In der deutschen Übersetzung sagt Göring in einem Gespräch am 18. April 1946 in seiner Zelle demnach zum Gerichtspsychologen:
"Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg. (...) Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder eine kommunistische Diktatur handelt."
Der Psychologe wendet ein: "Nur mit einem Unterschied. In einer Demokratie hat das Volk durch seine gewählten Volksvertreter ein Wort mitzureden, und in den Vereinigten Staaten kann nur der Kongress einen Krieg erklären."
Göring entgegnet laut Gilbert: "Oh, das ist alles gut und schön, aber das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazu gebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen
(Corona!), und den Pazifisten
(Schwurbler!) ihren Mangel an Patriotismus
(Solidarität) vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr. Diese Methode funktioniert in jedem Land."
Eine Regierung müsse nur Angst schüren, um Menschen zu Sklaven zu machen. Laut Facebook-Usern soll das der NS-Kriegsverbrecher Hermann Göring angeblich bei den Nürnberger Prozessen gesagt haben. Postings dazu verbreiten sich im November tausendfach. Beweise für dieses Zitat gibt es in den...
faktencheck.afp.com
Etwas Bildung hinsichtlich " Beeinflussung von Massen" täte hier manchem ganz gut !
Das Schema wird seit Jahrzehnten immer wieder abgespult. Funktioniert bei jedem Thema mit der richtigen Anpassung des Setups. Und ne unglaubliche Menge an Geld wechselt ihren Besitzer.
Mal im Ernst, habt ihr wirklich geglaubt , unsere Vorfahren waren alles hirnverbrannte Nazis?? Seid ihr so arrogant und gegenwartsverliebt !?? Die haben es genauso "gut" gemeint wie ihr ! Die hatten Probleme (erster Weltkrieg) und denen hat man Angst und Feindbilder geliefert. Und dann hat das ganze Fahrt aufgenommen.
Und jetzt kommt Ihr ins Spiel, meine Freunde! Ab einem gewissen Zeitpunkt wird die Steuerung dieses Mammutprojekts sogar richtig leicht, denn dann kommen die ganzen Hilfspolizisten und regeln den Karren.
Nazis waren nicht per se Monster! Angst und Feindbilder machen Monster! Und die "es gibt nur eine " Lösung !
Alternativlosigkeit ist immer schon ein guter Anzeiger für Faschismus gewesen.
Schuld ist die Währung , die du zahlst, damit du es nochmal tun kannst! Denkt mal drüber nach..
Aus der Vergangenheit entsteht daher die Pflicht , sie logisch zu durchdringen, um den Mechanismus und WirkKräfte zu verstehen.
Hier entsteht der Raum wo Karma aufgelöst werden kann und die Schuldspirale endet.