Sonne25
Sehr aktives Mitglied
Welche Firma z.B.?
Meine nicht...und die ist riesig.
Jene Firma in der ich zum Beispiel arbeite. Und weiß von anderen Unternehmen, die es ähnlich handhaben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Firma z.B.?
Meine nicht...und die ist riesig.
Mal ein Erlebnis zur Info aus meinem Leben mit Corona:
Heute hat ein befreundeter Unternehmer mit einem kleinen Handwerksbetrieb für 14 Tage seinen wichtigsten Mitarbeiter verloren.
Er als Chef und alle seine Mitarbeiter sind durchgeimpft. Die Tochter des besagten Mitarbeiters geht zur Schule und in ihrer Klasse gibt es eine positiv getestete Mitschülerin. Die Tochter und der Mitarbeiter sind negativ getestet. Die Klasse muss nun in Quarantäne und der Mitarbeiter als Vater muss ebenfalls in Quarantäne. Also 14 Tage Arbeitsausfall, obwohl negativ getestet.
Ungeimpfte Schul- und Vorschulkinder werden durchgeimpften Personen gleichgestellt und können überall mit hin. Schulen und Kinder sind wohl die verborgenen Hotspots, deren Risiko man gar nicht abschätzen kann und das man erst gar nicht publik macht in der Konzentration auf die Ungeimpften.
Meine Kinder haben früher auch schon diverse Krankheiten aus der Schule "mitgebracht" - dies ist ja kein unbekanntes Phänomen - doch heutzutage ist ja das was sie mitbringen können weitaus gefährlicher. Das zögerliche Impfen von Kindern kann ich in diesem Zusammenhang nicht verstehen.
Die Indizent ändert nichts an den Zahlen.Die Inzidenz wird auf 100.000 runter- bzw. hochgerechnet. Das ist eine Anteilsrechnung und dabei ist die Einwohnerzahl eines Bundeslandes egal.
Extreme Ergebnisse gibt's natürlich dort, wo die Einwohnerzahl eines Bundeslandes deutlich unter 100.000 liegt.
Was den Vergleich zw. NRW und Sachsen angeht:
In NRW ist nicht nur die Bevölkerung um ein Mehrfaches größer (17,92 Mio.) als in Sachsen (4,05 Mio.), sondern auch die Bevölkerungsdichte deutlich höher, nämlich mehr als doppelt so hoch (Quelle).
Und trotzdem liegen Inzidenz und die anteilsmäßigen Sterbefälle (übrigens auch anteilsmäßig auf 100.000 berechnet) in NRW niedriger als in Sachsen.
Baden-Württemberg (11,1 Mio.) hat übrigens auch eine höhere Bevölkerungszahl und -dichte als Sachsen und liegt auch unter den anteilsmäßigen Inzidenzen und Sterbefällen von Sachsen.
Was - neben der Impfquote - ev. auch einen gewissen Einfluss haben könnte, ist die Altersverteilung der einzelnen Bundesländer:
https://www.42why.de/verteilung-von-altersgruppen-in-deutschland/
Da diese Grafiken aber bereits 8 Jahre alt sind, hier etwas neuere, deren Daten aber etwas andere Werte zeigen:
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/B66-Jugendquotient-Kreise.html?nn=9991400
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/B67-Altenquotient-Kreise.html?nn=9991400
https://www.bib.bund.de/DE/Fakten/Fakt/B76-Durchschnittsalter-Bevoelkerung-Kreise.html
Man sieht, die Bundesländer im Osten sind durchschnittlich älter.
Auf die Inzidenz hat das aber wohl wenig Einfluss, denn der Südosten Bayerns ist deutlich jünger und weist vergleichbar hohe Inzidenzen auf. Und in und um Dresden ist der Anteil der Jüngeren auch höher, also auch in den östl. Teilen von Sachsen.
Also muss es neben der Impfung wohl auch am Verhalten der Leute liegen, dass NRW besser abschneidet als Bayern und Sachsen.
Ich denke, es kommt auch drauf an, wo man da lebt.
Die kleinen Stammkneipen auf den Dörfern abseits des großen Großstadttrubels scheren sich da nicht groß.
Und die olle Dorfpolizei schüttelt bloß den Kopf.
Jene Firma in der ich zum Beispiel arbeite. Und weiß von anderen Unternehmen, die es ähnlich handhaben.
Ja und ich weiß von ganz vielen, die es nicht so handhaben. Zudem war es in letzter Zeit sehr schwer überhaupt ausreichend Tests ranzuschaffen, gerade auch wegen der Wiedereröffnung der Testzentren. ... egal... ist ja kein Battle hier![]()
Portugal ruft Notstand aus. War nicht Portugal unser Vorzeigeland, was die Impfung betrifft?
Ich denke, es kommt auch drauf an, wo man da lebt.
Die kleinen Stammkneipen auf den Dörfern abseits des großen Großstadttrubels scheren sich da nicht groß.
Und die olle Dorfpolizei schüttelt bloß den Kopf.
Ähm... wenn selbst DER CHEF von der STIKO sein Kind NICHT impfen lassen würde, also wer dann bitte? ...