Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Damit es nicht untergeht: Hier - https://www.esoterikforum.at/threads/corona-virus-covid-19-und-impfung.231063/page-7279#post-7128589 - habe ich auf eine andere Fragen von Dir ziemlich lang geantwortet. Ich weiß nicht, ob Du es gelesen hast, aber ich fände schade, wenn nicht, weil diese Antwort wirklich etwas Zeit kostete.
Hatte ich, danke ja. Ich muss mal gucken, ob ich das noch finde, aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir in der zweiten Welle mehr Intensivbetten mit Corona belegt und bei weitem nicht diese hohen Inzidenzen, insofern sollte man das deutlich relativieren . Vermutlich lässt sich das mit dem Bettenabbau und positiv getesteter Geimpfter erklären. War’s nich Gibraltar wo nahezu 100% geimpft ist und die Inzidenz trotzdem sehr hoch? Es wird dort halt nicht mehr großartig gestorben deswegen, logisch.Deswegen gehe ich davon aus, dass das Hauptproblem der Bettenabbau ist und nicht die hohe Zahl Infizierter, weil von diesen eben nur ein Bruchteil auf Intensivstationen muss. Die Luftwaffe fliegt vornehmlich offenbar wegen der 5000 reduzierten Betten. Zumindestens aktuell, das mag sich ändern im Falle weiterer Steigerungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schnefra und für alle die es interessiert.

Suche doch eine Impfstelle für AstraZeneca habe daher beim Ministerium BW für Gesundheit angerufen und dort bekam ich Impfstellen im Umkreis von 35 km genannt die noch AstraZeneca verimpfen.

Auch Rhldpfalz kommt in Frage. Da ist es ein wenig anders. Ein Mail eine bestimmte Adresse in dem um Impfeinzelnachweis gebeten wird und natürlich schreiben, dass wegen Allergie gegen Polyethylen die anderen Impfstoffe nicht genommen werden können. Auch angeben den Standort-

@Schnefra es wäre doch auch ein Weg für dich.
 
Jetzt sinds nur mehr 3 Monate.
Bald sind es 2 Monate.
Und dann geht niemand mehr impfen.
Fraglich derzeit alle Informationen im Netz.

Nicht gleich die Pferde scheu machen ;) das ist eine Meldung aus Großbritannien und dort wurde doch hauptsächlich Astra verimpft. Daher meine Frage, ob sie auch mit Astra boostern.

Jimmy hat es ohnedies bereits entkräftigt. Siehe hier..

So nachgeschaut
Impfstoffbezogen ist es nicht.
Das Intervall zwischen Zweite und Dritte Impfung soll allgemein wegen Omikron auf Drei Monate verkürzt werden.
https://www.nzz.ch/international/an...nnien-weitet-booster-impfungen-aus-ld.1657674

Es steht nicht angeführt, von welchem Impfstoff sie ausgehen. Dass Astra weniger lang Schutz bietet, wurde ja schon verlautbart. So könnte ich mir vorstellen (muss natürlich nicht stimmen ;) ), dass die Briten hier von ihrem Vakzin, und zwar Astra ausgehen und sich auch deshalb für ein schnelleres Boostern einsetzen (unabhängig vom jetzig verwendeten Stoff).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Denn Omikron ist hier ja noch nicht einmal richtig angekommen.
Hm, das ist etwas komplexer, weil sich mit einem gängigen PCR-Test lediglich feststellen lässt, ob eine Infektion mit Sars-CoV-2 vorliegt, nicht mit welcher Variante.
Omikron weist eine bestimmte Veränderung auf, die sich lt. RKI in einzelnen diagnostischen Tests ähnlich wie bei der Alpha-Variante darstellen kann.
 
Zurück
Oben