Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Sorry, wollte eigentlich diesen Artikel einstellen...

Ja, dass in Deutschland geboostert werden kann, geht auch auf Kosten von ärmeren Ländern, die deswegen nicht so schnell an den Impfstoff rankommen.

Was soll Deutschland Deiner Mainung nach tun? Mit der aktuellen Durchimpfungsquote können Eindämmungsmaßnahmen nicht aufgehoben werden, ohne dass die Zahl der Erkrankten explosionsartig steigt. Nur die vulnerablen Gruppen und evtl. bestimmte Berufsgruppen zu impfen würde auch nicht viel bringen, weil es vor allem auch die vulnrablen Gruppen sind, bei denen die Schutzwirkung der Impfung schnell abnimmt bzw. teilweise gar nicht erst aufgebaut wird. Und je stärker das Virus unter den anderen grassiert, desto schwieriger wird der (Selbst-)Schutz er Menschen, für die eine Infektion ein hohes Risiko bedeutet.

Erzähl doch mal konkret, wie Du vorgehen würdest, wenn Du Entscheidungsgewalt in Deutschland hättest.
 
Werbung:
Und dann? Würdest du mir glauben? ;)

Nein, ich werde hier nichts weiter dazu schreiben, weil ich und mein Wohnort hier anonym bleiben sollen.

(Und weil es ohnehin nichts an deiner Überzeugung ändern würde)
Beiträge auf Telegram und Facebook sprechen eine deutliche Sprache.
Nix mit friedlich oder großer Distanzierung.
Wer aus der Reihe tanzt wird als Provokateur, False Flag geframed und rausgeschmissen.
 
Auch wenn ich der Ansicht bin, dass uns nur eine breitflächige Impfung wieder ein einigermaßen normales Leben ermöglicht, würde ich niemals der Wissenschaft die alleinige Deutungshoheit überlassen. Z.B. war auch Claudius Ptolemäus ein Wissenschaftler und Gelehrter, und doch wissen wir heute, dass die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist. Auch Wissenschaftler können nur im Rahmen der Möglichkeiten innerhalb ihrer Zeit zu Erkenntnissen kommen. Es sind letztlich Modelle, die die Wissenschaft vorstellt und die gelten dann solange, bis eine neue Wissenschaftsgeneration andere Modelle entwickeln. Wir können nur glauben oder nicht. Jedes erzieherische und besserwisserische Vorbeten bewirkt am Ende nur das Gegenteil.
Das sehen wir doch an der Skepsis gegen das Impfen und gegen die Coronaregeln, grad im Osten der Republik, obwohl, mit ein wenig nachdenken müsste jeder Impfgegner zu dem Schluss kommen, dass die Impfung der beste Schutz ist, jedenfalls zur Zeit.

Gabi
Das tut ja auch niemand, der Wissenschaft die alleinige Deutungshoheit überlassen. Dorsten erklärt immer wieder, dass seine Erkenntnisse keine politischen Entscheidungen seien. Sie sind aber ein wichtiger Baustein in Entscheidungsfindungen, in denen die Faktenlage (wissenschaftliche Daten) mit Wirtschafts- Sozial- und Gesundheitswesen abgeglichen werden, um den Weg des geringsten Schadens zufinden. Die Deutungshoheit obliegt somit den Politikern und Bürgern, die von entsprechenden Verbänden bedürfnisorientiert vertreten werden. Dass es hier zu vielen Widersprüchen kommen kann, liegt in der Natur der Sache. Umso mehr in einem dynamischen Prozess mit vielen Unbekannten, wie es diese Pandemie nun Mal ist.
 
Sorry, wollte eigentlich diesen Artikel einstellen...
Und was hat das mit dem Themenbezug zur allgmeinen Impfpflicht lt. WHO zu tun, so wie du vor dem ursprünglichen Link geschrieben hast?
Und dann? Würdest du mir glauben? ;)

Nein, ich werde hier nichts weiter dazu schreiben, weil ich und mein Wohnort hier anonym bleiben sollen.

(Und weil es ohnehin nichts an deiner Überzeugung ändern würde)
Was soll denn das wieder?
Dein Wohnort und deine persönlichen Daten interessieren hier niemanden, aber völlig unüberprüfbare Behauptungen sind nun mal schwierig.
Klingt alles sehr an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe weder Telegram noch Facebook.
Du scheinbar schon?
Und dann sowas ... .

Merkst du, wie wenig Sinn dieses Herumgehampele macht?
Lass es doch einfach!
 
Und dann? Würdest du mir glauben? ;)

Nein, ich werde hier nichts weiter dazu schreiben, weil ich und mein Wohnort hier anonym bleiben sollen.

(Und weil es ohnehin nichts an deiner Überzeugung ändern würde)
Wieso sollte ich dir dann glauben?! Ich würde den Wahrheitsgehalt recherchieren. Auf die Kopplung zu deinem Wohnort und Entanonymisierung wäre ich nun gar nicht gekommen. Es war gut nachzufragen, denn mit deiner unsinnigen Antwort gestehst du praktisch deine Lüge/Erfindung ein. Und bewahrst dich vor dem Coming Out, woher du deine Erfindungen beziehst. Hauptsache sie sind erst Mal unter dein Volk, das du bist, gebracht. Prima, alles tutti.
 
Welche Veranstalter sollen das gewesen sein? Identifiziere sie doch einfach. Und zeige dann bitte auch den Bericht dieser bestimmten Medien, die diesen EINEN "rechten" zur Masse hochstilisiert haben, auch noch, nachdem er von den Veranstaltern aufgefordert wurde zu gehen.
Da wir gerade bei den Medien sind. Hier ein interessanter Artikel.

Die Fakes und Falschmeldungen des Jahres 2021​


Falschinformationen zu Corona, irre Behauptungen zum Hochwasser oder ein Attentäter, der keiner ist - Fake News verunsicherten auch 2021 viele Menschen. Unsere Top Ten der krassesten Fakes - und was dahinter steckt.

 
Werbung:
Zurück
Oben