Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Viele der 30% nehmen alle Maßnahmen hin um die Impfung zu vermeiden.
Und Sie gehen eben lieber das Risiko ein auch daran zu sterben. Ist das nicht Ihr gutes Recht?
Sie nehmen dabei bewusst in Kauf andere zu infizieren, die dann auch zu Schaden kommen können.
Daher nein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mag für manche Veranstalter schon stimmen, aber für viele eben auch nicht!

Ich kenne Veranstalter die absolut nicht der rechten Szene angehören, sich explizit davon distanziert haben, sogar persönlich einen offensichtlich Rechten aufgefordert haben zu gehen. Am Ende wurde es in den Medien doch wieder nur ein Einheitsbrei von Rechten Demonstranten.

Wie sah das aus?

Und wie soll es da für einen Demonstranten überhaupt noch möglich sein die "passende" Demo zu finden, wenn sich Rechte überall dran hängen?

Darum gehe ich so gut wie gar nicht mehr auf Demonstrationen, sondern wähle Möglichkeiten der Meinungsäußerung, in denen ich meine Ansichten differenziert und ggf. mit deutlicher Abgrenzung zu anderen Äußerungen kundtun kann. Oft habe ich schon erlebt, dass auf Demos, auf denen ich mit-gegangen bin, auch Äußerungen laut wurden, die ich nicht teile. Und damit meine ich nicht nur Äußerungen aus dem rechten Spektrum.

Und, wenn ich Demo-Veranstalter wäre, würde ich mich auch im Vorfeld bemühen deutlich klarzumachen, was für Äußerungen mir nicht willkommen sind und gegebenenfalls auch auf der Bühne der Kundgebung immer wieder zu erklären, dass es bei der Demo um XYZ geht und nicht um ABC, auch, wenn es derartige Plakate geben sollte. Und sollten sich dann trotz meiner Bemühungen doch die ABC-Plakate nicht verschwinden sondern mehren, würde ich die Demo stante pede abbrechen bzw. als beendet erklären. Was danach dann passiert, hat dann nichts mehr mit mir zu tun.

Das sehe ich genauso!
Aber bitte sehe dazu auch meinen vorherigen Post.

Das ist ein schwieriges Thema, was hier im Thread und auch allgemein im Forum schon mehrfach ausführlich durchgekaut wurde.

Werbung:
Dazu kommt, dass die Pandemiedauer in die Länge gezogen wird, wenn Bürger ihr Recht auf Impfung nicht wahrnehmen.
Das und es wird dabei auch vergessen oder völlig ignoriert, es gibt nicht nur Rechte innerhalb der Solidargemeinschaft es gibt auch Pflichten. Und wenn sich nicht genug Personen bereit erklären, sich freiwillig Impfen zu lassen, dann eben über eine Impfpflicht.

Keiner war hier heiß auf eine Impfung oder jetzt auf den Booster. Die, die sich Impfen haben lassen, haben ihren Teil dazu beigetragen und sich solidarisch verhalten.

Zurück
Oben