Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Auch wenn ich der Ansicht bin, dass uns nur eine breitflächige Impfung wieder ein einigermaßen normales Leben ermöglicht, würde ich niemals der Wissenschaft die alleinige Deutungshoheit überlassen. Z.B. war auch Claudius Ptolemäus ein Wissenschaftler und Gelehrter, und doch wissen wir heute, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Auch Wissenschaftler können nur im Rahmen der Möglichkeiten innerhalb ihrer Zeit zu Erkenntnissen kommen. Es sind letztlich Modelle, die die Wissenschaft vorstellt und die gelten dann solange, bis eine neue Wissenschaftsgeneration andere Modelle entwickeln. Wir können nur glauben oder nicht. Jedes erzieherische und besserwisserische Vorbeten bewirkt am Ende nur das Gegenteil.
Das sehen wir doch an der Skepsis gegen das Impfen und gegen die Coronaregeln, grad im Osten der Republik, obwohl, mit ein wenig nachdenken müsste jeder Impfgegner zu dem Schluss kommen, dass die Impfung der beste Schutz ist, jedenfalls zur Zeit.

Gabi

Wenn eine Wissenschaftsgeneration neue Modelle erarbeitet, dann kann sie das nur auf der Basis, die die Generation vor ihr erarbeitet hat. Das bedeutet ja nicht, dass das vorige Modell komplett falsch ist. Wissenschaft wird sich immer weiterentwickeln, das soll ja auch so sein. Wenn zwei Wissenschaftler verschiedener Meinung sind, heißt das ja auch noch lang nicht, dass einer komplett falsch liegt.

Wenn zwei Fußballspezialisten darüber streiten, ob es ein Abseits gab oder nicht, sind sie einfach verschiedener Meinung - obwohl sie sich vermutlich beide mit Fußball gut auskennen und wissen von was sie reden ...

Werbung:
Wie wäre es, wenn Du mal logisch und sachlich nachvollziehbar beweisen würdest, dass z.B. die Berechnungen von Viola Priesemann und ihrem Team falsch sind? Kannst Du das beweisen? Kannst Du dem was sachlich entgegensetzen, oder nur "Panikschiene" raunen, als wäre all das nichtig.
ich sag es mal so..die ganzen prognosen waren und sind auch heute noch extremst unglaubwürdig.

Uralt wurde hier bereits eingestellt.

Was gibt es neues im Lande:confused4
Aber man bleibt dabei im Gespräch.

Ich finde es ja auch immer toll, wenn Sachen aus dem Jahre 2020 und aus der Zeit kurz nach dem Beginn der Corona-Pandemie gepostet werden, die sich schon längst überholt haben.

Aber man bleibt im Gespräch dabei
aha, das video über einen kleinen teil der spaziergänge am 27.12.2021 in ganz deutschland ist schon uralt und wurde 2020 hier schon reingestellt? schreibt ihr beiden auch aus der zukunft und habe euch lediglich um 1 jahr vertan? :D

aha, das video über einen kleinen teil der spaziergänge am 27.12.2021 in ganz deutschland ist schon uralt und wurde 2020 hier schon reingestellt? schreibt ihr beiden auch aus der zukunft und habe euch lediglich um 1 jahr vertan? :D
Aha, und was sagt dies jetzt:confused4 Mitlesen wäre von Vorteil, dann wüsstest du, dass dieses Video aus 2021 ist und hier mehrfach gepostet wurde.

Aha, und was sagt dies jetzt:confused4 Mitlesen wäre von Vorteil, dann wüsstest du, dass dieses Video aus 2021 ist und hier mehrfach gepostet wurde.
so, dann zeig mir mal einen post wo dieses video reingestellt wurde..brauchst auch nicht lange suchen..vor den 28.12.2021 kann es nicht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
-----
Wie es bei Moderna nach zweimal Biontech ist, steht da leider nicht

Zurück
Oben