Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

@Yogurette ..Mein kleiner Zusatz "trotz Impfreaktionen und Nebenwirkungen" sollte eigentlich eher noch mehr für eine Impfung sprechen und ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich Impfreaktionen oder Nebenwirkungen jetzt noch hätte.

Unerwünschte Wirkungen der Impfung sind ja nunmal äußerst selten, und man bekommt nicht immer selber etwas, was äußerst selten ist. Sorry, aber bei sowas Wichtigem bin ich gern penibel, weil womöglich Leute mitlesen, die sofort Panik kriegen und dichtmachen, wenn sie solche Reizworte lesen. Und es ist halt wirklich wichtig, daß die Menschen sich impfen lassen, damit sie gesund bleiben. War bestimmt interessant, dein Gespräch mit dem Fachmann. :)

Werbung:
Oder es passiert einfach nichts. Sollte man schon dazu sagen.

Ja, es gab schon immer Leute, an denen eine Seuche sang- und klanglos vorüber ging, das gab es schon bei der Pest und anderen ähnlich schlimm verlaufenden Krankheiten. Dann hatten diese Leute einfach Glück und ein super Immunsystem. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, weil keiner vorher weiß, wie er darauf reagiert.

Unerwünschte Wirkungen der Impfung sind ja nunmal äußerst selten, und man bekommt nicht immer selber etwas, was äußerst selten ist. Sorry, aber bei sowas Wichtigem bin ich gern penibel, weil womöglich Leute mitlesen, die sofort Panik kriegen und dichtmachen, wenn sie solche Reizworte lesen. Und es ist halt wirklich wichtig, daß die Menschen sich impfen lassen, damit sie gesund bleiben. War bestimmt interessant, dein Gespräch mit dem Fachmann. :)
Dann haben wir das Missverständnis nun ja geklärt.

Ja, es war spannend. :)

Ja, es gab schon immer Leute, an denen eine Seuche sang- und klanglos vorüber ging, das gab es schon bei der Pest und anderen ähnlich schlimm verlaufenden Krankheiten. Dann hatten diese Leute einfach Glück und ein super Immunsystem. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen, weil keiner vorher weiß, wie er darauf reagiert.
Russisch Roulette ist doch was feines:ironie:

„Liebe Maskenmuffel ... ihr nervt!“
„Wir diskutieren nicht mit euch. Und eure Meinung interessiert uns auch nicht!“
„Setzt einfach eure Maske auf und erspart uns euren Wohlstandstrotz.“

(y)

Werbung:

Na toll. Es werden immer mehr solcher Meldungen von entdeckten falschen Impfnachweisen. o_O
Es müssen wohl etliche Tausende im Umlauf sein. Das verzerrt die Krankenzahlen dann ja auch.

Was ist eigentlich, wenn so jemand es sich später anders überlegt und sich doch noch impfen lassen will?
Er ist ja dann bereits angeblich geimpft. Bekommt der dann überhaupt (quasi) noch eine Impfung? Gibt es für diesen Personenkreis schon die Möglichkeit einer strafreduzierten Selbstanzeige? Wäre ne Idee. Aber vermutlich möchte die Politik noch nicht sehen, daß das keine wenigen Einzelfälle sind, für die es sich nicht lohnen würde.

Zurück
Oben