Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jetzt hat es einen der prominentesten niederländischen Impfverweigerer erwischt.
Robin Fransman
Am 3. Dezember twittere er...
"Corona positiv. Es war auch an der Zeit."

Was für ein Vollhonk.:rolleyes:

Werbung:
Gerade in den (Natur-)Wissenschaften ist der Kontext von Aussagen wichtig. Und Massenphänomene im Kontext der (Gruppen-)Psychologie haben mit Massenphänomenen in der Physik nicht viel zu tun. Der Spruch "Energie folgt der Aufmerksamkeit", dem Du soviel Weisheit beimisst, hat mit Physik - z.B. dem physikalischem Energie-Begriff - auch rein gar nichts zu tun (auch in der Quantenmechanik nicht).

Alles hat mit Energie und Kraft zu tun. Stell dir vor, du würdest mit Samson Arm drücken. Wer hat die meiste Kraft? Wer wird logisch siegen?

Die Masse an Kraft siegt, so wie die Masse an Glauben die Psyche der Masse beeinflusst. Und wenn diese Masse mit Angst auf eine Krankheit schaut, dann wird diese Angst und die Krankheit dadurch potenziert.

In der Natur hat alles mit allem was zu tun (Wechselwirkung), denn die Gesetze wirken gerade wegen Masseneffekt.

Nein. Dass es Massenphänomene in Gruppen - Gruppendynamik etc. - gibt, habe ich nirgendwo angezweifelt. Ich habe nicht einmal behauptet, sie wären hier sicher absolut nicht am Werk. Ich habe nur dargelegt, warum ich hier so agiere, wie ich es tue.
Nein, du hast stattdessen über Hans und Wurst gesprochen und warum du so verärgert darüber bist und daher meine Aussage total aus dem Kontext bringen musst, statt zu verstehen und zuzugeben, dass dieser Effekt auch für die Genesung gebraucht werden kann.

Masseneffekte können Krankheiten verschlimmern und sie auch heilen. Daher schrieb ich dies hier rein, damit die Leser auf die Regeln achten, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken, dies aber auf eine Art und Weise tun, dass es eher einem Koch gleicht, der gerne kocht und dabei das gute und fertige Essen vor seinen Augen hat. Denn das kann die Genesung beschleunigen, aber nur für die, die auch wirklich verstehen wollen und nicht ihren inneren Frust bei anderen Leuten auslassen, in dem sie ihnen die Hans und Wurst Geschichten dauernd auftischen.

Ist typisch, wenn man nicht mehr auf etwas vernünftig eingehen kann.
Dann muss der andere irgendwie herabgewürdigt werden. Dann spricht man einem auch irgendwelche Kenntnisse ab.
Warum wird eigentlich auf solche Beiträge geantwortet, ich habe die Dame auf igno.
Einfach übergehen, im Wu Wei heißt es handle im nicht handeln.

Die irren doch? Corona ist nur wie ein kleiner Schnupfen-:ironie:

Alles hat mit Energie und Kraft zu tun. Stell dir vor, du würdest mit Samson Arm drücken. Wer hat die meiste Kraft? Wer wird logisch siegen?

Die Masse an Kraft siegt, so wie die Masse an Glauben die Psyche der Masse beeinflusst. Und wenn diese Masse mit Angst auf eine Krankheit schaut, dann wird diese Angst und die Krankheit dadurch potenziert.

In der Natur hat alles mit allem was zu tun (Wechselwirkung), denn die Gesetze wirken gerade wegen Masseneffekt.

Nein, du hast stattdessen über Hans und Wurst gesprochen und warum du so verärgert darüber bist und daher meine Aussage total aus dem Kontext bringen musst, statt zu verstehen und zuzugeben, dass dieser Effekt auch für die Genesung gebraucht werden kann.

Masseneffekte können Krankheiten verschlimmern und sie auch heilen. Daher schrieb ich dies hier rein, damit die Leser auf die Regeln achten, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken, dies aber auf eine Art und Weise tun, dass es eher einem Koch gleicht, der gerne kocht und dabei das gute und fertige Essen vor seinen Augen hat. Denn das kann die Genesung beschleunigen, aber nur für die, die auch wirklich verstehen wollen und nicht ihren inneren Frust bei anderen Leuten auslassen, in dem sie ihnen die Hans und Wurst Geschichten dauernd auftischen.
Wenn du über Hans und Wurst diskutieren möchtest, dann mach dazu doch einen thread auf.

Jetzt hat es einen der prominentesten niederländischen Impfverweigerer erwischt.
Robin Fransman
Am 3. Dezember twittere er...
"Corona positiv. Es war auch an der Zeit."

Und wie man einmal mehr sieht: das Virus schert sich eben nicht um Proteste und Verdrängung.
Wenn es wenigstens anderen eine Warnung wäre, wäre sein Tod nicht ganz umsonst gewesen.

Werbung:
Zurück
Oben