Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Erinnerst du dich, wie ich mich anfangs darüber aufgeregt habe, dass die Politik NICHT zu Masken riet?
Natürlich hat die Politik Fehler gemacht, aber das sind keine "undurchschaubaren" Sachverhalte, das ist im Nachheinein alles logisch und ziemlich komplex.

Ja, weil die Situation äußerst ambivalent ist. Das zu erkennen, auszuhalten und in die Entscheidungen einzubeziehen, wird von einigen aber schon als "Widerspruch" o.ä. gewertet... warum auch immer...

An die Geschichte mit den Masken damals erinnere ich mich gut. Das Problem war ja, dass die Menschen Masken hamsterten, so dass sie da plötzlich fehlten, wo sie dringend auch gebraucht wurden.

Und sowas war nicht der einzige Fehler der Politik. Ich habe auch einige Beiträge hier verfasst, in denen ich Maßnahmen in ihrer detaillierten Ausgestaltung stark kritisiert habe. Aber scheinbar muss man Durchimpfung und Kontaktbeschränkung komplett ablehnen, um nicht in den Verdacht zu geraten der Politik blind zu folgen.

Werbung:
Ja, weil die Situation äußerst ambivalent ist. Das zu erkennen, auszuhalten und in die Entscheidungen einzubeziehen, wird von einigen aber schon als "Widerspruch" o.ä. gewertet... warum auch immer...

An die Geschichte mit den Masken damals erinnere ich mich gut. Das Problem war ja, dass die Menschen Masken hamsterten, so dass sie da plötzlich fehlten, wo sie dringend auch gebraucht wurden.

Und sowas war nicht der einzige Fehler der Politik. Ich habe auch einige Beiträge hier verfasst, in denen ich Maßnahmen in ihrer detaillierten Ausgestaltung stark kritisiert habe. Aber scheinbar muss man Durchimpfung und Kontaktbeschränkung komplett ablehnen, um nicht in den Verdacht zu geraten der Politik blind zu folgen.
Es geht bei denen doch nicht um Fehler der Politik.

Dagegen Dagegen Dagegen
Die Lügen Die Lügen Die Lügen

Selber ist man angeblich der Aufgewachte, merkt aber nicht wie man von denen eingelullert wird und für eigene Zwecke mißbraucht wird.

Mein Like bezieht sich hauptsächlich auf den 2. Teil Deiner Aussagen.👍

Ich denke, viele Menschen werden sich noch wundern, eben WEIL sie ihr Augenmerk ausschließlich auf Corona gerichtet haben.
Das, was nebenbei noch so passiert, wird gar nicht mehr gesehen, geschweige denn in einen Zusammenhang ERDACHT.
Dafür bleibt ja auch nicht mehr viel Zeit, wenn "man" nebenbei nur noch auf der Suche nach Hass und Hetze ist.
Dafür wird Tag täglich Twitter und dergleichen durchwühlt, um möglichst viele radikale Querdenker aufzuzeigen, zu denen NATÜRLICH viele, viele Menschen gehören, die beim Impfen nicht in der ersten Reihe stehen.
Einmal nicht richtig hingeschaut, schon hast Du hier Deinen Stempel - peng - mitten auf der Stirn.
Das beobachte ich schon eine ganze Weile und zack....ist es mir selbst passiert. Die Quelle ist scheixxe, also muss der Inhalt auch scheixxe sein.
Ich dachte, dass hier jeder (der mich öfter auch mal in anderen Threads gelesen hat) weiß, dass ich JEGLICHE Form von Gewalt ABLEHNE, doch durch das Posten nur eines Videos, gehöre auch ich nun der rechten Szene an.
Tja, so schnell kann es gehen - verurteilt.😅

Ich hatte während meiner gesamten Forenzeit, noch nie einen User auf Igno, doch nun kann ich schon von einer kleinen Liste sprechen, ist doch auch mal was neues.🙃

Und so sehe ich viele Menschen, die vor lauter Corona, etwas ganz wesentliches übersehen.

Erinnert mich jetzt irgendwie gerade an den kleinen Prinz.😄

Komm gut in das neue Jahr, lass den alten Scheiß hinter Dir und vor allem bleibe gesund.

Danke, werde ich. Vermutlich schlafend:D
Das habe ich grad beim Gassigehen gefunden:

1640968302243.jpeg
Ich denke das lässt sich gut gebrauchen, sowohl bezogen auf die Impfung als auch auf das Virus. Bzgl Twitter teile ich Robert Habecks Erfahrung. Nach kurzem Besuch ist das Gezwitscher mehr als entbehrlich.

Für mich als magisch Praktizierenden ist jede vermeintliche Wahrheit relativ und lässt sich verändern oder verändert mich, je nachdem, ob ich die passive oder aktive Rolle einnehme oder welches Verhältnis ich zu ihr habe. Wir leben aber auch in einem Kollektiv, wo manche Wahrheiten dominieren. Heutzutage sind das weniger esoterische oder religiöse Wahrheiten sondern wissenschaftliche, ohne Frage Teufelswerk 😎
Als Zauberer weiß ich, sobald mich etwas dominiert, meinetwegen Atemnot auf einer Intensivstation liegend, komme ich aus dieser Wahrheit schlecht raus, auch wenn es nicht ausgeschlossen ist.
Wenn man an den Anfang des Threads geht verschiebt sich für einzelne sogar die Wahrheit innerhalb des Threads. Ich und einige andere definieren die damalige Wahrheit etwas anders als heute. Wahrheit ist also bereits in dieser kurzen Spanne veränderbar. Und wenn Du und ich in 100 Jahren reinkarnieren und diesen Thread lesen könnte es durchaus sein, das wir uns brüllend auf die Schenkel klopfen oder gegen die Stirn klatschen über die „damalige“ Einfalt, weil wir einfach noch nicht wussten, das keine Fledermaus daran Schuld war, sondern kleine grüne Marsmenschen. Ich meine das halbwegs ernst, denn das die Erde rund ist war vor ein paarhundert Jahren völlig absurd. Keiner von uns heutigen sollte sich erdreisten zu glauben, wir hätten die letzte Wahrheit. Die Wissenschaft wird es irgendwann wieder anders sehen und über unsere Blödheit staunen, welche wir heute für Wissenschaft halten.

Ich habe nicht näher verfolgt, was Du genau glaubst bezüglich Corona, aber vermutlich sehe ich es anders. Zurzeit gehe ich davon aus der Wahrheit näher zu sein, aber wie gesagt, es ist nicht ausgeschlossen, das wir uns beide im nächsten Leben an den Kopf greifen, wie falsch die Gesellschaft doch damals lag.
Jedenfalls kann ich als großer Zauberer nur kurze Löcher in die Wirklichkeit reißen und hab mich sicherheitshalber impfen lassen. Die Wahrheit ist gar nicht so wichtig, aber die Wirklichkeit.
Und da ist Dein Wunsch doch der Beste, danke.
Dir ein zauberhaftes Neues Jahr
1640971199587.png

Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich. Vermutlich schlafend:D
Das habe ich grad beim Gassigehen gefunden:

Anhang anzeigen 111611
Ich denke das lässt sich gut gebrauchen, sowohl bezogen auf die Impfung als auch auf das Virus. Bzgl Twitter teile ich Robert Habecks Erfahrung. Nach kurzem Besuch ist das Gezwitscher mehr als entbehrlich.

Für mich als magisch Praktizierenden ist jede vermeintliche Wahrheit relativ und lässt sich verändern oder verändert mich, je nachdem, ob ich die passive oder aktive Rolle einnehme oder welches Verhältnis ich zu ihr habe. Wir leben aber auch in einem Kollektiv, wo manche Wahrheiten dominieren. Heutzutage sind das weniger esoterische oder religiöse Wahrheiten sondern wissenschaftliche, ohne Frage Teufelswerk 😎
Als Zauberer weiß ich, sobald mich etwas dominiert, meinetwegen Atemnot auf einer Intensivstation liegend, komme ich aus dieser Wahrheit schlecht raus, auch wenn es nicht ausgeschlossen ist.
Wenn man an den Anfang des Threads geht verschiebt sich für einzelne sogar die Wahrheit innerhalb des Threads. Ich und einige andere definieren die damalige Wahrheit etwas anders als heute. Wahrheit ist also bereits in dieser kurzen Spanne veränderbar. Und wenn Du und ich in 100 Jahren reinkarnieren und diesen Thread lesen könnte es durchaus sein, das wir uns brüllend auf die Schenkel klopfen oder gegen die Stirn klatschen über die „damalige“ Einfalt, weil wir einfach noch nicht wussten, das keine Fledermaus daran Schuld war, sondern kleine grüne Marsmenschen. Ich meine das halbwegs ernst, denn das die Erde rund ist war vor ein paarhundert Jahren völlig absurd. Keiner von uns heutigen sollte sich erdreisten zu glauben, wir hätten die letzte Wahrheit. Die Wissenschaft wird es irgendwann wieder anders sehen und über unsere Blödheit staunen, welche wir heute für Wissenschaft halten.

Ich habe nicht näher verfolgt, was Du genau glaubst bezüglich Corona, aber vermutlich sehe ich es anders. Zurzeit gehe ich davon aus der Wahrheit näher zu sein, aber wie gesagt, es ist nicht ausgeschlossen, das wir uns beide im nächsten Leben an den Kopf greifen, wie falsch die Gesellschaft doch damals lag.
Jedenfalls kann ich als großer Zauberer nur kurze Löcher in die Wirklichkeit reißen und hab mich sicherheitshalber impfen lassen. Die Wahrheit ist gar nicht so wichtig, aber die Wirklichkeit.
Und da ist Dein Wunsch doch der Beste, danke.
Dir ein zauberhaftes Neues Jahr
Anhang anzeigen 111612
Vermutlich wird eines Tages die Menschheit durch einen Virus vernichtet, weil die Menschheit an diesen Virus nicht glaubte.

Aber höchstwahrscheinlich wird die Menschheit so enden wie in diesem (langweiligen) Film auf Netflix

Überleg mal: Eine als ... ich nenne es mal "stark rechts-konservativ" bekannte und auch durchaus erkennbare Quelle stellt ein zusammengeschnittenes Video von den Demos ins Netz. Was glaubst Du zeigt das Video, mit dem neue Fans gewonnen werden sollen? Die Plakate mit Reichsfahnen? Judensterne mit der Aufschrift "ungeimpft"? Plakate mit QAnon-Inhalten? Wohl kaum. Es gab hier aber schon Videos von Demos, die genau all das zeigten - und die wurden nicht nur von Usern, die meine Meinung hier teilen, hier im Forum verlinkt. Eine solche stark rechts-konservative Quelle wird all das aber nicht in einem zusammengeschnittenen Werbe-Video zeigen wollen, wohlwissend, dass damit viele auch doch wieder abgeschreckt würden. Das einzige, was mit dem Video bewiesen ist, ist also, dass sicher nicht alle Teilnehmer rechte Inhalte und Verschwörungsmythen vertreten. Grandiose Erkenntnis, die aber schon sehr lange unwidersprochen bekannt ist.

Ich frage Dich nochmal: Wie willst Du, dass in den nächsten Monaten mit der Pandemie umgegangen wird? Wie soll die Impfung vorangetrieben werden? Wie stark sollen Kontakte beschränkt werden? Und wie soll ggf. reagiert werden, wenn aufgrund zu niedriger Impfquote und zu laschen Beschränkungen dann doch die Zahl der kranken Menschen, die medizinische Hilfe brauchen, wieder explosionsartig steigen?

Du schriebst mir darauf einmal, dass Du nicht mit Menschen diskutierst, die der Politik "blind folgen". Warum nicht? Wenn Du nicht willst, dass Dir ein Stempel aufgedrückt wird, solltest Du vielleicht auch mal selbst unterlassen zu stempeln.

Und dadurch, dass ich Durchimpfung und Eindämmungsmaßnahmen gutheiße und als wichtige bis notwendige Mittel betrachte, die Zahl der an Covid19 erkrankten Menschen klein zu halten, gehöre ich automatisch zu denen, die der Politik "blind folgen". => verurteilt.
GERAHMT(y)(y)(y)(y)(y)

Das ist aber nicht gegen Boostern an sich, sondern gegen die Impfstoffknappheit in armen Ländern.

und doch wirkt die Überschrift ganz klar so, als wäre am Boostern etwas falsch und als solle man das deshalb unterlassen bishin zu am besten gar nicht Impfen - und schon haben die Impfgegner wieder Oberwasser. solche Schlagzeilen sind ärgerlich. man hätte sie eindeutiger formulieren können. aber so läuft es halt, das Medienbusiness: immer schön Aufmerksamkeit generieren.

Vermutlich wird eines Tages die Menschheit durch einen Virus vernichtet, weil die Menschheit an diesen Virus nicht glaubte.

Aber höchstwahrscheinlich wird die Menschheit so enden wie in diesem (langweiligen) Film auf Netflix

Ich wäre ja für einen dramatischen Abgang, aber ich fürchte wir enden wie die meisten als Pflegefälle, wenig heldenhaft mit vollgekackten Windeln:D
Es sei denn, der Russe ballert wieder auf den Reichstag. Nun ja, Weltuntergang hin oder her, ich wiollte eigentlich schlafen, aber Abbas erzürnt bei jedem Böller, welche anscheinend ein paar Kids noch aufgetrieben haben. Vielleicht sollte ich ihn mal rauslassen. :sleep3:

Werbung:
Zurück
Oben