Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

In Beitrag #75.603 habe ich dir bereits darauf geantwortet.

Nö, in dem Beitrag hast Du nur dargelegt, dass @JimmyVoice Beiträge von Dir etwas in den falschen Hals bekommen hat. Du hast NICHT beantwortet, was Deine sporadischen Beiträge in diesem Thread bewirken geschweige denn, was sie mehr bewirken als die Beiträge von ihm.

Werbung:
Mich würden so langsam die Notfallpläne interessieren. Wenn wir im März eine Inzidenz von bundesweit um 1500 haben dürfen bisher massenweise Menschen nicht mehr zur Arbeit kommen. Das gilt auch für die kritischen Bereiche (Polizei, Feuerwehr, Gesundheitswesen,..) Quarantäne wie in den USA halbieren reicht? Ich weiß nicht, wie ich noch irgend etwas organisieren soll, wenn kaum noch einer zur Verfügung steht.
Nun ja, wir werden sehen.

Würde mehr auf die Wissenschaft gehört werden, hätten wir auch nicht das Problem, bzw. hätten wir diese Pandemie jetzt deutlich besser im Griff - u.a. aufgrund einer deutlich höheren Impfquote.

Und wo habe ich Dich dafür verantwortlich gemacht, was andere schreiben? Ich habe im Zusammenhang mit Deinen Aussagen über Massenphänomene etc. erläutert, dass und wieso ich auf Aussagen anderer User hier im Thread wie reagiere. Damit habe ich nicht behauptet oder sonstwie nahegelegt, Du wärest für die Aussagen dieser User verantwortlich oder würdest unter einer Decke mit denen stecken. DAS ist eine Fehlwahrnehmung von Dir.

Wenn du mir die Meinung anderer Leute unter die Nase hältst und so deine Argumente unterlegen versuchst, muss ich ja denken, dass du mich mit mir unbekannten unter eine Decke steckst.

Stell dir vor, du schreibst deine Beobachtung und ich versuche die gut sichtbare Logik, die dahinter steckt, damit zu überschatten, in dem ich dir vom Leben und Wirken von dir unbekannten Chinesen berichte und darauf meine, dass genau deswegen du nicht richtig liegen kannst.
Würdest du dann nicht denken: Die sieht wohl die Realität etwas verschoben?

Nö, in dem Beitrag hast Du nur dargelegt, dass @JimmyVoice Beiträge von Dir etwas in den falschen Hals bekommen hat. Du hast NICHT beantwortet, was Deine sporadischen Beiträge in diesem Thread bewirken geschweige denn, was sie mehr bewirken als die Beiträge von ihm.
Dabei hab ich sie auf Igno
Ich lese halt nur Reaktionen auf die von mir Ignorierten. Die Person selber nicht.
Ich hab nur blind reagiert

Auf solch einen Beitrag von Jimmy konnte ich einfach nur auf die Art antworten, weil er einfach zu sehr daneben lag.

Wenn du mir die Meinung anderer Leute unter die Nase hältst und so deine Argumente unterlegen versuchst, muss ich ja denken, dass du mich mit mir unbekannten unter eine Decke steckst.

Nein. Ich halte Dir die Meinung dieser Leute unter die Nase, um zu erläutern, dass und warum ich wie auf diese Meinung dieser Leute reagiere. Das tue ich im Kontext dessen, dass Du etwas über Massenphänomene geschreiben hast. Damit behauptete ich nicht, Du würdest mit diesen Menschen unter einer Decke stecken.

Stell dir vor, du schreibst deine Beobachtung und ich versuche die gut sichtbare Logik, die dahinter steckt, damit zu überschatten, in dem ich dir vom Leben und Wirken von dir unbekannten Chinesen berichte und darauf meine, dass genau deswegen du nicht richtig liegen kannst.
Würdest du dann nicht denken: Die sieht wohl die Realität etwas verschoben?

Kommt drauf an, wie leicht sich verifizieren lässt, was die mir unbekannten Chinesen so tun. Wenn diese mir bis dato unbekannten Chinesen auch im gleichen Thread schreiben, könntest Du mir sogar vorwerfen, einen Teil der Realität penetrant auszublenden um die (angebliche) Logik aufrecht zu erhalten. D.h. in diesem Fall würde ich Dich beispielsweise bitten mir zu zeigen, wo diese Chinesen sich so verhalten, wie Du behauptest.

Auf solch einen Beitrag von Jimmy konnte ich einfach nur auf die Art antworten, weil er einfach zu sehr daneben lag.

Und, dass Du gerade mir gegenüber sehr daneben liegst, kommt Dir nicht in den Sinn?

Und, dass Du gerade mir gegenüber sehr daneben liegst, kommt Dir nicht in den Sinn?

Falls ich dich verletzt haben sollte, und das lag nicht in meiner Absicht, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. :blume:

Ich bin aber immer mehr der Meinung, dass du mit Physik nicht viel am Hut hast. Ist halt meine Meinung, da Physiker sich eigentlich mit Massephänomenen in der Natur auskennen sollten.
Und in diesem Punkt wirkt auch ein Massephänomen bzgl. Corona.

Falls ich dich verletzt haben sollte, und das lag nicht in meiner Absicht, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. :blume:

Ich bin aber immer mehr der Meinung, dass du mit Physik nicht viel am Hut hast. Ist halt meine Meinung, da Physiker sich eigentlich mit Massephänomenen in der Natur auskennen sollten.
Und in diesem Punkt wirkt auch ein Massephänomen bzgl. Corona.

Gerade in den (Natur-)Wissenschaften ist der Kontext von Aussagen wichtig. Und Massenphänomene im Kontext der (Gruppen-)Psychologie haben mit Massenphänomenen in der Physik nicht viel zu tun. Der Spruch "Energie folgt der Aufmerksamkeit", dem Du soviel Weisheit beimisst, hat mit Physik - z.B. dem physikalischem Energie-Begriff - auch rein gar nichts zu tun (auch in der Quantenmechanik nicht).

Wenn Du unbedingt der Meinung sein willst, ich hätte mit Physik nicht viel am Hut... nur zu ... damit weiß ich umso mehr, dass ich nicht viel auf Deine Meinung geben brauche, denn damit könntest Du kaum fälscher liegen. Um es für alle zu beweisen, müsste ich allerdings meinen Realnamen hier preisgeben - und dass hat sich bei einer früheren Gelegenheit in einem anderen Forum schon als beinahe folgenschwerer Fehler - glücklicherweise doch glimpflich - erwiesen. So wichtig ist es mir dann doch nicht, dass Du Deinen Irrtum erkennst.

Und eine Entschuldigung mit einer anschließenden Abwertung ist auch nicht wirklich eine Entschuldigung.

Werbung:
Zurück
Oben