Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Es wird wissenschaftlich immer klarer, ab Sommer müssen wir zur 4. Impfung.

Ja und? Wenn es sich als nötig erweist, dann ist das eben so.
Und wieder gibt es keine tausend Euro dafür. Ärgerlich, wa?

(ja, ich erinnere mich an dein Posting, in dem du erzählt hast, daß ihr als Studenten viel Geld für Medikamentenversuche
bekommen habt - DAS war natürlich dann okay. Aber ein milliardenfach erprobter Impfstoff ist auf einmal ein Problem.)

Werbung:
Das ist mittlerweile eine Bewegung geworden. Ich verwehre nun den Ausdruck jemand der sich nicht impfen lassen will sei ein Idiot.
Heute in Wien. Lt. Medien 44000 Menschen. Aber wie viele sind es wirklich? Und trotz dieser blöden Banner entscheiden sich die Menschen auf die Straße zu gehen. Sind das wirklich alles Idioten? Nein. Nur anderer Meinung. Ich schätze das sind nicht 44 tsd. Das sind wohl über 100 tsd Menschen

Das ist mittlerweile eine Bewegung geworden. Ich verwehre nun den Ausdruck jemand der sich nicht impfen lassen will sei ein Idiot.
Heute in Wien. Lt. Medien 44000 Menschen. Aber wie viele sind es wirklich? Und trotz dieser blöden Banner entscheiden sich die Menschen auf die Straße zu gehen. Sind das wirklich alles Idioten? Nein. Nur anderer Meinung. Ich schätze das sind nicht 44 tsd. Das sind wohl über 100 tsd Menschen

Die halten ja Abstand.
Das sollen 44.000 sein?

Das wird sich alles zeigen. Bei vielen anderen Infektionskrankheiten braucht es ja auch mehrere Impfungen in gewissen Abständen, damit eine längerfristige Schutzwirkung aufgebaut ist. Und auch nicht zu vergessen: wir leben heute dichter beisammen als vor mehreren Jahrzehnten. Die Städte sind größer, selbst die Orte auf dem Land sind gewachsen, so daß es schlicht von der Anzahl der Menschen her, mit denen man in einen Kontakt kommt, der zur Ansteckung ausreicht, heute gefährlicher ist als früher. Das wird sich auch auf die Bildung von Virusmutationen auswirken. So sind die Erfahrungswerte mit den Impfungen vergangener Zeiten sicher noch relevant, aber heute sind eben einige Punkte anders, so daß man gucken muß, wie es sich mit Corona entwickelt. Denk ich mir so als Laie.
V.a. sind wir mobiler als es Menschen jemals zuvor auf diesem Planeten waren.

So leids mir tut, aber da reicht mir ein Blick auf das Standbild des Videos, um zu dem Schluß zu kommen: Idioten.
Allein schon weil sie ohne Masken sind. Wie doof kann man denn sein? Die müssen doch offenbar meinen, Corona und Covid gäbe es nicht, und darum bräuchten sie keine Masken. Und das ist nunmal keine Meinung, sondern es ist gefährlicher Unsinn.

So leids mir tut, aber da reicht mir ein Blick auf das Standbild des Videos, um zu dem Schluß zu kommen: Idioten.
Allein schon weil sie ohne Masken sind. Wie doof kann man denn sein? Die müssen doch offenbar meinen, Corona und Covid gäbe es nicht, und darum bräuchten sie keine Masken. Und das ist nunmal keine Meinung, sondern es ist gefährlicher Unsinn.
Wenn du es gewohnt bist alleine und isoliert zu leben, wirst du sicher in dieser Meinung gefördert. In diesen Zeiten.

Werbung:

Corona: Experten-Rat um Lauterbach steht, Namen kennt jeder​

Mit einem neuen Expertengremium will die Bundesregierung ihre Beratung in der Corona-Pandemie breiter aufstellen. „Wir wollen als Bundesregierung die Pandemiebekämpfung stärker auf wissenschaftliche Expertise stützen“, sagte Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) dazu am Samstag (11. Dezember).

Zurück
Oben