U
Ultimatinio
Guest
Nur Vorab... ich finde dein Post sehr, sehr gut! ABER einen Haken gibt es da, der dich selbst aushebelt. Du hast einen Freund der zu VT neigt... weiter unten sagst du, man müsse für seine Werte einstehen und sich von solchen Leuten dinstanzieren (z.B. nicht auf Demos gehen, wo die sind)... trotz seiner Macke, ist er aber noch dein Freund... (was ich überhaupt nicht schlimm finde)... aber das Prinzip ist eben das Gleiche, was Condemn anwendet, nur geht er dabei über Freundschaften hinaus. Er wendet das eben nicht nur bei Menschen an, die ihm emotional nahe stehen.
Ich z.B. bin ein "Fan" von Condemn. Weil er einfach Gedankenfehler aufdeckt und dadurch Gedankenkonstrukte zum Einsturz bringt. Und genau deshalb ist er auch so unangenehm... ich mein, schau dir die Aktion hier von Tolkien an. Wie kann ein Mensch sich in so einem kurzem Post so dermaßen selbst wiedersprechen. Und dafür wurde er gleich zerpflückt... von Condemn auf eine sehr geduldige und intelligente Art und Weise (wie gewohnt bei ihm) und von mir, die nur noch selten Lust zum ewigen Erklären und Aufzeigen hat, mit dem Holzhammer, weil wie gesagt, so offensichtliches mir einfach dumm ist, da so viel Zeit und Nerv zu investieren.
Aber auch damit hat Condemn Werte vertreten, nämlich seine. Und wenn die weder komplett Oben, Unten, Links oder Rechts sind, dann ist das eben so. In dem besagten Fall hat er seine Werte vertreten, dass man mit egoistischem Handeln, versteckt hinter "zum Wohle Aller" und dazu auch noch völlig dumm verpackt und für jeden halbwegs intelligenten Menschen leicht zu entlarvendem Verhalten nichts reißen kann.
Ich glaube, dass User/Menschen wie Condem wichtig und wertvoll sind.
Und natürlich gibt es Situationen im Leben, wo andere Qualitäten als seine gefragt sind... aber dafür gibt's ja dann auch andere Menschen, mit anderen "Superkräften".![]()
Was verstehst du unter sich distanzieren? Ich habe mich im Gespräch ganz deutlich davon Distanziert, dass die Pandemie von der Elite gesteuert ist um die Grundrechte einzuschränken und die Demokratie weltweit abzuschaffen.
Wir vertreten aber auch einige Gleiche und wichtige Grundsätze und Werte, wie zb. Demokratie, Freiheit, Verantwortung, Mündigkeit usw... Kein Grund mich von der Freundschaft zu Distanzieren.
Warum soll ich ihm jetzt sagen: Ich respektiere dich als Mensch trotzdem. Ich hab ihm gesagt du bist paranoid. Er hat gesagt ich sei Gehirngewaschen. Deine Mudda ist gehirngewaschen!
Fertig.
Es ist für mich kein Widerspruch mit diesem Menschen befreundet zu sein, aber mich von dem Unsinn zu distanzieren den er behauptet.
Er hat nicht aufgehört an Frieden, Freiheit, Demokratie, das Grundgesetz oder die Menschenrechte zu glauben, er behauptet aber diese seien nicht mehr vorhanden!
Alles abgeschafft durch die Elite und jeder Mensch in den nicht alternativen Medien hat keine Werte und lügt für die Elite oder ist Gehirngewaschen und falsch informiert.
Das ist eine Wahnvorstellung! Und wie gefährlich das sein kann, stell dir vor du sitzt im Flugzeug und dein Pilot bekommt Wahnvorstellungen; Wir sind zu hoch, wir verlassen jeden Moment die Atmosphäre, wir müssen sinken, 30km tiefer. (Dabei fliegt er vielleicht nur 9km hoch. ) Wo wird er also „landen“ mit all den Passagieren?
Und das Distanzieren auf Demos von ideologischen Gesinnungen habe ich dann weiter unten gemeint.
Zu deiner Hommage an @Condemn , er möchte nicht so gerne zum Thema gemacht werden. Kurz noch gesagt, mir haben aber auch schon Beiträge von Ihm gefallen.
Es gab einen Beitrag von @Hagall den ich sehr gut fand und der auch in Bezug Freundschaft passt.
https://www.esoterikforum.at/threads/die-liebe-und-die-politik.237678/page-14#post-7078128