Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Als nächstes wird einer von den - ich sage mal: geistigen Wackelkandidaten - schreiben: "Kachelmann hat zugegeben, dass er das Wetter manipuliert hat." :D
 
Na ja, vielleicht sind die doch gar nicht so doof. Die angebliche Pandemie ist wohl schon 1963 geplant gewesen.

Dinner for One könnte also eine Art Handlungsanweisung darstellen, wie sich Menschen während einer P(l)andemie verhalten sollten. War dieses Leak so gefährlich für die Weltregierung, dass sie ihre Pläne für Covid-63 vorerst auf Eis legen musste und erst jetzt, 56 Jahre später, einen neuen Anlauf wagen konnte?

 

Super-Immunität gegen Corona: Wenn B-Zellen reifen​


Deutlich länger hielt die Immunität in diesen Studien an, wenn die Geimpften vor oder nach der Impfung mit Corona infiziert waren und damit sowohl geimpft als auch genesen waren. Das zeigten Studien in Israel, die allerdings noch nicht begutachtet sind.

Entscheidender sind die Gedächtniszellen​

Das hat offenbar nichts mit den Antikörperspiegeln zu tun, sondern bringt einen anderen starken Player des Immunsystems ins Spiel: die Gedächtniszellen.

Diese sorgen dafür, dass bei erneutem Kontakt mit einem Coronavirus sofort, innerhalb weniger Stunden, neue Antikörper gebildet werden. Dieser Teil der Immunantwort schützt zwar nicht vor einer Infektion, verhindert aber zumeist einen schweren Verlauf von Covid-19.

Jedes Mal, wenn die Gedächtniszellen erneut mit dem Coronavirus in Kontakt kommen, lernen sie offenbar dazu. Deshalb wird auch für Genesene eine Impfung und für Geimpfte die Booster-Impfung dringend empfohlen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wissenschaftler aus den USA und Japan haben weitere Hinweise dafür gefunden, warum Infektionen mit Omikron weniger gefährlich sein könnten als jene mit anderen Varianten des Coronavirus. Bei Laborversuchen stellten sie fest, dass die Viruslast in den Nasen von Hamstern genauso hoch war wie bei früheren Formen von Sars-CoV-2. In den Lungen dagegen betrug sie nur noch ein Zehntel dessen, was bei Varianten wie Delta üblich war.
Die Untersuchung, an der insgesamt 65 Forscherinnen und Forscher beteiligt waren, ist bisher noch nicht in einem Wissenschaftsmagazin, sondern nur online als Preprint veröffentlicht worden. Externe Forschende haben die Ergebnisse also noch nicht überprüft.

 
Zurück
Oben