Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich weiß nicht, ob die im Video genannte "Studie" von jemandem verwendet wurde, um als "Beleg" für irgendwas zu gelten; ich habe per Zufall jemanden entdeckt, der die im Video genannte "Studie" als das entlarvte, was es ist, ein kleines unwissenschaftliches Pamphlet. Fand ich schon erstaunlich, mit welchem Blabla und auf welch dünner Grundlage etwas als "wissenschaftlich" bezeichnet wird, um auch noch wissenschaftliches Arbeiten zu verunglimpfen.

Damit verabschiede ich mich FÜR HEUTE und wünsche noch einen angenehmen Abend.

Ein FPÖ Politiker teilt seine private Meinung mit.
Schön für ihn.
 
Alles hat mit Energie und Kraft zu tun. Stell dir vor, du würdest mit Samson Arm drücken. Wer hat die meiste Kraft? Wer wird logisch siegen?

Die Masse an Kraft siegt, so wie die Masse an Glauben die Psyche der Masse beeinflusst. Und wenn diese Masse mit Angst auf eine Krankheit schaut, dann wird diese Angst und die Krankheit dadurch potenziert.

In der Natur hat alles mit allem was zu tun (Wechselwirkung), denn die Gesetze wirken gerade wegen Masseneffekt.

Und von welcher "Energie" und "Kraft" redest Du hier? Diese Begriffe werden je nach Kontext äußerst unterschiedlich verwendet und definiert. Sätze aus der Physik betreffen die Messgrößen Energie und Kraft. Diese Worte gibt es abewr auch im umgangssprachlichen Kontext, wo sie sehr schwammig und vielfäktigf definiert sind und je nach genauem Kontext mit den entsprechenden physikalischen Größen herzlich wenig zu tun haben. Und auch in der Esoterik finden sich diese Begriffe zu Hauf, die allerdings auch mit den physikalischen Begriffen nicht viel gemein haben.

Wenn Du nun also Dich auf Physik berufst in Aussagen über diese Begriffe, die da aber nicht im physikalischen Kontext stehen, reißt Du die entsprechenden physikalischen Aussagen aus dem Kontext. Bestenfalls kann man das einen Analogschluss nennen. Sowas dient der Veranschaulichung oder Verdeutlichung von Sachverhalten, ist aber kein Beweis o.ä.

Und Gruppendynamik und andere Effekte der Gruppenpsychologie - was Du so lapidar Masseneffekte nennst - haben auch herzlich wenig mit den Masseneffekten der Physik zu tun. Auch hier kann man bestenfalls nur von Analogschlüssen reden.

Nein, du hast stattdessen über Hans und Wurst gesprochen und warum du so verärgert darüber bist und daher meine Aussage total aus dem Kontext bringen musst, statt zu verstehen und zuzugeben, dass dieser Effekt auch für die Genesung gebraucht werden kann.

Und von welcher Genesung redest Du hier? Genesung von der Pandemie? Ich bin - wie ich schon beschrieb - davon überzeugt, dass die Durchimpfung ein wichtiges bis notwendiges Mittel ist, welches dazu beitragen sollte, die Pandemie mit möglichst wenig Opfern und weiteren Kollateralschäden in eine Endemie zu überführen. Mit nicht ausreichender Durchimpfungsquote wird dieser Übergang mehr Opfer und auch mehr Kolatteralschäden nach sich ziehen. D.h. meiner Überzeugung nach sind Behauptungen, die die Pandemie verharmlosen und die Impfung schlecht-reden schädlich für die Genesung von der Pandemie. Wenn durch solche Falschaussagen die Impfquote zu klein bleibt, so sind es diese Falschaussagen über Virus, Krankheit und Impfung, die die Genesung verhindern. Und DARUM widerspreche ich solchen Aussagen hier im Thread wehement (sofern es Lust und Zeit zulassen, denn die Forumsaktivitäten hier sind bei weitem nicht das einzige, was ich den lieben langen Tag so tue).

Masseneffekte können Krankheiten verschlimmern und sie auch heilen.

Aha. Und was verschlimmert die Pandemie? Dass zu wenig geimpft und die Erkrankung von einigen verharmlost wird.

Daher schrieb ich dies hier rein, damit die Leser auf die Regeln achten, damit sie sich nicht gegenseitig anstecken, dies aber auf eine Art und Weise tun, dass es eher einem Koch gleicht, der gerne kocht und dabei das gute und fertige Essen vor seinen Augen hat. Denn das kann die Genesung beschleunigen, aber nur für die, die auch wirklich verstehen wollen und nicht ihren inneren Frust bei anderen Leuten auslassen, in dem sie ihnen die Hans und Wurst Geschichten dauernd auftischen.

Ein Koch, der gut und gerne kocht, wird erbost sein, wenn er in einem Internetforum Blödsinnige Aussagen übers Kochen vorfindet. Der wird da auch wütend widersprechen, sollte er Beiträge vorfinden, in denen z.B. behauptet wird, die Küchenhygiene wäre nicht so wichtig und in der "Schulkulinarik" überbewertet - stattdessen sollte man die Gäste gerne auch mal mit Noro-Viren belastetem Essen bewirten, denn das wäre gut für das Immunsystem der Gäste.
 
Werbung:
Ein FPÖ Politiker teilt seine private Meinung mit.
Schön für ihn.

Er schwafelt 2 Minuten lang herum "alles Scheiße, Uni doof",
sagt aber mit keinem Wort, welche Aussagen in dieser Studie
denn gemacht wurden, worum also es eigentlich geht. Geht
es um etwas Wissenschaftliches über Corona? Um Fallzahlen
vielleicht, ums Impfen oder um die Covidtoten, oder um was?

Als dieses Geheimnis nach 2 Minuten noch immer nicht gelüftet
wurde, hab ich ausgemacht, denn ganz offenbar ist es ihm egal,
um WAS es geht, Hauptsache die seriösen Medien anprangern.

Wer nicht aufn Punkt kommt: tschüß. FPÖ 🥴 ... geh weida ...
 
Zurück
Oben