Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Nur Vorab... ich finde dein Post sehr, sehr gut! ABER einen Haken gibt es da, der dich selbst aushebelt. Du hast einen Freund der zu VT neigt... weiter unten sagst du, man müsse für seine Werte einstehen und sich von solchen Leuten dinstanzieren (z.B. nicht auf Demos gehen, wo die sind)... trotz seiner Macke, ist er aber noch dein Freund... (was ich überhaupt nicht schlimm finde)... aber das Prinzip ist eben das Gleiche, was Condemn anwendet, nur geht er dabei über Freundschaften hinaus. Er wendet das eben nicht nur bei Menschen an, die ihm emotional nahe stehen.

Ich z.B. bin ein "Fan" von Condemn. Weil er einfach Gedankenfehler aufdeckt und dadurch Gedankenkonstrukte zum Einsturz bringt. Und genau deshalb ist er auch so unangenehm... ich mein, schau dir die Aktion hier von Tolkien an. Wie kann ein Mensch sich in so einem kurzem Post so dermaßen selbst wiedersprechen. Und dafür wurde er gleich zerpflückt... von Condemn auf eine sehr geduldige und intelligente Art und Weise (wie gewohnt bei ihm) und von mir, die nur noch selten Lust zum ewigen Erklären und Aufzeigen hat, mit dem Holzhammer, weil wie gesagt, so offensichtliches mir einfach dumm ist, da so viel Zeit und Nerv zu investieren.
Aber auch damit hat Condemn Werte vertreten, nämlich seine. Und wenn die weder komplett Oben, Unten, Links oder Rechts sind, dann ist das eben so. In dem besagten Fall hat er seine Werte vertreten, dass man mit egoistischem Handeln, versteckt hinter "zum Wohle Aller" und dazu auch noch völlig dumm verpackt und für jeden halbwegs intelligenten Menschen leicht zu entlarvendem Verhalten nichts reißen kann.

Ich glaube, dass User/Menschen wie Condem wichtig und wertvoll sind.

Und natürlich gibt es Situationen im Leben, wo andere Qualitäten als seine gefragt sind... aber dafür gibt's ja dann auch andere Menschen, mit anderen "Superkräften". :D

Was verstehst du unter sich distanzieren? Ich habe mich im Gespräch ganz deutlich davon Distanziert, dass die Pandemie von der Elite gesteuert ist um die Grundrechte einzuschränken und die Demokratie weltweit abzuschaffen.

Wir vertreten aber auch einige Gleiche und wichtige Grundsätze und Werte, wie zb. Demokratie, Freiheit, Verantwortung, Mündigkeit usw... Kein Grund mich von der Freundschaft zu Distanzieren.

Warum soll ich ihm jetzt sagen: Ich respektiere dich als Mensch trotzdem. Ich hab ihm gesagt du bist paranoid. Er hat gesagt ich sei Gehirngewaschen. Deine Mudda ist gehirngewaschen!
Fertig.

Es ist für mich kein Widerspruch mit diesem Menschen befreundet zu sein, aber mich von dem Unsinn zu distanzieren den er behauptet.
Er hat nicht aufgehört an Frieden, Freiheit, Demokratie, das Grundgesetz oder die Menschenrechte zu glauben, er behauptet aber diese seien nicht mehr vorhanden!

Alles abgeschafft durch die Elite und jeder Mensch in den nicht alternativen Medien hat keine Werte und lügt für die Elite oder ist Gehirngewaschen und falsch informiert.

Das ist eine Wahnvorstellung! Und wie gefährlich das sein kann, stell dir vor du sitzt im Flugzeug und dein Pilot bekommt Wahnvorstellungen; Wir sind zu hoch, wir verlassen jeden Moment die Atmosphäre, wir müssen sinken, 30km tiefer. (Dabei fliegt er vielleicht nur 9km hoch. ) Wo wird er also „landen“ mit all den Passagieren?
Und das Distanzieren auf Demos von ideologischen Gesinnungen habe ich dann weiter unten gemeint.

Zu deiner Hommage an @Condemn , er möchte nicht so gerne zum Thema gemacht werden. Kurz noch gesagt, mir haben aber auch schon Beiträge von Ihm gefallen.

Es gab einen Beitrag von @Hagall den ich sehr gut fand und der auch in Bezug Freundschaft passt.

https://www.esoterikforum.at/threads/die-liebe-und-die-politik.237678/page-14#post-7078128

Werbung:
Ach nein? Zwei Zitate:

"Wenn ich dich so lese, wissenschaftliche Diskussion in allen Ehren als Maßstab für Objektivität wo es geht, kommt es mir so vor, als würdest du eben den Aspekt der subjektiven Werte vollkommen außer acht lassen. Hauptsache Objektiv und für alles Verständnis zeigen. (...)"

"Die kannst du mit dem Ziel rein Rational und Objektiv zu sein, so sehr du dich auch um Verständnis bemühst nicht ignorieren."

Und ich habe hier auf den Post geantwortet während ich absolut kein Interesse daran habe auf irgendetwas zu reagieren was andere zum Teil einfach missverstehen wenn es mich selbst betrifft.

Und guck Dir doch Deinen eigenen Beitrag an. Du implizierst es gab dort Argumente die ich abbügelte. Auch das ist wieder ganz persönlich an mich gerichtet, aber sagst Du welche Argumente zu welchem Thema? Nein. Was also möchtest Du?

Es ist mehr als die Implikation, dass es Argumente gab. Und @Laguz hat dir die Kernaussage sehr gut zusammengefasst. Auf dieses zentrale Moment des Diskures (übrigens auch in der Flüchtlingskrise) gehst du aber nicht ein, sondern wirfst schlicht Nebelkerzen. Genau wie du es in diesem Beitrag wieder tust. Dein Lieblings"arguement" ist, dass keine Argumente kämen, diese fehlen würden usw... exakt in dem Moment, in welchem richtig fette Argumente kommen, die deine Position aushebeln oder auszuhebeln drohen. Sowie du schon bei Ultimate ausweichst, dann weiterhin bei Laguz und nun einfach dreist LÜGST bei @Isisi 2.0, wo es immer noch um den selben Kontext und Sachverhalt geht, sie hätte dich persönlich angesprochen (Nebelkerze, du würdest hier zum Thema gemacht) und nun kein Argument gebracht bzw. den Bezugsrahmen ausgelassen. Dabei liegt dieser offen da, sowohl @Ultimate als auch Laguz haben ihn dir deutlich erklärt. Diese destruktive und verlogene Form des Austauschs ist hinterhältig und dient meiner persönlichen Erfahrung lediglich dazu, den Meinungsgegner vorzuführen und deine Condemn-Show abzuziehen. Von wegen Gaslighting @Timeless

Okay... dann wirst Du bestimmt einen Gesprächspartner finden um darüber zu reden.

Entweder das Wort Esoteriker wird missbraucht oder Du bist keiner:D
Wo sind sie nur hin, seuftz.

Der allgemeinen Wissenschaft vertrauen, hat nun eigentlich nichts mit Esoterik zu tun. Es ist der Esoteriker der sich vor allgemein anerkannten Wissen verschließt. :)
Schamanismus, Magie, Astrologie sind etwas das man lernen muss.

Wech sind se, kaputtmoderiert.
Niemand der ständig vernünftig schreibt, will ständig am Folgetag lesen, Oft Topic, gelöscht, oder persönliches, daher gelöscht.
Lob wäre für jene angebracht die noch mitschreiben :D.

Immerhin wird man wenn man hier schreibt, mit den Irren auf der Straße in einem Topf gezählt. :)

Es ist mehr als die Implikation, dass es Argumente gab. Und @Laguz hat dir die Kernaussage sehr gut zusammengefasst. Auf dieses zentrale Moment des Diskures (übrigens auch in der Flüchtlingskrise) gehst du aber nicht ein, sondern wirfst schlicht Nebelkerzen. Genau wie du es in diesem Beitrag wieder tust. Dein Lieblings"arguement" ist, dass keine Argumente kämen, diese fehlen würden usw... exakt in dem Moment, in welchem richtig fette Argumente kommen, die deine Position aushebeln oder auszuhebeln drohen. Sowie du schon bei Ultimate ausweichst, dann weiterhin bei Laguz und nun einfach dreist LÜGST bei @Isisi 2.0, wo es immer noch um den selben Kontext und Sachverhalt geht, sie hätte dich persönlich angesprochen (Nebelkerze, du würdest hier zum Thema gemacht) und nun kein Argument gebracht bzw. den Bezugsrahmen ausgelassen. Dabei liegt dieser offen da, sowohl @Ultimate als auch Laguz haben ihn dir deutlich erklärt. Diese destruktive und verlogene Form des Austauschs ist hinterhältig und dient meiner persönlichen Erfahrung lediglich dazu, den Meinungsgegner vorzuführen und deine Condemn-Show abzuziehen. Von wegen Gaslighting @Timeless

Wo gehts hier ums Thread-Thema?

Was verstehst du unter sich distanzieren? Ich habe mich im Gespräch ganz deutlich davon Distanziert, dass die Pandemie von der Elite gesteuert ist um die Grundrechte einzuschränken und die Demokratie weltweit abzuschaffen.

Wir vertreten aber auch einige Gleiche und wichtige Grundsätze und Werte, wie zb. Demokratie, Freiheit, Verantwortung, Mündigkeit usw... Kein Grund mich von der Freundschaft zu Distanzieren.

Warum soll ich ihm jetzt sagen: Ich respektiere dich als Mensch trotzdem. Ich hab ihm gesagt du bist paranoid. Er hat gesagt ich sei Gehirngewaschen. Deine Mudda ist gehirngewaschen!
Fertig.

Es ist für mich kein Widerspruch mit diesem Menschen befreundet zu sein, aber mich von dem Unsinn zu distanzieren den er behauptet.
Er hat nicht aufgehört an Frieden, Freiheit, Demokratie, das Grundgesetz oder die Menschenrechte zu glauben, er behauptet aber diese seien nicht mehr vorhanden!

Alles abgeschafft durch die Elite und jeder Mensch in den nicht alternativen Medien hat keine Werte und lügt für die Elite oder ist Gehirngewaschen und falsch informiert.

Das ist eine Wahnvorstellung! Und wie gefährlich das sein kann, stell dir vor du sitzt im Flugzeug und dein Pilot bekommt Wahnvorstellungen; Wir sind zu hoch, wir verlassen jeden Moment die Atmosphäre, wir müssen sinken, 30km tiefer. (Dabei fliegt er vielleicht nur 9km hoch. ) Wo wird er also „landen“ mit all den Passagieren?
Und das Distanzieren auf Demos von ideologischen Gesinnungen habe ich dann weiter unten gemeint.

Zu deiner Hommage an @Condemn , er möchte nicht so gerne zum Thema gemacht werden. Kurz noch gesagt, mir haben aber auch schon Beiträge von Ihm gefallen.

Es gab einen Beitrag von @Hagall den ich sehr gut fand und der auch in Bezug Freundschaft passt.

https://www.esoterikforum.at/threads/die-liebe-und-die-politik.237678/page-14#post-7078128

Wie gesagt, ich kann das total nachvollziehen, dass man jemanden nur wegen seines komischen Kopfkinos nicht gleich komplett verbannt. Aber nur, weil du trotzdem mit ihm befreundet bist, bist du ja nicht wie er, sondern bleibst eben du, ein eigenständiges Wesen mit seinen eigenen Meinungen und Ansichten zu diversen Themen. Und genau darum ging es doch. Ob man nun einem Nazi oder Aluhutträger auf einer Demo begegnet, im Bus neben dem sitzt oder im Kaufmannsladen in der selben Schlange mit ihnen an einer Kasse steht... deshalb zu sagen, man sei einer von "ihnen" ... die Forderung hier war doch sich klar abzugrenzen und Position zu beziehen... entweder bist du A oder C ... ein B ist wischi waschi und nicht akzeptabel....

Betreffend fehlender Impfbereitschaft ist das hier ein interessanter Artikel. Der ist sehr polemisch (der Autor ist dafür bekannt), in der Kernaussage aber wahrscheinlich nicht falsch. Man muss nicht weit zurückdenken um festzustellen: Ablehnung der Gentechnik gehörte früh und lange zum Markenzeichen der Grünen.

Geringste Impfquote in Westeuropa? Danke, liebe Grüne, das ist auch euer Erfolg
Die hohe Zahl an Impfgegnern ist auch ein Erfolg grüner Politik. Wenn man den Leuten ständig einredet, dass Gentechnik des Teufels sei, muss man sich nicht wundern, wenn sie dem Genzeug misstrauen.
https://www.focus.de/politik/deutsc...hhauer-der-gruene-impfgegner_id_24485868.html

Werbung:

Fertig.

Das hier sehe ich ganz genauso. Beim Thema Distanzierung halte ich es im Übrigen ebenfalls genau wie Du: Ich würde jenen Bekannten nicht als Freund bezeichnen, aber wir haben immer mal wieder miteinander zu tun und gehen sehr respektvoll und freundlich miteinander um. Ich knalle ihm jetzt nicht gleich vor den Kopf das er paranoid ist, aber wir haben das ganze Thema immer mal wieder besprochen und m.A.n. pflückt er Argumente aus der Luft von irgendwoher, kennt die Quellen oft nicht mal usw.

Und es gibt für mich keinen Grund mich von ihm zu distanzieren, das Thema weshalb wir eigentlich miteinander zu tun haben ist auch gar nicht betroffen. Aber sowohl er wie jeder der mich kennt weiß, wie ich generell über das Thema Corona und Maßnahmen und Impfung denke. Die Kontroversen kommen v.a. dann auf, wenn man zum Teil sehr differenziert. Denn ich halte z.B. schlicht für faktisch falsch die alleinige Schuld der aktuellen Situation bei denen zu suchen die bisher ungeimpft sind, und dafür gibt es eine ganze Reihe von Argumenten die man klar belegen kann.

Eine solche Argumentation kann einem dann immer mal den Vorwurf einhandeln man würde verharmlosen, was zum einen falsch ist und zum anderen bisher nie belegt wurde. Und dann kommt eben etwas anderes usw. Man muss nur die letzten Seiten lesen und man bekommt einen Eindruck. Das ist der Grund, warum ich persönlich die Diskussionen die in so eine Richtung gehe soweit minimiere wie es mir möglich ist.

Zurück
Oben