Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Keine Ahnung von steriler Immunität haben, aber Hauptsache dauernd rummeckern.
„Dummheit hat in der Geschichte der Menschheit schon mehr Schaden angerichtet als Waffen“,
Adelheid Kastner

Werbung:
Das Problem ist, dass durch die hohe Infektionsrate inkl. Immunescape die Maßnahmen wieder strenger sein und auch stärker durchgesetzt werden müssen. Und wenn man da die Zügel nicht stärker anzieht, wird es wieder vermehrt zu einer Überlastung des Gesundjeitssystem kommen.
Angesichts der Tatsache, dass wir aktuell auch noch zu wenig Impfstoffvorräte haben, ist das kein beruhigender Ausblick.

Ganz und gar kein beruhigter Ausblick.

Man geht ja bereits von einer 5. Welle aus.

Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland derzeit ist aber Österreich hat sich Dank des Lockdowns gerade mal ein wenig erholt, zwar nicht wirklich die Spitäler doch zumindest die täglichen Neuinfektionen gingen endlich wieder zurück.

Wenn die Prognosen nun schon so düster sind warum verschärft man dann nicht wieder für einige Zeit die Grenzen... und setzt auch bei Geimpften auf Ein- bzw. Ausreisetests... 🤔

Was hat denn der Spahn eigentlich überhaupt so getan für sein Geld?

ich glaube immer noch an eine schweinerei. hatte ich schon geschrieben, als es hieß, dass es zum boostern nur noch eingeschränkt biontech geben soll.
erst sagte spahn, biontech wird knapp. dann sagte er, es ist von beiden impfstoffen genug vorhanden aber moderna müsse erst weg wegen des verfallsdatums.
dann sagte er, er hätte genug biontech nachbestellt, so dass es bald wieder auch für über 30jährige angeboten werden kann.
pffff .... das kann doch glauben wer will :rolleyes:
wir sehen ja jetzt, was los ist.

Das ist ja wirklich allerhand. Wir hier schwimmen in Impfdosen und bei euch geht beim Boostern nix weiter.
Eigentlich ein Skandal!
Unsere letzte Regierung war wirklich für den Eimer. Hoffentlich wird es jetzt besser. Freut mich aber wenigstens für euch, dass es da besser läuft. Du lebst in Österreich?

Ganz und gar kein beruhigter Ausblick.

Man geht ja bereits von einer 5. Welle aus.

Ich weiß nicht wie es bei euch in Deutschland derzeit ist aber Österreich hat sich Dank des Lockdowns gerade mal ein wenig erholt, zwar nicht wirklich die Spitäler doch zumindest die täglichen Neuinfektionen gingen endlich wieder zurück.

Wenn die Prognosen nun schon so düster sind warum verschärft man dann nicht wieder für einige Zeit die Grenzen... und setzt auch bei Geimpften auf Ein- bzw. Ausreisetests... 🤔
Das verstehe ich auch nicht.
Ich hab meinen Verwandten und Bekannten (darunter sind einige Ungeimpfte) jetzt schon mal mitgeteilt, dass ich (teilw. mit meinem Sohn) allein Weihnachten und Silvester verbringen werde.
Da in München an der LMU im aktuellen Wintersemester nun auch fast keine Präsenzveranstaltungen mehr stattfinden, kommt er am Wochenende wieder nach Hause und bleibt bis mindestens Neujahr (vermutlich noch länger) hier.

Ins Burnout hat er sich jedenfalls nicht gearbeitet. :mad:
Unfassbar, und das in so einer Lage.
Ich denke, die Gesundheitsministerien waren - ganz egal in welchem Land - generell ziemlich überfordert mit der Pandemie. Das waren in der Regel nicht die Ministerien mit dem höchsten Stellenwert. Meist kleiner als andere und mehr oder weniger unwichtig. Die hatten alle weder die personellen noch die technischen Ressourcen, um für eine Pandemie gerüstet zu sein. Dementsprechend sahen die meisten Gesundheitsminister ziemlich alt aus in den letzten beiden Jahren.
In Ö hat auch einer wegen vollkommener Überlastung und gesundheitlicher Probleme aufgegeben. Der Nachfolger ist allerdings offenbar ebenso überfordert.

Werbung:
Unsere letzte Regierung war wirklich für den Eimer. Hoffentlich wird es jetzt besser. Freut mich aber wenigstens für euch, dass es da besser läuft. Du lebst in Österreich?

Ja Österreich!

Unsere Regierung hat sich den letzten Sommer über auch nicht von der besten Seite gezeigt aber Impfstoff dürfte zumindest genügend vorhanden sein. Bereits nach vier Monaten kann man boostern gehen und das auch ohne Anmeldung. Da hat man schon fast die Qual der Wahl, wo soll man hin ;)

Zurück
Oben