C
Condemn
Guest
ja, nicht nur Herr Spahn..Herr Lauterbach und so einige andere arbeiteten wohl gezielt darauf hin..
aber egal, zur zeit haben sie ja die schuldigen gefunden.
Das ist einer der großen Fehler der Verschwörungstheoretiker bei diesem Thema. Immer wieder werden Entscheidungen und Entwicklungen, die sich als fehlerhaft herausstellen, als irgendwelche gezielten Pläne fehl-interpretiert.
Ein weiterer Fehler ist: Der Fokus auf wenige Einzelpersonen.
Psychologisch ist das übrigens sehr interessant: Vor allem Menschen die sich in ihrem persönlichen Leben zu oft als ohnmächtig wahrnehmen neigen dazu, in ganz anderen Bereichen ein Übermaß an Plan und Umsetzung anzunehmen. Paradoxerweise überschätzen gerade "Corona-VTler" die Macht und den Einfluss und auch die Kompetenz der sichtbar handelnden Personen.
Die Wahrheit ist: In dieser Pandemie gibt es gar keine mächtigen Menschen auf diesem Planeten. Es gibt Menschen die in einem kleinen Teil des Planeten sehr einflussreich sind, aber selbst der in Russland unangefochtene Putin beweist Ohnmacht und nicht irgendeinen Plan. Spahn und Lauterbach sind dagegen nicht mal Glühwürmchen. Deren Rolle wird maßlos überschätzt. Nicht mal Merkel hat in Deutschland irgendwas im Griff.
Insofern, wenn man gerechtfertigte Vorwürfe machen will, dann sollten die auf Fehlentscheidungen und Mangel an Kompetenz hinauslaufen. Ganz sicher nicht darauf irgendwer würde auf irgendetwas gezielt hinarbeiten.