Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Na das sehen wir dann unterschiedlich. Der Absatz der Printmedien geht immer mehr zurück, weil immer mehr Leute ihre Informationen übers Internet beziehen.
Und seien wir mal ehrlich: es ist ja auch praktisch so.
Was über Werbung einfließt, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber guter Journalismus kostet was, auch wenn online die Kosten für Papier und Druck gespart werden.
Autoren, Journalisten und Fotografen wollen auch für ihre Arbeit bezahlt werden. Finde ich völlig in Ordnung. Aber es muss angemessen sein.
Und dass ich überall ein Abo abschließen muss, um den einen oder anderen Artikel zu lesen, ist für mich jedenfalls nicht angemessen. Einzelne Artikel, die qualitativ hochwertig sind, würde ich bezahlen.
Wenn du alle Artikel lesen willst, die interessant sind, bist du innerhalb weniger Monate pleite. Das ist Fakt. Dazu hier mehr:

Wie Bezahlschranken die Freiheit der Information einschränken​

Auf dem Weg in die Zwei-Klassen-Informationsgesellschaft?​

2. Lösung. Wie man die Bezahlschranke umgeht:

5 Möglichkeiten, die Paywall für kostenpflichtige Artikel zu umgehen​

Wenn wir uns an diese dreiste Abzocke gewöhnen, wird es bald so sein, dass wir für jeden Furz bezahlen werden.

Ihr wollt eine Wettervorhersage? Klar, kriegt ihr. Für Nur noch 1,99€!!! Wir von der Raffzahner Rundschau müssen verrückt sein!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Problem war, dass man bei der Bestellung noch überhaupt nicht wusste, welche Impfstoffe der verschiedenen Firmen sich durchsetzen werden und welche nicht. Das war gewissermaßen ein Blindflug ebenso wie die jeweiligen Mengen, welche die Länder dann letztendlich für sich orderten. Da hatten manche mehr Glück als die anderen. Vom Theater mit Astra Zeneka ganz zu schweigen,....

Ja, das stimmt. Da waren andere einfach wagemutiger. Einerseits kann man verstehen, dass man schauen wollte, was am besten wäre, andererseits hatten andere dadurch aber einen Sch**ss.
Aber auf den Spahn bin ich nunmal aus verschiedenen Gründen nicht gut zu sprechen.

Wenn du alle Artikel lesen willst, die interessant sind, bist du innerhalb weniger Monate pleite. Das ist Fakt. Dazu hier mehr:

Wenn wir an diese dreiste Abzocke gewöhnen wird es bald so sein, dass wir für jeden Furz bezahlen werden.

Ihr wollt eine Wettervorhersage? Klar, kriegt ihr. Für Nur noch 1,99€!!! Wir von der Raffzahner Rundschau müssen verrückt sein!

Lese ich mir noch ganz in Ruhe durch, danke!

ich glaube immer noch an eine schweinerei. hatte ich schon geschrieben, als es hieß, dass es zum boostern nur noch eingeschränkt biontech geben soll.
erst sagte spahn, biontech wird knapp. dann sagte er, es ist von beiden impfstoffen genug vorhanden aber moderna müsse erst weg wegen des verfallsdatums.
dann sagte er, er hätte genug biontech nachbestellt, so dass es bald wieder auch für über 30jährige angeboten werden kann.
pffff .... das kann doch glauben wer will :rolleyes:
wir sehen ja jetzt, was los ist.
Er ist halt nicht im Rechnen so stark. Zeigte sich ja schon im vorigen Jahr beim Maskenkauf. :rolleyes:

Eine Apothekerin in Leipzig erzählt, daß sie beinahe täglich, teils mehrmals täglich mit gefälschten Impfpässen zu tun kriegt und verweist auf die seit Ende November gültige schärfere Gesetzgebung.

Anhänge

• 279.webp
    279.webp
    25,5 KB · Aufrufe: 2
Eine Apothekerin in Leipzig erzählt, daß sie beinahe täglich, teils mehrmals täglich mit gefälschten Impfpässen zu tun kriegt und verweist auf die seit Ende November gültige schärfere Gesetzgebung.

Das ist so übel und schon rein ethisch nicht vertretbar.
Aber es ist allgemein bekannt, nicht nur in Sachsen.
Ebenso kann man bereits auch negative PCR Tests kaufen und trotzdem wird weiterhin mit Zahlen jongliert, die vorne und hinten nicht stimmen, weil sie eigentlich niemand genau kennt.

So, hab mir das durchgelesen und diese Kritik ist nicht von der Hand zu weisen. Die Vorschläge, das über Methoden wie Crowdfunding zu finanzieren, sind sicherlich nicht verkehrt, aber die Erfahrung zeigt auch, dass sich nur wenige Menschen an sowas beteiligen. Z.B. der im Link aufgeführte "the correspondent" musste seine Tätigkeit schon einstellen, wenn ich das richtig verstanden habe, aufgrund fehlenden Supports? Mein Englisch ist nicht ganz so gut.

Wenn wir uns an diese dreiste Abzocke gewöhnen, wird es bald so sein, dass wir für jeden Furz bezahlen werden.

Ihr wollt eine Wettervorhersage? Klar, kriegt ihr. Für Nur noch 1,99€!!! Wir von der Raffzahner Rundschau müssen verrückt sein

So war es zwar von mir nicht gemeint, ich meinte wirklich nur aufwendigere und qualitativ hochwertige Artikel, aber die Gefahr des Missbrauchs besteht natürlich, da hast du leider vollkommen recht.
Tja, wieder ein Dilemma, das ich nicht lösen kann.
Danke noch für den anderen Link mit den Möglichkeiten zur Umgehung der Paywall, da muss ich Technik-Grinch mal schauen, ob ich damit zurechtkomme.

Werbung:
Zur Impfstoffbeschaffung in Deutschland fällt mir noch ein, was der von mir hochgeschätzte Ferdinand von Schirach dazu gesagt hatte:
Er verglich das mit folgendem Szenario. Ich versuche es so gut wie möglich wiederzugeben.

Du gehst mit deiner Familie seit Tagen durch die Wüste und ihr steht kurz vorm Verdursten. Es begegnet euch ein Mann, der den lebensrettenden Eimer Wasser zur Verfügung stellt. Allerdings will er dafür 100€ haben. Das ist das Geld, was du gerade noch in der Tasche hast, du könntest das Wasser also bezahlen.

Israel hat nicht lange gefackelt, und das Doppelte bezahlt.
Die Amerikaner haben gleich den ganzen Brunnen gekauft.
Deutschland zieht sich wochenlang zur Beratung zurück.

Zurück
Oben