Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:

Jever. Nach den möglichen Impfungen mit Kochsalzlösung hat der Landkreis Friesland zusammen mit dem Land Niedersachsen mehr als 5000 Betroffenen Aufwandsentschädigungen ausgezahlt. Bis Mitte Dezember seien nach Anträgen insgesamt rund 208.000 Euro an die Betroffenen verteilt worden, teilte die Kreisverwaltung in Jever mit.

 
Der chinesische Impfstoff soll gegen Omikron wirkungslos sein. Jetzt sind 1,4 Milliarden Menschen dort quasi ungeimpft. Vielleicht sollte man die Olympiade nicht nur aus politischen Gründen boykottieren, sondern neben gesundheitlichen Gründen auch um der Weltwirtschaft Willen. Das werden jetzt ein paar spannende Monate, pfffh.
Ja, die ersten beiden Impfungen, ich las aber letztens online irgendwo (leider weiß ich nicht mehr, wo) dass hingegen die chinesische Booster-Impfung sogar sehr gut schützen soll - also die ersten beiden bringen nichts, die dritte dann angeblich umso mehr. Vielleicht ist das aber auch schon veraltet.
 
Der Virologe Christian Drosten kritisiert den hohen Anteil an Ungeimpften in Deutschland. „Wir haben zu viele ungeimpfte Leute in Deutschland, gerade auch über 60. Und die sind natürlich richtig in Gefahr“, sagte der Leiter der Virologie an der Berliner Charité im Deutschlandfunk. „Das wird in Konsequenz auch verhindern, dass wir in Deutschland in die endemische Phase eintreten können, und das wird uns einen extremen gesellschaftlichen, auch wirtschaftlichen Nachteil bringen gegenüber anderen Ländern, wenn wir das nicht hinbekommen.“
Für Geimpfte könne die Pandemie im kommenden Jahr vorbei sein. Falls die Impflücke aber nicht geschlossen werden könne, müssten diese wahrscheinlich weiter Rücksicht nehmen auf die Ungeimpften. Einige Maßnahmen seien dann weiter nötig. „Maske tragen in Räumen beispielsweise im nächsten Winter, das würde mich nicht wundern, wenn wir das noch machen müssen. Ich glaube aber nicht, dass wir in großer Breite dann noch diese Belastung der Krankenhäuser haben werden.“


Aber genau das ist was mich am meisten Ankotzt. Dass der Geimpfte Rücksicht auf die Ungeimpften nehmen muss/soll.
Deswegen
ALLGEMEINE IMPFPFLICHT MUSS HER!!!

Dann blieben nur noch die die sich nicht impfen lassen können und ja es ist nicht die Mehrheit, die Mehrheit der Ungeimpften kann aber will nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die ersten beiden Impfungen, ich las aber letztens online irgendwo (leider weiß ich nicht mehr, wo) dass hingegen die chinesische Booster-Impfung sogar sehr gut schützen soll - also die ersten beiden bringen nichts, die dritte dann angeblich umso mehr. Vielleicht ist das aber auch schon veraltet.
Im Spiegel und der FAZ steht halt, es wirke nicht. Sie haben sich selbst ausgebootet, indem sie andere als ihren eigenen Impfstoff öffentlich abgelehnt haben. Sie versuchen nun bei Pfizer die Tabletten zu kaufen.
Ich glaube es wird im Forum und dem Großteil der Öffentlichkeit das Augenmerk viel zu einseitig auf die Krankheit und Verschwörungstheorien und Querdenker gelegt. Ich denke das werden wir bis zum Sommer halbwegs glimpflich überstehen. Gefahr droht eigentlich durch gravierende Personalengpässe. Mitte/Ende Januar wird Omikron die vorherrschende Virusvariante sein. Dann braucht es ca. 50 Tage bis wir deutschlandweit eine Inzidenz von 1500 haben, das wird im März geschehen. Das Problem dabei wird nicht zwingend der Bettenmangel auf den Intensivstationen, denn die Verläufe sind weniger gefährlich. Nur darf man als positiv Getesteter nicht mehr arbeiten. Es wird in vielen beruflichen Bereichen- auch den für die Bevölkerung sehr wichtigen- erhebliche Personalengpässe geben. Zudem wird jeder bemerkt haben, das bereits heute auf einige Produkte immer länger gewartet werden muss. Wenn aber der Markt mit immer mehr Geld auf immer weniger zur Verfügung stehender Produkte stößt treibt das die Inflation an. Wenn Omikron in den weltgrößten Häfen von China ankommt wird das Lieferschwierigkeite potenzieren. Was macht die Gewerkschaft wenn die Produkte teurer werden? Mehr Gehalt verlangen - ein weiterer Inflationstreiber. Das Verhältnis zwischen Dollar und Euro verschärft sich- noch ein Inflationstreiber. Auch die Umweltschutzmaßnahmen-bei aller Berechtigung- der neuen Regierung sind Inflationstreiber.Lagarde wiederum kann die Inflation nicht bremsen weil dann Südeuropa und sämtliche Banken zusammenbrechen.

Das eigentliche Problem der Zukunft ist nicht das Virus selbst, sondern das sowohl weltweit als auch in Deutschland die Armen ärmer und die Reichen reicher werden durch diese Umstände.
Insofern wiederhole ich mich gerne- es liegt immer ein Funken Wahrheit in einer Verschwörung, nur sind die Begründungen und die ausgemachten Feindbilder zumeist absurd. Da sollte man eher auf Krisengewinnler wie Amazon schauen. Dort werden die riesigen Gewinne durch Corona bereits massiv genutzt, nun auch noch die Supermärkte zu übernehmen- allerdings mit erheblich weniger Personalkosten.

Das Virus selbst, bei allem Mitgefühl für diejenigen wenigen,die es schwer erwischt haben mag, ist das geringere Problem.

Es ist die Zunahme der Ungerechtigkeiten. Es wäre nicht die erste Inflation, die Radikalen Aufschwung verleiht. Das kommt schrittweise und in Schüben, aber es kommt. In den nächsten Monaten werden die erhöhten Lieferkosten des produzierenden Gewerbes , was bisher durch Verringerung der Gewinnmarge halbwegs aufgefangen wurde,an uns Verbraucher weitergegeben werden. Das ist keine Spekulation, sondern durch Befragungen des Ifo- Instituts Fakt. Es wird also schwieriger, nur kann man das nicht zu laut sagen, um den Markt und die Inflation nicht weiter anzuheizen.
Wer es genauer wissen will kann sich diesen Herrn anhören- oder zumindest die letzten 15 min., es hat ja keiner mehr Zeit..

 
also kannst du es nicht..danke, mehr wollte ich gar nicht wissen.

Sie widerlegen sich selbst, weil die Scheinrealität, die sie zu generieren suchen, einer erfahrbaren Realität gegenüber steht. Ihre Lösung besteht darin, diese erfahrbare Realität für Lug und Trug auszugeben um Verschwörungsmythen zu spinnen, mit denen sie Menschen wie dich abgrasen können, um sich mit dir zur Mehrheit aufzublasen, die sie faktisch nicht sind. Und das alles, damit sie Wahlen gewinnen können. Bei der Flüchtlingskrise ging diese Strategie teilweise auf, weil die Adressaten selbst keine Flüchtlinge sind oder waren. Hier geht sie sichtlich nicht auf, die Wähler verlassen reihenweise derartige Parteien, weil sie selbst betroffen sind von den verheerenden Folgen einer Lügen- und Kampagnenpolitik. Also ist nun die Strategie, den harten Kern durch noch mehr Lug und Trug, und sei er noch so absurd, möglichst zu radikalisieren und zum Terror anzuspornen oder wenigstens eine Toleranz gegenüber diesem Terror zu erzeugen. Ziel ist es, die kritische Masse zu brechen und das noch bestehende demokratisch- rechtsstaatliche System zu destabilisieren. Nazis halt. Und ein eins zu eins Aufguss der Strategie der NSDAP seinerzeit. Aber das weißt du ja nur zu gut, es geht also nicht darum explizit dich darüber aufzuklären.
 
@Diamantgeist
Ich stimme Dir in ziemlich allem zu. In Österreich rät das Bundesheer länger schon zu Vorräten wegen einem möglichen baldigen Black-out, und in den letzten Tagen raten Experten wegen Omikron wieder vermehrt dazu, eben, weil es evtl. zu vielen Ausfällen käme. Die Mitarbeiter unseres Hauptstromnetzes gehen ab 7. Jänner freiwillig abgeschottet in Arbeits-Quarantäne, um das Stromnetz aufrechterhalten zu können.

Da sollte man eher auf Krisengewinnler wie Amazon schauen. Dort werden die riesigen Gewinne durch Corona bereits massiv genutzt, nun auch noch die Supermärkte zu übernehmen- allerdings mit erheblich weniger Personalkosten.

Das ist nur die halbe Wahrheit - auf Kosten kleiner und regionaler Unternehmen!
Es gibt tausende, wenn nicht Millionen, Kleinstunternehmer auf Amazon. Gerade jetzt während der Pandemie ist Amazon praktisch und oftmals überlebenswichtig gerade auch für diese Verkäufer. Denn gerade Kleinstunternehmen, Familienbetriebe, etc., die aufgrund der Pandemie die Shops schließen müssen, können in Kooperation mit Amazon mitunter gut ihre Zielgruppe dennoch erreichen und eben online verkaufen - ohne, dass sie sich extra dafür eigene Webseiten erstellen lassen müssten, was ebenfalls ins Geld ginge. Ich kaufe selbst hin und wieder online bei Familienbetrieben, Kleinbauern, Kleinverlagen, usw. - eben über Amazon und auch über andere Plattformen. Und ich finde das in Zeiten der Pandemie umso wichtiger, solidarisch zu bleiben.
 
Werbung:
Im Spiegel und der FAZ steht halt, es wirke nicht. Sie haben sich selbst ausgebootet, indem sie andere als ihren eigenen Impfstoff öffentlich abgelehnt haben. Sie versuchen nun bei Pfizer die Tabletten zu kaufen.
Ich glaube es wird im Forum und dem Großteil der Öffentlichkeit das Augenmerk viel zu einseitig auf die Krankheit und Verschwörungstheorien und Querdenker gelegt. Ich denke das werden wir bis zum Sommer halbwegs glimpflich überstehen. Gefahr droht eigentlich durch gravierende Personalengpässe. Mitte/Ende Januar wird Omikron die vorherrschende Virusvariante sein. Dann braucht es ca. 50 Tage bis wir deutschlandweit eine Inzidenz von 1500 haben, das wird im März geschehen. Das Problem dabei wird nicht zwingend der Bettenmangel auf den Intensivstationen, denn die Verläufe sind weniger gefährlich. Nur darf man als positiv Getesteter nicht mehr arbeiten. Es wird in vielen beruflichen Bereichen- auch den für die Bevölkerung sehr wichtigen- erhebliche Personalengpässe geben. Zudem wird jeder bemerkt haben, das bereits heute auf einige Produkte immer länger gewartet werden muss. Wenn aber der Markt mit immer mehr Geld auf immer weniger zur Verfügung stehender Produkte stößt treibt das die Inflation an. Wenn Omikron in den weltgrößten Häfen von China ankommt wird das Lieferschwierigkeite potenzieren. Was macht die Gewerkschaft wenn die Produkte teurer werden? Mehr Gehalt verlangen - ein weiterer Inflationstreiber. Das Verhältnis zwischen Dollar und Euro verschärft sich- noch ein Inflationstreiber. Auch die Umweltschutzmaßnahmen-bei aller Berechtigung- der neuen Regierung sind Inflationstreiber.Lagarde wiederum kann die Inflation nicht bremsen weil dann Südeuropa und sämtliche Banken zusammenbrechen.

Das eigentliche Problem der Zukunft ist nicht das Virus selbst, sondern das sowohl weltweit als auch in Deutschland die Armen ärmer und die Reichen reicher werden durch diese Umstände.
Insofern wiederhole ich mich gerne- es liegt immer ein Funken Wahrheit in einer Verschwörung, nur sind die Begründungen und die ausgemachten Feindbilder zumeist absurd. Da sollte man eher auf Krisengewinnler wie Amazon schauen. Dort werden die riesigen Gewinne durch Corona bereits massiv genutzt, nun auch noch die Supermärkte zu übernehmen- allerdings mit erheblich weniger Personalkosten.

Das Virus selbst, bei allem Mitgefühl für diejenigen wenigen,die es schwer erwischt haben mag, ist das geringere Problem.

Es ist die Zunahme der Ungerechtigkeiten. Es wäre nicht die erste Inflation, die Radikalen Aufschwung verleiht. Das kommt schrittweise und in Schüben, aber es kommt. In den nächsten Monaten werden die erhöhten Lieferkosten des produzierenden Gewerbes , was bisher durch Verringerung der Gewinnmarge halbwegs aufgefangen wurde,an uns Verbraucher weitergegeben werden. Das ist keine Spekulation, sondern durch Befragungen des Ifo- Instituts Fakt. Es wird also schwieriger, nur kann man das nicht zu laut sagen, um den Markt und die Inflation nicht weiter anzuheizen.
Wer es genauer wissen will kann sich diesen Herrn anhören- oder zumindest die letzten 15 min., es hat ja keiner mehr Zeit..

Mein Like bezieht sich hauptsächlich auf den 2. Teil Deiner Aussagen.👍

Ich denke, viele Menschen werden sich noch wundern, eben WEIL sie ihr Augenmerk ausschließlich auf Corona gerichtet haben.
Das, was nebenbei noch so passiert, wird gar nicht mehr gesehen, geschweige denn in einen Zusammenhang ERDACHT.
Dafür bleibt ja auch nicht mehr viel Zeit, wenn "man" nebenbei nur noch auf der Suche nach Hass und Hetze ist.
Dafür wird Tag täglich Twitter und dergleichen durchwühlt, um möglichst viele radikale Querdenker aufzuzeigen, zu denen NATÜRLICH viele, viele Menschen gehören, die beim Impfen nicht in der ersten Reihe stehen.
Einmal nicht richtig hingeschaut, schon hast Du hier Deinen Stempel - peng - mitten auf der Stirn.
Das beobachte ich schon eine ganze Weile und zack....ist es mir selbst passiert. Die Quelle ist scheixxe, also muss der Inhalt auch scheixxe sein.
Ich dachte, dass hier jeder (der mich öfter auch mal in anderen Threads gelesen hat) weiß, dass ich JEGLICHE Form von Gewalt ABLEHNE, doch durch das Posten nur eines Videos, gehöre auch ich nun der rechten Szene an.
Tja, so schnell kann es gehen - verurteilt.😅

Ich hatte während meiner gesamten Forenzeit, noch nie einen User auf Igno, doch nun kann ich schon von einer kleinen Liste sprechen, ist doch auch mal was neues.🙃

Und so sehe ich viele Menschen, die vor lauter Corona, etwas ganz wesentliches übersehen.


Erinnert mich jetzt irgendwie gerade an den kleinen Prinz.😄

Komm gut in das neue Jahr, lass den alten Scheiß hinter Dir und vor allem bleibe gesund.

 
Zurück
Oben