem sprachlich basierten Forum wie hier, was asoziale Verwirrungen stiftet durch ihre Missachtung simpler grammatikalischer Regeln, die ohne Mehrarbeit von anderen zu fordern, nicht zitierbar sind.

Für mich isses okay. Man erkennt in Afrodelics Post, was die Aussage des Artikels war, auf den @Afrodelic sich bezieht, und wer schon länger hier mitliest, der erkennt daß die Aussage von Afrodelic beginnt mit "Aber die Wahrheit ist ...", auf die widerum ich mich dann beziehe.
Wenns allzu umständlich wird mit dem Zitieren, dann wirds von weniger Leuten gelesen.
Aber formal hast du natürlich recht. Man muß bei sowas aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns allzu umständlich wird mit dem Zitieren, dann wirds von weniger Leuten gelesen.
Anführungszeichen, gerne vereinfacht Gänsefüßchen genannt, machen sicher einen Beitrag nicht unübersichtlicher. Sie sind vielmehr für Eindeutigkeit der Lesart geschaffen. @Afrodelic


Du bist auch gar nicht damit betroffen, Yogurette.
Vielmehr an der Stelle lieber Mal mal tiefsten Dank für deine Eier, Thementreue und die deutlichen Worte hier im thread!
 
Unter einer Atemwegserkrankung versteht man eine Erkrankung der Atemwege.
Bei Covid-19 werden aber bei weitem nicht nur die Atemwege krank.
Ist alles seit langem bekannt und wurde -wie alle bekannten Fakten- oft erwähnt.
und wie allgemein bekannt sein dürfte, kann der influenzavirus sämtliche organe schädigen..
trifft auch auf die blutgefäße zu..
und was ist influenza? eine atemwegserkrankung wie eben corona auch.
 
Werbung:
Für alle, die bisher das Problem hatten, daß sie -warum auch immer- in einem anderen Bundesland gemeldet sind als dort, wo sie sich vermehrt aufhalten: anfangs wurde ja recht rigoros gesagt, man könne sich nur dort impfen lassen, wo man gemeldet ist. Das wird mittlerweile offenbar nicht mehr so streng gesehen - zumindest, wenn die Kapazitäten vor Ort ausreichen. Man ist jetzt wohl froh um jeden, der zum Impfen geht, egal wo!

Ihr solltet es zumindest versuchen, bevor ihr unnötige weite Reisewege auf euch nehmt und somit ja auch wieder das Risiko eingeht, euch doch noch anzustecken.

Bei meinem Mann ist das so. Er kann sich, so ließ sich heute telefonisch klären, im hiesigen Impfzentrum in Hessen boostern lassen, muß dafür also nicht extra nach Berlin. Ich bin heilfroh darüber. Wir haben einen zeitnahen Termin für uns beide bekommen, so daß er dann schon etwa 10 Tage lang geboostert sein wird, wenn er das nächste mal beruflich nach Berlin fahren muß. Das wird hoffentlich reichen, um einen besseren Schutz zu haben.
 
Zurück
Oben