Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Kinder sind hier im Thread das Letzte an Interesse.
Und bitte kotz dich hier nicht aus sonst kommt die Forumspolizei wie bei mir.
Das darfst du als Mutter nicht, weil interessiert auch keinen.

Mir doch egal ob die Forumspolizei kommt.
Ich bin harmlos gegen das, wozu der Mutterinstinkt fähig wäre, wenn man an den Nachwuchs geht.
 
Werbung:
klingt für mich wie `ne zusätzliche arbeitsbeschaffungsmaßnahme der befürworter, die ja eigentlich eh schon enorm viel zeit für aufwändige erklärungen aufbringen und die sich jetzt eben noch mit deinen kritikpunkten auseinandersetzen sollen, weil sie ja im grunde bisher nur 3 personen betreffen, die du aber nicht persönlich ansprichst. eine davon bin ich und auch mich hast du ja nicht wirklich direkt angesprochen mit deinem ersten beitrag gestern, der mit *hier ist doch sogar schon ...* beginnt.
ob die anderen beiden personen, deren aussagen du kritisierst, überhaupt schon was davon mitbekommen haben .... :dontknow:



okay, dann werd ich mich damit abfinden müssen in deinen augen ein faschist zu sein, denn die punkte 3 und 4 in deiner aufzählung treffen auf mich zu.
punkt 3 aus gründen meiner nicht-differenzierung, die ich in diesem thema auch nicht bereit bin abzulegen und punkt 4 weil ich nicht im traum daran denke, einem user NICHT ehrlich zu sagen, zu welcher seite er meiner ansicht nach tendiert, wenn ich über mehrere beiträge hinweg diesen eindruck gewonnen habe.
ich finds eigentlich nur fair - zumindest in der direkten diskussion - wenn der andere auch weiß, woran er bei mir ist.

zu deinem letzten satz in diesem absatz möchte ich noch sagen, dass mir das eigentlich eher NICHT bekannt vorkommt, weil ich da einen entscheidenden unterschied zwischen befürwortern und gegnern sehe .....
während befürworter durchaus auch mal fehler oder irrglauben eingestehen können rennt man bei den gegnern diesbezüglich nämlich gegen eine mauer. darum bewerte ich das anders als du.

es wird sich unter befürwortern übrigens sehr wohl von äußerungen, die einem überzogen oder auch schlicht unakzeptabel erscheinen, distanziert.
sowas scheinst du aber wohl bisher überlesen zu haben?
ich selbst habe mich hier im thread schon ein paarmal von aussagen anderer befürworter distanziert. zuletzt, als es darum ging, dass man im falle einer triage nach dem impfstatus entscheiden solle, wer eine ärztliche behandlung bekommt und wer nicht.
das wichtige dabei ist aber nicht die tatsache, dass ich mich distanziert habe ... sondern der umstand, dass es beim anderen ankommt und dass er willens ist, darüber nochmal nachzudenken und eventuell sogar die größe hat einzuräumen, dass seine ansicht vielleicht doch zuviele haken hat um darauf zu beharren.
und umgekehrt ist es genauso .... himmel, das thema corona ist für mich die heftigste und rasanteste lernaufgabe ever.
ich bin nicht sicher, ob ich meine beiträge von vor anderthalb jahren heute noch in allen punkten genauso formulieren würde.
dieser thread steckt so voll mit wissen und fakten, dass ich eigentlich ständig damit beschäftigt bin, meine ansichten dem anzupassen.
natürlich kommt es vor, dass einzelne fragwürdige aussagen von befürwortern auch mal unkommentiert stehenbleiben, wie eben die beispiele, die dir in erinnerung geblieben sind.
DU hast derzeit ja auch nichts dazu gesagt.



empörungskult .... naja, ich bin auch empört. und entsetzt, wütend, fassungslos .... kennst mich ja, meine emotionspalette ist so lang wie breit ^^
ich glaube aber nicht, dass es hauptsächlich darum geht, hier die emotionen am kochen zu halten.
eher habe ich den eindruck, dass nach einer gewissen zeit bei manchen einfach die luft raus ist um weiterhin viel zeit mit erklärungen zu verschwenden, die sowieso nur achtlos in die tonne getreten werden. da werden besonders bekloppte kommentare der gegner dann eben mit bildchen oder videos beantwortet.
vielleicht geht es dem ein oder anderen auch darum, mit solchen videos aufzuzeigen, was für unglaublich dumme menschen es sind, die als kanonenfutter von denjenigen mißbraucht werden, die in diesem *widerstand* irgendwelche *höheren ziele* verfolgen.
vielleicht ist es auch alles zusammen (inklusive empörungskult ^^)



ich bin ehrlich gesagt sehr froh über dieses ungleichgewicht.



ist bei mir nicht viel anders. ich hatte auch nie besonders viel vertrauen in unsere politiker (obwohl ich zugeben muß, dass die merkel irgendwie `nen stein im brett hat bei mir :o).
und als dann verkündet wurde, dass in naher zukunft der erste impfstoff zugelassen werden wird wurde mir immer mulmiger zumute.
gleichzeitig wußte ich aber auch, dass dieses virus für mich höchst gefährlich werden kann. und ebenso wußte ich, dass ich niemals damit klarkommen würde, wenn ich - nur aus einem persönlichen furchtempfinden heraus - das risiko, andere menschen anzustecken nicht so gut ich kann minimiere und mich dann vielleicht mitschuldig machen würde an deren schwerem verlauf oder gar tod.
und ich wußte auch, dass ich wieder raus will aus der pandemie.
wenige tage vor der zulassung hatte ich mich dann entschieden und mich für den piks bei meiner ärztin mit auf die liste setzen lassen. die vielen infos hier im thread haben mir zusätzlich viel entscheidungssicherheit gegeben.

bis vor kurzem war ich selber auch noch gegen eine impfpflicht weil ich nicht vergessen habe, wie mulmig mir selber dabei war (und ehrlich gesagt, auch noch immer ein bißchen ist).
aber so geht das jetzt einfach nicht mehr.
ich laste die schuld, dass wir immer noch so tief in dieser pandemie stecken, in erster linie dem versagen der regierung an dicht gefolgt von den covidioten. die werden sich auch nicht mehr überzeugen lassen weil sie sich viel zu wohl fühlen in ihrer rolle als freiheitskämpfer. natürlich gibt es auch sehr viele unvernünftige geimpfte die der meinung sind sie hätten mit der impfung ihre schuldigkeit getan und jetzt gleich wieder aus dem vollen schöpfen wollen.
die lange zeit der samthandschuhe hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen ..... ein ungebremst durchs land wirbelndes virus, unendlich viele schwerkranke und tote, ein coronamüdes volk und als dreingabe noch die große unbekannte omikron.

und nun .... tastatur durchgewetzt :rolleyes: :D

Den "Empörungskult", den @Hagall anprangert, scheint er ja selbst leidenschaftlich zu pflegen, wenn er, wie ich jetzt erst lese, den schwachsinnigen Faschismus-Vorwurf an deine und an meine Adresse wiederholt. Und übrigens auch an die Adresse eines ganzen Volkes, die Letten, nur weil die beschlossen haben, dass Ungeimpfte aufgrund ihrer Impfweigerung entlassen werden können.

Auf diesen Scherzartikel muss man nicht im Ernst eingehen. :rolleyes:
 
Dir fällt an deiner Ausdrucksweise echt nichts auf? Wie würde es eigentlich dir gefallen, wenn ich deine Kinder als Brut bezeichnen würde?

Würde mich nicht stören... warum sollte es auch? Frühgeburten z.B. kommen in den BRUTkasten (Inkubator).
Ist eben Auslegungssache, was man als schlimmes Wort empfindet.
 
es wird eh wieder etliche male zu erklären sein, weil die Antis
wohl meinen, sie könnten hämisch auf Portugal zeigen und
anhand des Notstands nun schließen, Impfen wäre fürn Arsch.
dabei ist es genau das Gegenteil, nur soweit schauen sie ja nicht.

Ja da hast du sicherlich Recht. Portugal wird noch mehrmals hier erwähnt werden ;)

Da sieht man wieder was die Medien mit ihren Schlagzeilen anrichten können.. :rolleyes:
 
Das hat ja nix damit zu tun, dass die 3G-Regel nicht konsequent befolgt und auch nicht überprüft wird.
Und das nicht nur nicht im privaten Bereich, sondern auch in Kneipen, kleineren Stammlokalen und bei Veranstaltungen und das vorzugsweise in Gebieten, wo diese Maßnahmen ohnehin abgelehnt werden.

3G war das Schreckgespenst... Was erst vieles bewirkte was nun ist... Selbst wenn Kontrolliert wurd

Wenn nur einer der sich nicht testen musste unwissentlich positiv war, hat er ne Menge getestete und so einige u getestete angesteckt... Man sieht es dich richtig, paar Wochen nach der Hirnlosen Regel... ging es ja los mit den Fallzahlen... Erst bei Ungeimpft im großen Stil, dann kam auch noch 2G ohne Maske und Abstand und da gings dann los bei den Geimpften, erst die Jungen wurd ja erst zur Party Zwecken gemacht dann folgte der Rest...

Das kann wunderbar mit den Beginn dieser Regel, paar Wochen versetzt beim Rki Wochenberichten verfolgen... Wie wo was gewachsen ist...

1G sie im Frühjahr oder sofort ungeimpfte raus wie nun, hätte zumindest da vieles verhindert...

Nichts kommt von einfachso...

Bei Geimpften sind es nicht nur die Regel sondern natürlich auch zu spätes Boostern, Delta hätte man damit schon mehr in Schach gehalten, die Zustände heute wären nicht so extrem und man hätte die möglich sich besser auf Omikron einzustellen.
.

Opropo... Ist dir eigentlich aufgefallen das bei uns Alpha wieder zu grassieren scheint...unerwartet viele Proben diesbezüglich letzte Woche
 
Kinder sind hier im Thread das Letzte an Interesse.
Und bitte kotz dich hier nicht aus sonst kommt die Forumspolizei wie bei mir.
Das darfst du als Mutter nicht, weil interessiert auch keinen.

Dieses Muttergetue geht mir genau dann auf den Geist, wenn genau diese Mütter die Kinder anderer Menschen abfällig als Brut bezeichnen, bzw. überhaupt nichts dabei finden, wenn andere Mütter das tun.

Du beklagst dich, Kinder seien hier im Thread das letzte an Interesse, findest aber nichts dabei, wenn Tolkiens Kinder als Brut bezeichnet werden?

Finde den Fehler.
 
Werbung:
Würde mich nicht stören... warum sollte es auch? Frühgeburten z.B. kommen in den BRUTkasten (Inkubator).
Ist eben Auslegungssache, was man als schlimmes Wort empfindet.
Entschuldige dich doch einfach anstatt mit einem Haarsträubenden Erklärungsversuch (um dich herauszuwinden) zu kommen
Völlig daneben....wirklich

Nachtrag:
In einen Inkubatur kommen Frühchen um deren überleben zu sichern. Daher ist dieser Versuch sich herauszuwinden nicht angebracht, finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben