Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Normal.
Nur Meckern, doch selber keinen Plan haben.
Dann lieber irgendeinen Quatsch glauben und verbreiten
natürlich hat er keine konstruktiven Vorschläge.

coole Taktik: eine zeitlang den Hals aufreißen mit dummem Zeug, und es dann so weit treiben, daß man gesperrt wird. das erspart einem die Erklärungsbedrängnis. ;)

wenn überhaupt was kommen sollte, dann das beliebte "die Risikogruppen nicht näher beschrieben in Sicherheit bringen" (es werden doch nicht gewisse Lager gemeint sein??) und alle Anderen können so weiterleben wie vor Corona und so, als würde es den Virus gar nicht geben.
Das ist keine Taktik , den ich habe einfach noch ein Leben und Verantwortung meiner Familie gegenüber . Zeit für diesen Kindergarten hab ich daher nur begrenzt !
Is halt nicht wie bei euch ein Vollzeitjob für mich ....

Werbung:
Das ist keine Taktik , den ich habe einfach noch ein Leben und Verantwortung meiner Familie gegenüber . Zeit für diesen Kindergarten hab ich daher nur begrenzt !
Is halt nicht wie bei euch ein Vollzeitjob für mich ....
Du vertust deine Zeit hier mit Inszenierung von Nebenschauplätzen, Abwertung und Rumheulerei.
Exakt das tun hier User, die einfach keine Argumente haben, also aus "ihrer eigenen Nummer nicht mehr rauskommen".
Schreib anstatt dessen einfach drei Sätze, wie du dir das so vorstellst.
(woher weiß ich nur, dass das nix wird, sondern nur auf die altbekannten Plattitüden rausläuft, schlimmstenfalls auf noch mehr Niveaulosigkeiten ... ^^)

Das geschieht ja auch; es werden Medikamente gesucht, erforscht und ggf. zugelassen. Ob sie wirklich die Lage effektiv entschärfen können, steht auf einem anderen Blatt.

Impfungen waren und sich darüber hinaus schon sehr lange ein großer und wichtiger Anteil des medizinischen Betreuung der Bevölkerung. Mittels Durchimpfung wuren die Pocken ausgerottet. Mittels Durchimpfung wurde Polio aus Europa zurückgedrängt - noch in den 1950er Jahren gab es in vielen Krankenhäusern Säle mit sog. "eisernen Lungen", um die (Atem-)Lähmung bei Polio/Kinderlähmung zu überürcken/umgehen. Aktuell ist die WHO bemüht, die Masern mit Durchimpfung auszurotten. Zu diesem Zweck gibt es sogar schon längere Zeit eine Art Zwangsimpfung: Die meisten Kindergärten nehmen nur Kinder auf, die entweder geimpft sind oder bei denen eine Kontraindikation vorliegt.

Und auch bei Krankheiten, die wir so gar nicht mehr auf dem Schirm haben, haben wir einer Durchimpfung zu verdanken, dass wir uns kaum noch Gedanken darüber machen müssen. Die Tollwut tauchte seit Jahren nicht mehr in Deutschland auf, weil mit Impffallen und Impfködern die Wildtiere gut durchgeimpft wurden. Ohne dieses gäbe es auch in Deutschland bei Menschen, die von infizierten Wildtieren gebissen wurden, noch so einige Opfer dieser Krankheit.

Dank der Maßnahmen. wie es gänzlich ohne Maßnahmen ausgesehen hätte, habe ich hier schon einige Male vorgerechnet.

Da erzählen mir Ärzte in meinem direkten Umfeld aber ganz anderes...

Dass Omicron den Impfschutz in einem gewissen Maße umgeht, ist schon seit dem Auftauchen bekannt. Das macht die Impfung aber immernoch nicht vollkommen wirkungslos. Darüber hinaus ist anhand dieser Datengrundlage auch gut denkbar, dass es die Impfungen sind, die eben bewirken, dass Omicron milder erscheint. D.h. der Impfschutz wird zwar zum Teil umangen, er verhindert aber immernoch schlimmeres.
das hat aber wenig mit einer impfplicht zu tun was du hier schreibst...diese impfungen, wo die impfplicht galt, hat vor einer erkrankung wirklich geschützt..bei corona oder zb. influenza ist dies nicht der fall..darum wurde auch nie in erwägung gezogen dass man bei der grippe eine impfpflicht einführt.
selbst ein Herr Lauterbach sagte, dass die jetzige impfung teilweise nur noch bis zu 35% schützt..
genauso war es auch bei der grippeimpfung..beides sind atemwegserkrankungen..

mit der forschung an medikamenten hätte man schon wesentlich füher beginnen müssen als nur auf die impfstoffe zu setzen was sich jetzt als großer fehler rausstellt..
die kreuzfahrt der aida wurde jetzt abgebrochen..na das verschafft doch mal vertauen was die impfstoffe betrifft.

Du vertust deine Zeit hier mit Inszenierung von Nebenschauplätzen, Abwertung und Rumheulerei.
Exakt das tun hier User, die einfach keine Argumente haben, also aus "ihrer eigenen Nummer nicht mehr rauskommen".
Schreib anstatt dessen einfach drei Sätze, wie du dir das so vorstellst.
(woher weiß ich nur, dass das nix wird, sondern nur auf die altbekannten Plattitüden rausläuft, schlimmstenfalls auf noch mehr Niveaulosigkeiten ... ^^)
Endlich mal wieder etwas esoterisches hier , eigentlich schon die ganze Zeit bei euch Schwurblern . Ihr könnt hellsehen und Leute durchschauen , da kommt der beste glaskugelreiber nicht hinterher !!

Alles Verdrehen und Verleugnen nützt nichts gegen einen Virus.
Einzig erfolgversprechend sind die bekannten Schutzmaßnahmen
plus die Impfungen und ein durchgängig realistisches Betrachten
der Situation. Alle Formen von Träumerei bringen real gar nichts.

Alles Verdrehen und Verleugnen nützt nichts gegen einen Virus.
Einzig erfolgversprechend sind die bekannten Schutzmaßnahmen
plus die Impfungen und ein durchgängig realistisches Betrachten
der Situation. Alle Formen von Träumerei bringen real gar nichts.
In deinem Glaubenssatz stimmt dies , darum sollst du tun wie dir beliebt ! Versuch nur nicht unter meine Haut zu kommen ! Wir haben Glaubensfreiheit und das Recht auf Selbstbestimmung!
Wo kämen wir hin wenn ich auf deine Rechte pfeifen würde ......
Denke mal drüber nach und am besten etwas länger

Sowas verstehe ich allerdings auch nicht. Wenn das Reisebusse waren, eine organisierte Reise also, ist dann nicht der Veranstalter verantwortlich für seine Gruppe?

Und trotzdem ist meine Schlußfolgerung aus einer solchen Erzählung dann nicht: wenn ein paar sich dumm verhalten, dann können wir Anderen uns ebenfalls dumm verhalten.
Unsere eigene Dummheit und Verantwortungslosigkeit würde nämlich durch die Dummheit und Verantwortungslosigkeit Anderer um keinen Deut besser.
Ich glaube solche Aussagen nur noch, wenn sie bildlich belegt werden.

Werbung:

Der Irrtum mit dem Intensivbett – oder warum die Einlieferung der «schlimmste Tag Ihres Lebens» sein kann​

Das Intensivbett ist eigentlich kein Bett. Es ist eine Werkbank, auf der Sie nie liegen wollen.

Zurück
Oben