Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Esogetrommel in Wallagewändern fand ich vor 30
Jahren schon grusig, und das hat sich nicht geändert.
https://twitter.com/Esterreicherr/status/1467110968941596675
Da vergeht einem die Naivität, das wären doch eigentlich alles normale Leute, und es wären halt auch ein paar Nazis dazwischen.
Ich habe auch einen sehr guten Freund der zu VT neigt und alles mögliche solange herumjonglierend uminterpretiert bis es um die Elite geht die ja seit dem Mittelalter ihre Macht und Manipulationsmethoden perfektioniert hat um die Massen zu steuern. Er ist trotzdem noch mein guter Freund und trotzdem finde ich es vollkommen bescheuert. Jeder nimmt die Dinge subjektiv wahr und kommt auf andere Schlüsse. Das eigene Wertesystem spielt da einfach eine große Rolle um Entscheidungen zu treffen, besonders wenn ein eigentlich weltoffener Mensch mit Nazis gegen die "Diktatur"demonstrieren geht kann man doch sehr wohl fragen; Für welche Werte stehst du eigentlich ein? Weißt du das eigentlich selber?
Wenn ich dich so lese, wissenschaftliche Diskussion in allen Ehren als Maßstab für Objektivität wo es geht, kommt es mir so vor, als würdest du eben den Aspekt der subjektiven Werte vollkommen außer acht lassen. Hauptsache Objektiv und für alles Verständnis zeigen. Das ist vollkommen Fernab der Realität, denn ein Mensch ist kein vollkommen rationales Wesen und könnte so auch gar nicht funktionieren, denn sämtliche behinderten Ideologien bis hin zum Humanismus und den Menschenrechten haben ihr Fundament in vollkommen Intersubjektiven Vorstellungen und Werten! Die kannst du mit dem Ziel rein Rational und Objektiv zu sein, so sehr du dich auch um Verständnis bemühst nicht ignorieren. Auch Querdenker funktionieren so und man kann diesen intersubjektiven Wahnsinn wunderbar beobachten. Aber was diese Bewegung anrichten kann, sollte dir doch auch klar sein, wo du doch so neutral alle Seiten beobachten kannst, oder nicht?
Es würde die Werte und den Handlungsradius eliminieren nur noch ein neutraler Blub zu sein der für alles Verständnis zeigen möchte ohne sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein und sie ehrlich zu leben. Letztlich kannst du auch Verständnis für einen Mörder oder Schänder haben, rein auf der rationalen Sachebene, wenn du nur genug Informationen sammelst. Nichts desto trotz ist das Leid das mit diesem Menschenverachtenden Unsinn und der Idiotie die damit einhergeht der Maßstab und nicht Neutralität gegen alles und jeden um des Verständnisses und Respekts willen, oder der absoluten Objektivität!
Und das unreflektierte, kurzsichtige Menschen, eigentlich wahrscheinlich coole Leute, sich wie geistig Behinderte verhalten und alle Werte über Board werfen für das größte Ziel; die Diktatur zu stürzen(die es hier überhaupt gar nicht gibt) , da kann man jedem der sich für Politik interessiert und Verstand hat nur raten: Geh nicht mit solchen Menschen auf eine Demo!
Da ist es wichtig eine ganz klare Linie und Grenze zu ziehen, mithilfe der Objektivität, so gut es möglich ist, (das Corona Chaos mal außen vor gelassen, dieser trying Error bedeutet das Beste mitnehmen was geht und so wenig Schäden wie möglich anrichten für Leib, Seele und Ökonomie. Flexibel sein ;-) )
Verständnis für alles und jeden ist nicht das Ziel, das kannst du zwar für dich selbst ausmachen, aber irgendwann musst du bei allem Verständnis für alles und jeden deine eigene Position vertreten, und das machen hier viele. Warum sollen sie von vorne Anfangen, wenn sie wissen wofür sie stehen?
Das man Menschen nicht stigmatisiert ist eigentlich jedem klar, der sich ein bisschen mit der Welt befasst, wenn es dir nur darum geht; Die Menschenwelt ist unter anderem ein ziemlich beschissener Ort, also lass das was du nicht machen kannst, was du als falsch ansiehst, was dir deine Werte verbieten und gut ist.
Nur Vorab... ich finde dein Post sehr, sehr gut! ABER einen Haken gibt es da, der dich selbst aushebelt. Du hast einen Freund der zu VT neigt... weiter unten sagst du, man müsse für seine Werte einstehen und sich von solchen Leuten dinstanzieren (z.B. nicht auf Demos gehen, wo die sind)... trotz seiner Macke, ist er aber noch dein Freund... (was ich überhaupt nicht schlimm finde)... aber das Prinzip ist eben das Gleiche, was Condemn anwendet, nur geht er dabei über Freundschaften hinaus. Er wendet das eben nicht nur bei Menschen an, die ihm emotional nahe stehen.
Ich z.B. bin ein "Fan" von Condemn. Weil er einfach Gedankenfehler aufdeckt und dadurch Gedankenkonstrukte zum Einsturz bringt. Und genau deshalb ist er auch so unangenehm... ich mein, schau dir die Aktion hier von Tolkien an. Wie kann ein Mensch sich in so einem kurzem Post so dermaßen selbst wiedersprechen. Und dafür wurde er gleich zerpflückt... von Condemn auf eine sehr geduldige und intelligente Art und Weise (wie gewohnt bei ihm) und von mir, die nur noch selten Lust zum ewigen Erklären und Aufzeigen hat, mit dem Holzhammer, weil wie gesagt, so offensichtliches mir einfach dumm ist, da so viel Zeit und Nerv zu investieren.
Aber auch damit hat Condemn Werte vertreten, nämlich seine. Und wenn die weder komplett Oben, Unten, Links oder Rechts sind, dann ist das eben so. In dem besagten Fall hat er seine Werte vertreten, dass man mit egoistischem Handeln, versteckt hinter "zum Wohle Aller" und dazu auch noch völlig dumm verpackt und für jeden halbwegs intelligenten Menschen leicht zu entlarvendem Verhalten nichts reißen kann.
Ich glaube, dass User/Menschen wie Condemn wichtig und wertvoll sind.
Und natürlich gibt es Situationen im Leben, wo andere Qualitäten als seine gefragt sind... aber dafür gibt's ja dann auch andere Menschen, mit anderen "Superkräften".![]()
Wenn bei dir Gedankenkonstrukte einstürzen: schön. Sprich aber für dich und nicht für andere. Nicht jeder hat Gedankenkonstrukte, die auf wackligen Füßen stehen.
Zumindest sind sie so wackelig, dass sie heftigst verteidigt werden müssen... hier und da wird sogar gaslighting verwendet, ob nun bewusst oder unbewusst möge jeder für sich selbst entscheiden.
Kannst Du das konkretisieren? Ich finde bereits Statistiken sehr effektiv, die man graphisch so oder so darstellen kann, bzw. Müssen Zahlen auch nicht immer das gleiche bedeuten.Zumindest sind sie so wackelig, dass sie heftigst verteidigt werden müssen... hier und da wird sogar gaslighting verwendet, ob nun bewusst oder unbewusst möge jeder für sich selbst entscheiden.
Möge jeder selber sehen...![]()