Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und was hat das alles mit Physik oder Wissenschaft zu tun? Und wieso sollte ein Dr. Physiker überführt sein, kein Physiker sein zu können, weil er auf derartige esoterische Konzepte einen Pfifferling gibt, und klar stellt, dass deine Auslassungen faktisch weder mit Physik noch mit Wissenschaft zu tun haben. Tolle Logik. :ROFLMAO:

Ein Dr. Physiker hält sich auch in der Regel nicht über ein Jahrzehnt im Esoterikforum auf und das so oft, dass man sich fragt, wann er denn überhaupt als Physiker tätig sein kann, wenn er öfters mal hier auf der Lauer liegt. Ich kenne von der Uni her das Verhalten typischer Physiker und dieser Dr. Physiker zeigt eher ganz andere Symptome.

"Also" sagt die Logik "kann er entweder kein Physiker sein oder er ist ein..........leider nicht so begnadeter Physiker, dass er so viel Zeit eher damit verbringt, im Esoterikforum ständig Stunk zu machen, statt als Physiker tätig zu sein und sich seiner Forschung zu widmen."

Und von welcher "Energie" und "Kraft" redest Du hier? Diese Begriffe werden je nach Kontext äußerst unterschiedlich verwendet und definiert. Sätze aus der Physik betreffen die Messgrößen Energie und Kraft. Diese Worte gibt es abewr auch im umgangssprachlichen Kontext, wo sie sehr schwammig und vielfäktigf definiert sind und je nach genauem Kontext mit den entsprechenden physikalischen Größen herzlich wenig zu tun haben. Und auch in der Esoterik finden sich diese Begriffe zu Hauf, die allerdings auch mit den physikalischen Begriffen nicht viel gemein haben.

Wenn Du nun also Dich auf Physik berufst in Aussagen über diese Begriffe, die da aber nicht im physikalischen Kontext stehen, reißt Du die entsprechenden physikalischen Aussagen aus dem Kontext. Bestenfalls kann man das einen Analogschluss nennen. Sowas dient der Veranschaulichung oder Verdeutlichung von Sachverhalten, ist aber kein Beweis o.ä.

Und Gruppendynamik und andere Effekte der Gruppenpsychologie - was Du so lapidar Masseneffekte nennst - haben auch herzlich wenig mit den Masseneffekten der Physik zu tun. Auch hier kann man bestenfalls nur von Analogschlüssen reden.

Und von welcher Genesung redest Du hier? Genesung von der Pandemie? Ich bin - wie ich schon beschrieb - davon überzeugt, dass die Durchimpfung ein wichtiges bis notwendiges Mittel ist, welches dazu beitragen sollte, die Pandemie mit möglichst wenig Opfern und weiteren Kollateralschäden in eine Endemie zu überführen. Mit nicht ausreichender Durchimpfungsquote wird dieser Übergang mehr Opfer und auch mehr Kolatteralschäden nach sich ziehen. D.h. meiner Überzeugung nach sind Behauptungen, die die Pandemie verharmlosen und die Impfung schlecht-reden schädlich für die Genesung von der Pandemie. Wenn durch solche Falschaussagen die Impfquote zu klein bleibt, so sind es diese Falschaussagen über Virus, Krankheit und Impfung, die die Genesung verhindern. Und DARUM widerspreche ich solchen Aussagen hier im Thread wehement (sofern es Lust und Zeit zulassen, denn die Forumsaktivitäten hier sind bei weitem nicht das einzige, was ich den lieben langen Tag so tue).

Aha. Und was verschlimmert die Pandemie? Dass zu wenig geimpft und die Erkrankung von einigen verharmlost wird.

Ein Koch, der gut und gerne kocht, wird erbost sein, wenn er in einem Internetforum Blödsinnige Aussagen übers Kochen vorfindet. Der wird da auch wütend widersprechen, sollte er Beiträge vorfinden, in denen z.B. behauptet wird, die Küchenhygiene wäre nicht so wichtig und in der "Schulkulinarik" überbewertet - stattdessen sollte man die Gäste gerne auch mal mit Noro-Viren belastetem Essen bewirten, denn das wäre gut für das Immunsystem der Gäste.

Ganz kurz im Telegrammstil bzgl. Kraft:
Alles ist Kraft, was so viel Energie besitzt, um eine Form zu bilden. In der Physik wird dann von Kraftfeldern gesprochen.
Das Feld sorgt dafür, dass überhaupt was darin auftauchen kann.

Eine Kraft selbst kann man nicht nachweisen. Man kann sie jedoch erkennen, wenn sie was in sich erzeugt, z.B. eine Form (Körper).

Dann ist da noch eine Art von Kraft, die intelligente und selbstgesteuerte Wesen (Formen) hervorbringt.
Man nennt sie: Organisches Leben.
Genau daher redest du ja auch nicht mit deinem Schreibtisch, sondern suchst nach einer Konversation mit Wesen, die so aufgebaut sind wie du: Organisch und so intelligent, um dich zu verstehen und intelligent dir zu antworten, statt dich wie ein Stein anzustarren.
Ein echter Forscher kann diese Tatsache nicht verleugnen, es sei denn, er ist kein echter Forscher.

Wenn du dich am Wochenende amüsieren möchtest, nimmst du ja auch nicht ein Stein mit dir und lachst, tanzt und unterhältst dich mit dem. Ein Psychologe müsste so ein Verhalten sonst als "geistig krank" einstufen und dich beobachten wollen.

Ja, Kraft kann man nicht direkt in die Äuglein schauen, wie einem Menschen. Das kann man aber auch nicht mit einem Atom oder einem schwarzen Loch machen, die nie ein Mensch selbst gesehen hat, aber die Physik streng behauptet, es gäbe sie.

Ich unterscheide daher nicht zwischen Wissenschaft und Nicht-Wissenschaft, sondern zwischen Forschern und welchen, die es nicht interessiert, wie alles funktioniert. Eine Wissenschaft, die meint, alles unbedingt besser zu wissen und alle anderen haben sich gefälligst unterzuordnen, das ist keine Forschung, sondern Narzissmus.

Schau dir die Lage an! Da kommt wer und möchte guten Willens mithelfen, die Corona zu besiegen und du als selbsternannter Physiker möchtest den runter ziehen. Ist das im Sinne der wahren Forschung oder Narzissmus?

(...)
Schau dir die Lage an! Da kommt wer und möchte guten Willens mithelfen, die Corona zu besiegen und du als selbsternannter Physiker möchtest den runter ziehen. Ist das im Sinne der wahren Forschung oder Narzissmus.

Wer tatkräftig hilft oder helfen will, die Pandemie zu besiegen, wird von mir dafür auch keinen Widersprich erhalten. Falschaussagen und Fakenews etc. über das Virus, die Krankheit und die Impfung helfen aber nicht dabei, die Pandemie zu besiegen. Wenn das dazu führt, dass die Impfquote zu klein bleibt, hilft das auch nicht, sondern behindert es, die Pandemie mit wenig Opfern zu überwinden. Ich meine damit nicht Dich oder mache Dich dafür verantwortlich, sondern benenne, dass es solche Beiträge hier gibt.

Wer tatkräftig hilft oder helfen will, die Pandemie zu besiegen, wird von mir dafür auch keinen Widersprich erhalten. Falschaussagen und Fakenews etc. über das Virus, die Krankheit und die Impfung helfen aber nicht dabei, die Pandemie zu besiegen. Wenn das dazu führt, dass die Impfquote zu klein bleibt, hilft das auch nicht, sondern behindert es, die Pandemie mit wenig Opfern zu überwinden. Ich meine damit nicht Dich oder mache Dich dafür verantwortlich, sondern benenne, dass es solche Beiträge hier gibt.

Was die Pandemie besiegt, wirst du als Einzelner nicht wissen. Wäre das so, gäbe es die Krankheit nicht mehr. Ist das so?

Als Einzelner verstehst du so vieles nicht. Würdest du das Einsehen, wäre wenigstens dir geholfen.
Alles, was du nicht verstehen kannst, betitelst du daher als Fakenews, auch wenn eine große Wahrheit dahinter stehen könnte.

Was die Pandemie besiegt, wirst du als Einzelner nicht wissen. Wäre das so, gäbe es die Krankheit nicht mehr. Ist das so?

Quatsch. Denn auch, wenn ich als Einzelner weiß, wie die Pandemie zu besiegen wäre, müssen sich auch mehr als nur ich dran halten. Und wer auf Impfungen und Kontaktbeschränkungen pfeift und stattdessen lieber Demos feiert, auf denen z.B. gesungen wird "Ein bisschen SARS muss sein ...", handelt damit meinem Wissen und z.B. auch dem von Herrn Drosten oder Frau Priesemann - die beide jeweils über speziell Virus und Pandemie noch mehr Ahnung haben, als wir beide zusammen - zuwider.

Als Einzelner verstehst du so vieles nicht. Würdest du das Einsehen, wäre wenigstens dir geholfen.
Alles, was du nicht verstehen kannst, betitelst du daher als Fakenews, auch wenn eine große Wahrheit dahinter stehen könnte.

Könnte ich mit dem gleichen Recht in die andere Richtung auch schreiben. Wer da nun wirklich weise ist und wer nur abtut, was er/sie nicht versteht, ist damit auch nicht geklärt.

Quatsch. Denn auch, wenn ich als Einzelner weiß, wie die Pandemie zu besiegen wäre, müssen sich auch mehr als nur ich dran halten. Und wer auf Impfungen und Kontaktbeschränkungen pfeift und stattdessen lieber Demos feiert, auf denen z.B. gesungen wird "Ein bisschen SARS muss sein ...", handelt damit meinem Wissen und z.B. auch dem von Herrn Drosten oder Frau Priesemann - die beide jeweils über speziell Virus und Pandemie noch mehr Ahnung haben, als wir beide zusammen - zuwider.

Könnte ich mit dem gleichen Recht in die andere Richtung auch schreiben. Wer da nun wirklich weise ist und wer nur abtut, was er/sie nicht versteht, ist damit auch nicht geklärt.

Du erzählst wieder Hans- und Wurst-Geschichten.
Wo habe ich was von Demos und wasauchimmer gesprochen.

Ich brachte lediglich ein, dass Masseneffekte dir Krankheiten verschlimmern können.

Werbung:
Du erzählst wieder Hans- und Wurst-Geschichten.
Wo habe ich was von Demos und wasauchimmer gesprochen.

Nirgends. Darum habe ich auch in einem meiner letzten Beiträge nochmal klargestellt, dass ich nicht speziell Dich meine.

Ich brachte lediglich ein, dass Masseneffekte dir Krankheiten verschlimmern können.

Erklär mal genau, welche Masseneffekte konkret Du meinst, und wie diese Deiner Ansicht nach dazu führen, dass die Krankheit verschlimmert wird.

Zurück
Oben