Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Natürlich nicht ... aber würdest du dich auskennen, würdest du nicht fordern, dass man 'es' meldet, weil daran merke ich, dass du keine Ahnung von dem Prozess hast. Egal... mach mal weiter.

Ich glaube nicht, dass du gaslighting bemerkt hast. Oder du bist mit der Definition des Begriffs nicht vertraut.

Hier nochmal: gezielt desorientieren, manipulieren, verunsichern - um Realitätssinn und Selbstbewusstsein beim anderen nach und nach zu deformieren und zu zerstören.

Ich habe das bei keiner Seite hier wahrgenommen. Eben weil ich die Definition kenne.

Mir wird jetzt aber klar, warum du meinst, dass die Begründung einer Meinung ein Indiz für deren Wackligkeit ist. Weil du nämlich deine Meinungen selbst nicht begründen kannst. Und aus diesem Mangel bastelst du dir selbst eine Tugend und wertest die Fähigkeit Meinungen zu vertreten bei anderen ab.

Aber auch egal, ich wollte nur nicht den unbestimmten Vorwurf des gaslighting hier einfach so im Raum stehen lassen.

Ich glaube nicht, dass du gaslighting bemerkt hast. Oder du bist mit der Definition des Begriffs nicht vertraut.

Hier nochmal: gezielt desorientieren, manipulieren, verunsichern - um Realitätssinn und Selbstbewusstsein beim anderen nach und nach zu deformieren und zu zerstören.

Ich habe das bei keiner Seite hier wahrgenommen. Eben weil ich die Definition kenne.

Mir wird jetzt aber klar, warum du meinst, dass die Begründung einer Meinung ein Indiz für deren Wackligkeit ist. Weil du nämlich deine Meinungen selbst nicht begründen kannst. Und aus diesem Mangel bastelst du dir selbst eine Tugend und wertest die Fähigkeit Meinungen zu vertreten bei anderen ab.

Aber auch egal, ich wollte nur nicht den unbestimmten Vorwurf des gaslighting hier einfach so im Raum stehen lassen.
:rolleyes:

im gegensatz zu dir habe nie behauptet ein medizinisches fachwissen zu besitzen..
nur komisch, dass du dann einen teil aus 2 zeilen rausnimmst ohne insgesamt darauf ein zu gehen..
ist das üblich bei leuten mit fachwissen oder wolltest du ledigich einen sinnlosen beitrag schreiben?
Siehst du @Darkhorizon ich bin beim Thema geblieben und du wirst persönlich.

Zeige mir mal wo ich medizinisches Fachwissen behauptet habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich sprach lediglich von deinem Fachwissen und von Usern die es besitzen.

@Condemn ..irgendwo hast du gesagt, dass Impfgegner Angst haben vor Herzmuskelentzündung durch die Impfung, dass aber bei der Infizierung auch eine Herzmuskelentzündung erfolgen kann und dass dann die Impfung besser ist.

aber über 70 Millionen Menschen in Deutschland haben kein Corona, eine grosse Dunkelziffer hat es bereits gehabt ohne Symptome, warum sollten sie das Risiko eingehen mit der Impfung eine Herzmuskelentzündung einzufangen, wenn sie sowieso mit dem Virus gar nichts zu tun haben und sich gesund fühlen und ein gut funktionierendes Immunsystem haben.?

Ich habe auch einen sehr guten Freund der zu VT neigt und alles mögliche solange herumjonglierend uminterpretiert bis es um die Elite geht die ja seit dem Mittelalter ihre Macht und Manipulationsmethoden perfektioniert hat um die Massen zu steuern. Er ist trotzdem noch mein guter Freund und trotzdem finde ich es vollkommen bescheuert. Jeder nimmt die Dinge subjektiv wahr und kommt auf andere Schlüsse. Das eigene Wertesystem spielt da einfach eine große Rolle um Entscheidungen zu treffen, besonders wenn ein eigentlich weltoffener Mensch mit Nazis gegen die "Diktatur" :rolleyes: demonstrieren geht kann man doch sehr wohl fragen; Für welche Werte stehst du eigentlich ein? Weißt du das eigentlich selber?

Wenn ich dich so lese, wissenschaftliche Diskussion in allen Ehren als Maßstab für Objektivität wo es geht, kommt es mir so vor, als würdest du eben den Aspekt der subjektiven Werte vollkommen außer acht lassen. Hauptsache Objektiv und für alles Verständnis zeigen. Das ist vollkommen Fernab der Realität, denn ein Mensch ist kein vollkommen rationales Wesen und könnte so auch gar nicht funktionieren, denn sämtliche behinderten Ideologien bis hin zum Humanismus und den Menschenrechten haben ihr Fundament in vollkommen Intersubjektiven Vorstellungen und Werten! Die kannst du mit dem Ziel rein Rational und Objektiv zu sein, so sehr du dich auch um Verständnis bemühst nicht ignorieren. Auch Querdenker funktionieren so und man kann diesen intersubjektiven Wahnsinn wunderbar beobachten. Aber was diese Bewegung anrichten kann, sollte dir doch auch klar sein, wo du doch so neutral alle Seiten beobachten kannst, oder nicht?

Es würde die Werte und den Handlungsradius eliminieren nur noch ein neutraler Blub zu sein der für alles Verständnis zeigen möchte ohne sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein und sie ehrlich zu leben. Letztlich kannst du auch Verständnis für einen Mörder oder Schänder haben, rein auf der rationalen Sachebene, wenn du nur genug Informationen sammelst. Nichts desto trotz ist das Leid das mit diesem Menschenverachtenden Unsinn und der Idiotie die damit einhergeht der Maßstab und nicht Neutralität gegen alles und jeden um des Verständnisses und Respekts willen, oder der absoluten Objektivität!

Und das unreflektierte, kurzsichtige Menschen, eigentlich wahrscheinlich coole Leute, sich wie geistig Behinderte verhalten und alle Werte über Board werfen für das größte Ziel; die Diktatur zu stürzen(die es hier überhaupt gar nicht gibt) , da kann man jedem der sich für Politik interessiert und Verstand hat nur raten: Geh nicht mit solchen Menschen auf eine Demo!

Da ist es wichtig eine ganz klare Linie und Grenze zu ziehen, mithilfe der Objektivität, so gut es möglich ist, (das Corona Chaos mal außen vor gelassen, dieser trying Error bedeutet das Beste mitnehmen was geht und so wenig Schäden wie möglich anrichten für Leib, Seele und Ökonomie. Flexibel sein ;-) )

Verständnis für alles und jeden ist nicht das Ziel, das kannst du zwar für dich selbst ausmachen, aber irgendwann musst du bei allem Verständnis für alles und jeden deine eigene Position vertreten, und das machen hier viele. Warum sollen sie von vorne Anfangen, wenn sie wissen wofür sie stehen?

Das man Menschen nicht stigmatisiert ist eigentlich jedem klar, der sich ein bisschen mit der Welt befasst, wenn es dir nur darum geht; Die Menschenwelt ist unter anderem ein ziemlich beschissener Ort, also lass das was du nicht machen kannst, was du als falsch ansiehst, was dir deine Werte verbieten und gut ist.

(y)(y)(y)

Tausend Dank für diesen deinen Beitrag, Ultimate!

Und Condemns stereotype Reaktion war natürlich zu erwarten.:rolleyes:

@Condemn ..irgendwo hast du gesagt, dass Impfgegner Angst haben vor Herzmuskelentzündung durch die Impfung, dass aber bei der Infizierung auch eine Herzmuskelentzündung erfolgen kann und dass dann die Impfung besser ist.

aber über 70 Millionen Menschen in Deutschland haben kein Corona, eine grosse Dunkelziffer hat es bereits gehabt ohne Symptome, warum sollten sie das Risiko eingehen mit der Impfung eine Herzmuskelentzündung einzufangen, wenn sie sowieso mit dem Virus gar nichts zu tun haben und sich gesund fühlen und ein gut funktionierendes Immunsystem haben.?

Zuerst mal: Corona überstanden zu haben, selbst bei milden Symptomen, kann durchaus bedeuten dass das Herz angegriffen wurde. Eine Herzmuskelentzündung ist nicht immer so extrem wie es sich zuerst anhört. Sie heilt in aller Regel auch problemlos aus, sowohl bei Impfungen wie nach einer Infektion.

Aber, es ist m.A.n. eine sehr einfache Rechnung: Wenn Corona statistisch gesehen häufiger Herzmuskelentzündungen verursacht als der Impfstoff, und das ist wirklich sehr deutlich, dann ist das Thema nur dann eine Argument sich nicht impfen zu lassen, wenn man sehr sicher ist sich nicht zu infizieren. Es gibt ja Menschen die sich nicht impfen lassen möchten und das u.a. damit begründen, dass sie sicher sind dass sie Corona fernhalten können.

Genau das ist m.A.n. aber der nächste Denkfehler, denn Corona verbreitet sich ja nicht nur ähnlich wie die Grippe, und wer hat es die letzten Jahre geschafft sich nie mit zu infizieren? Auf längere Sicht ist es nicht nur wahrscheinlich sich mit Corona zu infizieren, es ist nahezu sicher.

Wenn es also um das Thema Herzmuskelentzündugen geht, ist die Sache m.A.n. absolut klar. Das Risiko nach Infektion ist höher und nicht nur bei schweren Verläufen. Dazu kommt aber noch: Corona kann eine Menge an Folgeschäden verursachen die bei den Impfstoffen noch seltener vorkommen. Dazu gehört übrigens noch mehr das Thema Thrombosen.

Ich erkläre Dir kurz warum ich mich mit dem Thema befasste: Eine Freundin hat aufrichtig Panik vor dem MRNA-Impfstoff (aber auch vor Vector - sie wartet auf Totimpfstoff), weshalb ich einfach mal unterschiedliche Folgeschäden zwischen Impfstoffen und Corona verglich. Und das Risiko bei Corona war immer höher, ich habe nur eine Ausnahme gefunden: Herzmuskelentzündungen bei Kindern - das scheint bei Corona so gut wie nie vorzukommen.

Nun kann man natürlich sagen, man werde sich ja nicht infizieren, aber das ist etwas das man im Alltag eigentlich gar nicht kontrollieren kann.

Hier eine simple Statistik zu Herzmuskelentzündungen - und ich habe das geprüft, man findet das auch in ausführlicheren Studien und Artikeln. Das ist sehr gut überprüft mittlerweile:

Auf 100.000 vollständig geimpfte Personen kamen 2,7 Fälle von Myokarditis. Bei den mit Covid-19-Infizierten traten dagegen elf Fälle von Myokarditis bei 100.000 Infektionen auf.

Bei den infizierten Personen traten sechs Wochen nach der Infektion zudem vermehrt Fälle einer Lungenembolie und Herzrhythmusstörungen auf, wie das Ärzteblatt berichtet.

https://www.businessinsider.de/wiss...eufiger-herzmuskelentzuendung-als-geimpfte-a/

Und die ab 60 machen den größten Teil der Intensivfälle aus 63 Prozent (45 Prozent davon, also 28 Prozent sind geimpft ab 60)
Und die sind alle entweder nicht geboostert oder v.a. überhaupt nicht geimpft.
Die Studien aus Israel zeigen ja, dass das Boostern auch zusätzlich bei den Jüngeren gemacht werden muss.

695 mehr Tote als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr
Das liegt ja an der Zahl der symptomatischen Infektionen. Die sind ja in diesem Winter auch viel mehr, es sind mind. 3 Mal so viel.
Ist auch kein Wunder, wir hatten dieses Mal keinen Lockdown, nicht mal einen Lockdown-Light, zudem die infektiösere Delta-Variante und insgesamt wurden viel mehr Kontakte zugelassen, weil Politiker so dumm waren und die Pandemie im Prinzip für beendet erklärten.
Es ist also kein Wunder, dass die Infektionen so explodierten.

Werbung:
Zuerst mal: Corona überstanden zu haben, selbst bei milden Symptomen, kann durchaus bedeuten dass das Herz angegriffen wurde. Eine Herzmuskelentzündung ist nicht immer so extrem wie es sich zuerst anhört. Sie heilt in aller Regel auch problemlos aus, sowohl bei Impfungen wie nach einer Infektion.

Aber, es ist m.A.n. eine sehr einfache Rechnung: Wenn Corona statistisch gesehen häufiger Herzmuskelentzündungen verursacht als der Impfstoff, und das ist wirklich sehr deutlich, dann ist das Thema nur dann eine Argument sich nicht impfen zu lassen, wenn man sehr sicher ist sich nicht zu infizieren. Es gibt ja Menschen die sich nicht impfen lassen möchten und das u.a. damit begründen, dass sie sicher sind dass sie Corona fernhalten können.

Genau das ist m.A.n. aber der nächste Denkfehler, denn Corona verbreitet sich ja nicht nur ähnlich wie die Grippe, und wer hat es die letzten Jahre geschafft sich nie mit zu infizieren? Auf längere Sicht ist es nicht nur wahrscheinlich sich mit Corona zu infizieren, es ist nahezu sicher.

Wenn es also um das Thema Herzmuskelentzündugen geht, ist die Sache m.A.n. absolut klar. Das Risiko nach Infektion ist höher und nicht nur bei schweren Verläufen. Dazu kommt aber noch: Corona kann eine Menge an Folgeschäden verursachen die bei den Impfstoffen noch seltener vorkommen. Dazu gehört übrigens noch mehr das Thema Thrombosen.

Ich erkläre Dir kurz warum ich mich mit dem Thema befasste: Eine Freundin hat aufrichtig Panik vor dem MRNA-Impfstoff (aber auch vor Vector - sie wartet auf Totimpfstoff), weshalb ich einfach mal unterschiedliche Folgeschäden zwischen Impfstoffen und Corona verglich. Und das Risiko bei Corona war immer höher, ich habe nur eine Ausnahme gefunden: Herzmuskelentzündungen bei Kindern - das scheint bei Corona so gut wie nie vorzukommen.

Nun kann man natürlich sagen, man werde sich ja nicht infizieren, aber das ist etwas das man im Alltag eigentlich gar nicht kontrollieren kann.

Hier eine simple Statistik zu Herzmuskelentzündungen - und ich habe das geprüft, man findet das auch in ausführlicheren Studien und Artikeln. Das ist sehr gut überprüft mittlerweile:

Auf 100.000 vollständig geimpfte Personen kamen 2,7 Fälle von Myokarditis. Bei den mit Covid-19-Infizierten traten dagegen elf Fälle von Myokarditis bei 100.000 Infektionen auf.

Bei den infizierten Personen traten sechs Wochen nach der Infektion zudem vermehrt Fälle einer Lungenembolie und Herzrhythmusstörungen auf, wie das Ärzteblatt berichtet.

https://www.businessinsider.de/wiss...eufiger-herzmuskelentzuendung-als-geimpfte-a/

Noch ein kurzer Nachtrag dazu.... Interessant ist, und deshalb kann ich viele Eltern durchaus verstehen, dass das Risiko betreffend Herzmuskelentzündung nach Corona zwar auch bei Jugendlichen höher ist als nach einer Impfung, es bei Jugendlichen und Impfung aber auch deutlich höher ist als unter Älteren.

Fakten zur Myokarditis als Nebenwirkung der mRNA Impfstoffe bei Jugendlichen
  • Häufigkeit nach 2. Dosis bei 12- bis 17-Jährigen: 6 Fälle/100’000 (Centers of Disease Control, USA).
  • Häufigkeit nach 2. Dosis bei >16-Jährigen: 5 Fälle/100’000 (Kontrollgruppe: 2 Fälle/100’000).
  • Häufigkeit nach SARS-CoV-2 Infektion bei >16-Jährigen: 18 Fälle/100’000.
https://www.paediatrieschweiz.ch/news/covid-19-kurzes-update/

Noch mal zum Vergleich (Erwachsene) :

Zurück
Oben