Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das Impfen zeigte schon in der letzten Welle einen Effekt: Weniger Tote!

Pro Fallzahl ja, aber das könnte auch am Testen liegen, wir haben vor einem Jahr nicht so getestet... Nur Kontaktperson, wenn die Symtome hatte in den Allermeisten Fällen. Sonst müsste man einfach in Quarantäne... Die Regelmäßigen Massentest in Schulen im ganzen Bundesgebiet ... Die Schnelltests kamen erst im Frühling... Und ermöglichten überhaupt das der Lockdown endete...

Vor einem Jahr gab es das nicht...macht auch sehr viele Fallzahlen mit keinen oder milden Symptomen aus...

Was es aber gab waren viele auf der Intensiv, weniger als jetzt, aber es waren viele...

Und Tote es gab viele Tote, aber weniger als jetzt

Woran auch immer es liegen mag das wir höhere Fallzahlen haben... Die ganze Situation ist schlimmer, trotz Impfung als sie vor einem Jahr war im ganzen Bundesgebiet.

Wir haben schon am 3.12.2021 in der
Sogenannten 4 Welle.

695 mehr Tote als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr

und 813 mehr Menschen auf der Intensiv.

In diesem Sinne, gibt es keine weniger Tote,falls du damit sagen möchtest es
läuft besser als vor 1 Jahr. Und sei nicht so wild mit den vielen infizierten.

Die vielen und es sind alle, haben es dazu gebracht das sie Situationen nicht besser ist.

Sprich irgendwie hat alles zur Verschlimmerung geführt, ich weiß ja das es an gewissen Entscheidungen liegt, es hätte besser sein können nur ist es das nicht... Wohin die Reise noch geht, steht in Sternen... Aber so wie es ausschaut werden es viel mehr Opfer als während der 2 Welle... Das lässt sich ja nun auch mit ner Vollbremsung
Nicht rückgängig machen...

... Die Toten kommen, eine Vollbremsung würde dazu führen das es irgendwann aufhört und nicht mehr wird... Letztes Jahr kam die Menge dieser, Wochen nach Vollbremsung... Da gings dann ZackZackZack von auf 90.000...

selbstverständlich müssen auch ungeimpfte zugang zu den notwendisten dingen des täglichen bedarfs haben.

Hat ja auch keiner abgestritten, am wenigsten ich, der ja als "Faschist" gescholten wird, Der Vorwurf geistert immer noch im Thread, ich wolle die Ungeimpften verhungern lassen, neulich erst wiederholt von @Hagall. Und das, obwohl ich ihm diesen lächerlichen Vorwurf widerlegt habe. Aber offenbar hat er meine Replik nicht gelesen oder nicht verstanden oder beides.

Deshalb noch einmal in fett, damit es haften bleibt:

Keiner muss verhungern, wenn er nicht in den Supermarkt darf. Schonmal was von online einkaufen gehört? Die Logistik dazu ist während der Pandemie ausgebaut und perfektioniert worden. Immer mehr machen davon Gebrauch, sowohl Ungeimpfte, als auch Geimpfte. Ende der Durchsage.

Außerdem stammte diese Idee ja nicht von mir, sondern:

2G im Supermarkt: Kein Zutritt für Ungeimpfte ab Dezember? Immer mehr Bundesländer möchten jetzt die 2G-Regel im Supermarkt durchsetzen. Müssen Ungeimpfte jetzt draußen bleiben?

https://www.wmn.de/buzz/2g-supermarkt-kein-zutritt-fuer-ungeimpfte-ab-dezember-id255227

Ich hatte da lediglich zugestimmt. Oder halt: nicht einmal zugestimmt, sondern diese Idee lediglich als "interessant" und "diskussionswürdig" bezeichnet (und dabei bleibe ich übrigens).

Und schon war ich der "Faschist". :rolleyes:

Ich habe auch einen sehr guten Freund der zu VT neigt und alles mögliche solange herumjonglierend uminterpretiert bis es um die Elite geht die ja seit dem Mittelalter ihre Macht und Manipulationsmethoden perfektioniert hat um die Massen zu steuern. Er ist trotzdem noch mein guter Freund und trotzdem finde ich es vollkommen bescheuert. Jeder nimmt die Dinge subjektiv wahr und kommt auf andere Schlüsse. Das eigene Wertesystem spielt da einfach eine große Rolle um Entscheidungen zu treffen, besonders wenn ein eigentlich weltoffener Mensch mit Nazis gegen die "Diktatur" :rolleyes: demonstrieren geht kann man doch sehr wohl fragen; Für welche Werte stehst du eigentlich ein? Weißt du das eigentlich selber?

Wenn ich dich so lese, wissenschaftliche Diskussion in allen Ehren als Maßstab für Objektivität wo es geht, kommt es mir so vor, als würdest du eben den Aspekt der subjektiven Werte vollkommen außer acht lassen. Hauptsache Objektiv und für alles Verständnis zeigen. Das ist vollkommen Fernab der Realität, denn ein Mensch ist kein vollkommen rationales Wesen und könnte so auch gar nicht funktionieren, denn sämtliche behinderten Ideologien bis hin zum Humanismus und den Menschenrechten haben ihr Fundament in vollkommen Intersubjektiven Vorstellungen und Werten! Die kannst du mit dem Ziel rein Rational und Objektiv zu sein, so sehr du dich auch um Verständnis bemühst nicht ignorieren. Auch Querdenker funktionieren so und man kann diesen intersubjektiven Wahnsinn wunderbar beobachten. Aber was diese Bewegung anrichten kann, sollte dir doch auch klar sein, wo du doch so neutral alle Seiten beobachten kannst, oder nicht?

Es würde die Werte und den Handlungsradius eliminieren nur noch ein neutraler Blub zu sein der für alles Verständnis zeigen möchte ohne sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein und sie ehrlich zu leben. Letztlich kannst du auch Verständnis für einen Mörder oder Schänder haben, rein auf der rationalen Sachebene, wenn du nur genug Informationen sammelst. Nichts desto trotz ist das Leid das mit diesem Menschenverachtenden Unsinn und der Idiotie die damit einhergeht der Maßstab und nicht Neutralität gegen alles und jeden um des Verständnisses und Respekts willen, oder der absoluten Objektivität!

Und das unreflektierte, kurzsichtige Menschen, eigentlich wahrscheinlich coole Leute, sich wie geistig Behinderte verhalten und alle Werte über Board werfen für das größte Ziel; die Diktatur zu stürzen(die es hier überhaupt gar nicht gibt) , da kann man jedem der sich für Politik interessiert und Verstand hat nur raten: Geh nicht mit solchen Menschen auf eine Demo!

Da ist es wichtig eine ganz klare Linie und Grenze zu ziehen, mithilfe der Objektivität, so gut es möglich ist, (das Corona Chaos mal außen vor gelassen, dieser trying Error bedeutet das Beste mitnehmen was geht und so wenig Schäden wie möglich anrichten für Leib, Seele und Ökonomie. Flexibel sein ;-) )

Verständnis für alles und jeden ist nicht das Ziel, das kannst du zwar für dich selbst ausmachen, aber irgendwann musst du bei allem Verständnis für alles und jeden deine eigene Position vertreten, und das machen hier viele. Warum sollen sie von vorne Anfangen, wenn sie wissen wofür sie stehen?

Das man Menschen nicht stigmatisiert ist eigentlich jedem klar, der sich ein bisschen mit der Welt befasst, wenn es dir nur darum geht; Die Menschenwelt ist unter anderem ein ziemlich beschissener Ort, also lass das was du nicht machen kannst, was du als falsch ansiehst, was dir deine Werte verbieten und gut ist.

Gerahmt! Super auf den Punkt gebracht.(y)

Das hier wird zu "Interpretations-Stille-Post-einer-den-anderen", was m.A.n. keinen Sinn macht.

Es braucht keine stille Post, um zu sehen, dass es in dem Beitrag nicht um dich ging. Aber so kann man Argumente natürlich auch abbügeln, wenn man einfach so tut, als ginge es nur um die eigene Person.

Werbung:
Wir tolerieren es nicht,
aber es häuft sich.

Wie kommen wir dagegen an,
dass sich nicht noch mehr Menschen in Gewalt verstricken?

Corona kann nicht der einzige Grund sein,
das diese Welt immer rauer und brutaler wird.

Es geht eine Spaltung durch die Gesellschaft,
die einen wollen Frieden, die anderen aber nicht.

:blume::blume::blume:

Da die Social Media gerade für junge Menschen enorm an Bedeutung gewinnen und ihr Weltverständnis prägen, sollte es m.E. ein Schulfach geben, dass diesem Umstand Rechnung trägt. Z.B. "Schwachsinn Erkennungskunde" oder "Schwurbelkritik", so dass die Schüler nicht mehr jedem Gurkenhals auf den Leim gehen, der irgendetwas daher schwafelt. :rolleyes:

Zurück
Oben