Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Das hier wird zu "Interpretations-Stille-Post-einer-den-anderen", was m.A.n. keinen Sinn macht.
Es macht aber sehr wohl Sinn, mal darüber zu reden, denn wir leben in einer demokratisch gelebten Wertegemeinschaft und - zum Glück - nicht in einer Gemeinschaft, in der wir Mord und Nationalsozialismus tolerieren müssen.
 
Werbung:
Als ich allerdings gefragt wurde, ob Angehörige ihre sterbende Mutter/Oma besuchen dürfen hab ich gesagt, ich nehm’s auf meine Kappe, sie sollen sich aber bitte an die entsprechenden Schutzmaßnahmen halten, welche auch das Pflegepersonal einhalten muss. Vielleicht war das auch nicht korrekt, aber mir war’s egal, weil ich es ethisch für richtig hielt. Es ist nicht immer einfach richtig zu handeln

Das ist auf jeden okay. Die Person stirbt ja ohnehin, sie kann der Besuch nicht mehr gefährden. Da ist man dann natürlich froh, wenn jemand da ist, der die Eier hat, darüber selber zu entscheiden. (y)
 
Okay... dann wirst Du bestimmt einen Gesprächspartner finden um darüber zu reden.

Also, man darf dir ja bald gar nichts mehr sagen. @Ultim4te hat dir einen sehr höflichen und intelligenten Beitrag geschrieben, mit dem er mir absolut aus der Seele spricht.
Seit wann darf man hier User nicht persönlich ansprechen und wen soll man denn sonst ansprechen, wenn du doch der Urheber deiner Beiträge bist?
Er hat dich nicht angegriffen, nur deiner Sichtweise etwas anderes entgegengesetzt, und seine Sichtweise auch gut motiviert. Das war wohl auch schon zuviel.
Willst du hier lieber nur Monologe führen?
 
Es gab z.B. Untersuchungen zu Spitzensportlern die mit Corona infiziert waren. Ein großer Anteil hatte danach Herzmuskelentzündungen -- etwas wovor viele derer die sich bisher nicht impfen lassen möchten Angst haben die Impfung könne es verursachen. In Wirklichkeit ist das Risiko durch Corona wesentlich höher (Ausnahme Kinder).

die meisten haben sich nie mit corona infiziert..aber seit der impfung gibt es sehr viele spitzensportler die esxteme probleme haben was das herz betrifft..
oder glaubst du wirklich es sind alles ehemalige corona infizierte?
 
@Laguz

Die Fälle im Kh Vergleiche immer mit den Altersgruppen aber auch zusammen, weil die Kh nun mal von
Allen Altersgruppen befühlt werden.

Die Tagestoten werden gemeinsam genannt, die Intensiv Fälle in der Übersicht pro Bundesland stehen gemeinsam... Wenn man wissen will wie viele insgesamt im Kh liegen die
Hospitalisierung Indizent, muss man es auf alle umrechnen erst dann kann man die, der ab 60 berechnen und von der Gesamtzahl abziehen.
Aktuell 66 Prozent über 60.

4617 Kh einweisungen innerhalb 1
Woche.

3046 über 60 Jahre alt.

1675 davon geimpft (54,5 Prozent)

1371 ungeimpft .

Unter 60Jährige im Kh.
1569 davon (29 Prozent)
455 geimpft.

1114 ungeimpft.

Insgesamt
2485 Ungeimpfte
2130 Geimpfte

Und die ab 60 machen den größten Teil der Intensivfälle aus 63 Prozent (45 Prozent davon, also 28 Prozent sind geimpft ab 60)

Die unter 60 Jährigen machen mittlerweile auch schon 16 Prozent der Intensivfälle aus. 16 Prozent von 37 Prozent, sind 6 Prozent der gesamt Fälle.
Bzw 34 Prozent aller Intensiv Fälle geimpft.

4781 Fälle.
3012 davon ü 60

1356 davon geimpft.

1769 Fälle unter 60.

283 davon Geimpfte.

Ingesamt
3149 Ungeimpfte
1639 Geimpfte.

Hier noch die Altersgruppe intensiv
Da sieht man auch das bei jüngere bedeutet hauptsächlich 50-59 Jährige.
Prozentual sind es genauso wenige
Unter 40 Jährige wie, geimpfte unter 60.
Da hier gesagt wird es sind wenige, was es sind, sollte auch realisiert werden das Jüngere nur bedeutet unter 60 und nicht besonders junge.
Um so jünger um so seltener kommt es zu Fällen.

Sind weniger ja, allerdings sind es trotzdem viele ja vorallem wegen älteren, und da die Zahlen Wöchentlich steigen und es immer mehr geimpfte werden die sich infizieren... Muss man bei Fakten bleiben... kann es nicht abwinken bei den Zahlen, wären nur wenige 100 Fälle insgesamt, würde es bei dem Prozent Anteil von Fallzahlen alles nicht Gewicht fallen aber so, Sind auch Tote ein gutes Beispiel auf Grund der Menge an Toten.

Über 60 Jährige machen 94 Prozent aller Toten aus Geimpfte und Ungeimpfte .

Die ungeimpften unter 60 machen einen Restanteil von Ingesamt 4.8 Prozent aus.

Die Geimpften einen Anteil von insgesamt 1.2 Prozent.

Das ist sehr wenig... Wenn insgesamt wenige sterben, kommt es selten vor.

Wenn aber täglich mehrere 100 Menschen sterben, kommt es täglich zu Unter 60 Jährigen Geimpften Toten... Einer pro 100 Tote ca...schwankt natürlich in der Altersgruppe fällt, aber es bestätigt sich auch...

So das alles ist so nur weil Fälle zunehmen... Es trifft weniger geimpfte, problem ist nur das es wegen immer mehr infizierten, mehr werden.

Traurig für die Opfer ich find es für meinen Teil. Immer besonders schlimm wenn es Geimpfte trifft..
 
Werbung:
Es macht aber sehr wohl Sinn, mal darüber zu reden, denn wir leben in einer demokratisch gelebten Wertegemeinschaft und - zum Glück - nicht in einer Gemeinschaft, in der wir Mord und Nationalsozialismus tolerieren müssen.


Wir tolerieren es nicht,
aber es häuft sich.

Wie kommen wir dagegen an,
dass sich nicht noch mehr Menschen in Gewalt verstricken?

Corona kann nicht der einzige Grund sein,
das diese Welt immer rauer und brutaler wird.

Es geht eine Spaltung durch die Gesellschaft,
die einen wollen Frieden, die anderen aber nicht.


:blume::blume::blume:
 
Zurück
Oben