Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Und so sehe ich viele Menschen, die vor lauter Corona, etwas ganz wesentliches übersehen.

Erinnert mich jetzt irgendwie gerade an den kleinen Prinz.😄

Komm gut in das neue Jahr, lass den alten Scheiß hinter Dir und vor allem bleibe gesund.

ich bin dankbar für jeden Menschen, der auf das Wesentliche schaut, für jeden Augenblick
das Unwesentliche darf sich auflösen

ich möchte mich Deinem Gruß anschließen, wünsche jedem, dass er das Alte hinter sich lassen kann und gesund bleibt oder wird und dass es für jeden gut weitergeht in 2022

alles Liebe
Eva

Der Virologe Christian Drosten kritisiert den hohen Anteil an Ungeimpften in Deutschland. „Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade auch über 60. Und die sind natürlich richtig in Gefahr“, sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charité im Deutschlandfunk. „Das wird in Konsequenz auch verhindern, dass wir in Deutschland in die endemische Phase eintreten können, und das wird uns einen extremen gesellschaftlichen, auch wirtschaftlichen Nachteil bringen gegenüber anderen Ländern, wenn wir das nicht hinbekommen.“
Für Geimpfte könne die Pandemie im kommenden Jahr vorbei sein. Falls die Impflücke aber nicht geschlossen werden könne, müssten diese wahrscheinlich weiter Rücksicht nehmen auf die Ungeimpften. Einige Maßnahmen seien dann weiter nötig. „Maske tragen in Räumen beispielsweise im nächsten Winter, das würde mich nicht wundern, wenn wir das noch machen müssen. Ich glaube aber nicht, dass wir in großer Breite dann noch diese Belastung der Krankenhäuser haben werden.“

Aber genau das ist was mich am meisten Ankotzt. Dass der Geimpfte Rücksicht auf die Ungeimpften nehmen muss/soll.
Deswegen
ALLGEMEINE IMPFPFLICHT MUSS HER!!!

Dann blieben nur noch die die sich nicht impfen lassen können und ja es ist nicht die Mehrheit, die Mehrheit der Ungeimpften kann aber will nicht.
Es "brodelt" in meinem Umfeld immer mehr.
Von der Geschichte meiner Mutter und anderen Menschen, die wegen Ungeimpfter quasi kein Leben und gesundheitliche Einschränkungen haben, habe ich ja oft genug geschrieben, aber es gibt auch die Gruppe der Jüngeren, die nun weiß Gott genug gelitten hat.

Meine jüngere Tochter ist 18, sie hat dieses Jahr Abitur gemacht.
1,5 Jahre überwiegend Homeschooling, keine Abifahrt, keine Auslandsfahrt, keine Abifeier, keinerlei reale Gemeinschaft mit anderen, ein halbes Jahr überwiegend online Studium (was unibedingt nur solala funktioniert), ein riesen Krampf beim Führerschein durch die Coronaregeln und vieles mehr.
Sie und ihre Freunde haben alles klaglos mitgemacht, sie sind mittlerweile alle geboostert und jetzt, Sylvester, - wieder Beschränkungen.
Brav wie sie sind, haben sie und ihre Freunde sich auf drei Feiern aufgeteilt, wieder einmal, am liebsten würden sie - endlich mal - alle zusammen feiern.

Es klingt so lapidar (wieder mal "nur" eine Sylvesterfeier), aber es ist so verdammt ungerecht!
Wenn ich meine Jugend damit vergleiche, kommt eine unsägliche Wut in mir hoch - alles, was mein Leben damals so genial gemacht hat, hat diese Generation nicht und das nicht wegen Corona (!), sondern wegen einiger Dumpfbacken, die sich völlig rücksichtslos gegen alle nicht impfen lassen.

Ich weiß, das ist nichts gegen die vielen Toten, die die Ungeimpften verursachen, es mußte nur mal grad aus aktuellem Anlass raus.

Eine nicht so gute Nachricht für alle die auf Novavax warten.

NOVAVAX-IMPFSTOFF NUVAXOVID: ZULASSUNG, WIRKSAMKEIT, PROTEIN- ODER TOTIMPFSTOFF
Novavax hatte im Juni mitgeteilt, sein Corona-Vakzin habe eine Wirksamkeit von rund 90 Prozent. Es schütze auch vor Virusvarianten und zudem zu 100 Prozent vor "moderaten und schweren" Krankheitsverläufen. Wie gut das Mittel gegen die erst Ende November entdeckte Coronavirus-Variante Omikron schützt, ist noch unklar.

Weltärztechef Montgomery prangert aktuelle Corona-Situation an: „Mehr als peinlich“​

Wie genau sind die aktuellen Corona-Zahlen? Experten warnen, dass über die Feiertage weniger Fälle bekannt werden würden. Weltärztechef Montgomery findet die aktuelle Lage peinlich.

(...)Das beobachte ich schon eine ganze Weile und zack....ist es mir selbst passiert. Die Quelle ist scheixxe, also muss der Inhalt auch scheixxe sein.

Überleg mal: Eine als ... ich nenne es mal "stark rechts-konservativ" bekannte und auch durchaus erkennbare Quelle stellt ein zusammengeschnittenes Video von den Demos ins Netz. Was glaubst Du zeigt das Video, mit dem neue Fans gewonnen werden sollen? Die Plakate mit Reichsfahnen? Judensterne mit der Aufschrift "ungeimpft"? Plakate mit QAnon-Inhalten? Wohl kaum. Es gab hier aber schon Videos von Demos, die genau all das zeigten - und die wurden nicht nur von Usern, die meine Meinung hier teilen, hier im Forum verlinkt. Eine solche stark rechts-konservative Quelle wird all das aber nicht in einem zusammengeschnittenen Werbe-Video zeigen wollen, wohlwissend, dass damit viele auch doch wieder abgeschreckt würden. Das einzige, was mit dem Video bewiesen ist, ist also, dass sicher nicht alle Teilnehmer rechte Inhalte und Verschwörungsmythen vertreten. Grandiose Erkenntnis, die aber schon sehr lange unwidersprochen bekannt ist.

Ich frage Dich nochmal: Wie willst Du, dass in den nächsten Monaten mit der Pandemie umgegangen wird? Wie soll die Impfung vorangetrieben werden? Wie stark sollen Kontakte beschränkt werden? Und wie soll ggf. reagiert werden, wenn aufgrund zu niedriger Impfquote und zu laschen Beschränkungen dann doch die Zahl der kranken Menschen, die medizinische Hilfe brauchen, wieder explosionsartig steigen?

Du schriebst mir darauf einmal, dass Du nicht mit Menschen diskutierst, die der Politik "blind folgen". Warum nicht? Wenn Du nicht willst, dass Dir ein Stempel aufgedrückt wird, solltest Du vielleicht auch mal selbst unterlassen zu stempeln.

Ich dachte, dass hier jeder (der mich öfter auch mal in anderen Threads gelesen hat) weiß, dass ich JEGLICHE Form von Gewalt ABLEHNE, doch durch das Posten nur eines Videos, gehöre auch ich nun der rechten Szene an.
Tja, so schnell kann es gehen - verurteilt.😅

Und dadurch, dass ich Durchimpfung und Eindämmungsmaßnahmen gutheiße und als wichtige bis notwendige Mittel betrachte, die Zahl der an Covid19 erkrankten Menschen klein zu halten, gehöre ich automatisch zu denen, die der Politik "blind folgen". => verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Es "brodelt" in meinem Umfeld immer mehr.
Von der Geschichte meiner Mutter und anderen Menschen, die wegen Ungeimpfter quasi kein Leben und gesundheitliche Einschränkungen haben, habe ich ja oft genug geschrieben, aber es gibt auch die Gruppe der Jüngeren, die nun weiß Gott genug gelitten hat.

Meine jüngere Tochter ist 18, sie hat dieses Jahr Abitur gemacht.
1,5 Jahre überwiegend Homeschooling, keine Abifahrt, keine Auslandsfahrt, keine Abifeier, keinerlei reale Gemeinschaft mit anderen, ein halbes Jahr überwiegend online Studium (was unibedingt nur solala funktioniert), ein riesen Krampf beim Führerschein durch die Coronaregeln und vieles mehr.
Sie und ihre Freunde haben alles klaglos mitgemacht, sie sind mittlerweile alle geboostert und jetzt, Sylvester, - wieder Beschränkungen.
Brav wie sie sind, haben sie und ihre Freunde sich auf drei Feiern aufgeteilt, wieder einmal, am liebsten würden sie - endlich mal - alle zusammen feiern.

Es klingt so lapidar (wieder mal "nur" eine Sylvesterfeier), aber es ist so verdammt ungerecht!
Wenn ich meine Jugend damit vergleiche, kommt eine unsägliche Wut in mir hoch - alles, was mein Leben damals so genial gemacht hat, hat diese Generation nicht und das nicht wegen Corona (!), sondern wegen einiger Dumpfbacken, die sich völlig rücksichtslos gegen alle nicht impfen lassen.

Ich weiß, das ist nichts gegen die vielen Toten, die die Ungeimpften verursachen, es mußte nur mal grad aus aktuellem Anlass raus.

Ja, mit größerer Impfbereitschaft hätte Deutschland deutlich besser darstehen können.

Aber dadurch, dass ich das feststelle, gehöre ich ja offensichtlich für einige schon zu tumbe, dummen Mitläufern, die der Politik "blind folgen"...

Hier in Schweden rollt die vierte Welle übrigens mittlerweile auch an.

Ja, mit größerer Impfbereitschaft hätte Deutschland deutlich besser darstehen können.

Aber dadurch, dass ich das feststelle, gehöre ich ja offensichtlich für einige schon zu tumbe, dummen Mitläufern, die der Politik "blind folgen"...

Normal
Gegen die da Oben sein, also stimmt alles nicht.
Dann lieber anderen Blind folgen und das Gegenteil glauben...Dann lieber sich wirklich verarschen lassen.

Werbung:

Erinnerst du dich, wie ich mich anfangs darüber aufgeregt habe, dass die Politik NICHT zu Masken riet?
Natürlich hat die Politik Fehler gemacht, aber das sind keine "undurchschaubaren" Sachverhalte, das ist im Nachheinein alles logisch und ziemlich komplex.

Menschen, die keinerlei Grundwissen haben und ihr ganzes Leben irgendwelchen Glaubenskonstrukten frönen (müssen, denn anders geht es bei ihnen ja nicht), vertönen nun mal solch einen Blödsinn.
Hinzu kommt das einzigartige Gefühl, endlich mal "wichtig zu sein", andere leiden zu lassen, wahrgenommen zu werden - so ähnlich wie der Klassenclown, der gelernt hat, anders keine Aufmerksamkeit zu bekommen als durch destruktives, nerviges, ggfs. andere schädigendes Verhalten.

Zurück
Oben