Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Ich bin GESUND, das ist das erste und einzige G für mich persönlich.
Mein Immunsystem ist mir wichtig, meine Atmung, die den Körper entgiftet; vegetarische/vegane Ernährung, positive Gedanken, in meinem Bewusstsein zu bleiben und sich nicht von Angstmachenden Gedanken und Nachrichten fehlleiten lassen. Gott danken dafür, dass ich hier bin, gesund und munter und nur ER entscheidet, wann ich hier weggehe, sonst keine andere Kraft dieser Welt.

Sag hallo zu @Afrodelic, @Alfa-Alfa und @Elementezauber.

Und klar musst du dich nicht impfen lassen. Du bist ja gesund. :ROFLMAO:

Werbung:
zu
Ich glaube nicht mehr alles, was ich lese oder höre, bin etwas kritischer geworden. Delta war vielleicht auch schon früher als 3 mon. bei uns, wer will das alles schon so genau wissen. Mir fällt einfach auf, dass zum Teil übereilt oder gar nicht gehandelt wird. Ich finde beides fragwürdig.

Morgen gibts bei uns wieder mal einen Krisenzipfel:rolleyes:

Es ist alles normal, alles ist weil eine böse Mutation aufgetaucht ist und man so handeln muss.

War abzusehen, die Zeichen sprachen dafür, nun liegt vor eine schwere Zeit

Ich glaube diesbezüglich gar nichts... doch macht es, wenn ich alles im Kontext betrachte... von Anfang an bis jetzt genau diesen Anschein... und deshalb hinterfrage ich auch weiterhin.
So viele Widersprüche in den Worten und den Handlungen, die dann im Real-Life zu beobachten sind. Da bleibt nicht viel Platz, weder für Glauben noch VT...
Doch auf Fragen können weder die Politiker noch Herr Wieler, Herr Drosten oder sonst wer, der der Regierung hier zuarbeitet, beantworten. Und ihr um den heißen Brei herumreden und ihn schön weiter am Kochen zu halten... nun ja. Da fehlen einem einfach die Worte... nicht nur mir.

Du behauptest, Drosten und Wieler usw. könnten Fragen nicht beantworten. Aber um welche Fragen es Dir geht möchtest Du nicht erklären? Du wirfst ihnen vor um den heißen Brei herumzureden, aber genau das machst Du doch die ganze Zeit, Du behauptest sogar gar nichts zu glauben und sagst letztlich auch nichts konkretes.

... eine Kollektiv-Neurose bzw. auch Kollektiv Psychose... nicht bei allen, doch bei denen, die dafür empfänglich sind.
Genau das denke ich aus vielen Gründen über Querdenker. Kritik an sehr vielem was diese Pandemie betrifft kann ich absolut verstehen. Kritik an der Politik und manchem was getan und nicht getan wird, Kritik an Medien, Kritik an Teilen der Gesellschaft usw. Wer da den Finger in die Wunde(n) legt, vor allem wenn konkret und mit Argumenten untermauert, hat meinen Respekt - im Übrigen auch dann wenn ich letztlich anderer Ansicht sein sollte. Aber viel zu viele haben keine Ahnung, sind zu faul sich wirklich mit den vorhandenen Informationen zu beschäftigen und nehmen dann alles was sie nicht verstehen zum Anlass nicht nur sich selbst in psychotische Träume zu verabschieden, und die sind doch keineswegs weniger panikartig als jene die vor Corona zittern, sondern sie verbreiten ihren neurotischen Wahn auch pausenlos.

Das kommt dann noch dazu bzw. ergibt sich dies daraus. Eigentlich ein ganz natürlicher Prozess.
Doch weil so viele Menschen darin involviert und infiltriert sind davon, fällt es kaum noch auf... doch so gibt es eben doch auch noch Menschen, denen es auffällt... auch wenn es dann eben den anderen nicht gefällt. Denn so könnten die Masken fallen... und das kann sehr weh tun.
Also bleibt man schön weiter in dieser Kollektiv-Blase und wettert weiterhin gegen die, die es anders sehen, um sich wenigstens daruch etwas besser und auch sicherer zu fühlen.
Involviert und Infiltriert in was genau? Und jenen denen es auffällt fällt WAS auf?
Wirklich, Du solltest an niemanden den Vorwurf richten um den heißen Brei herumzureden.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen,
wird letztendlich beides verlieren... - Bejamin Franklin
Der Satz wird wesentlich öfter zitiert als wirklich verstanden.
Wir geben an vielen Stellen immer auch ein Stück Freiheit auf um dadurch an Sicherheit zu gewinnen. Denn ohne Sicherheit gibt es überraschenderweise auch keine Freiheit - sollte man bedenken.

Und denk mal an sowas wie eine Pandemie: Geben alle etwas Freiheit auf, damit eine Pandemie nicht zu extrem wird, gewinnen alle an Sicherheit und damit auch an Freiheit hinzu, während eine extreme Pandemie die voll durchläuft so viel Sicherheit nimmt, dass Du Dich wundern würdest wie wenig Freiheit dann bliebe.

Ein Fehler den viele Querdenker übrigens machen ist, dass sie nur bedenken wie gefährlich ein Virus für wie viele und v.a. sie selbst sein könnte. Sie bedenken die vielen anderen Effekte nicht die eine vollkommen unkontrollierte Pandemie mit sich brächte.

... und dies beziehe ich vor allem auch auf die Freiheiten des Geistes, des Herzens und der Seele...
Was nimmt Dir denn, im Kontext dieses Themas, die Freiheit des Geistes, des Herzens und der Seele?

Jeder kann und sollte es vielleicht auch nun angehen, dies zu tun und ich schrieb davon hier auch schon.
So wie es auch Marcel Bartz getan hat, während seiner Recherchen zu den Daten und Zahlen der Corona-Situation.
Mir sprach er in dem Interview oft aus dem Herzen, aus der Seele, weil ich ihm nachempfinden kann, welchen inneren Weg er hinter sich hat. Kam mir vieles sehr bekannt vor von mir selbst.
Dich interessiert nur gar nicht inwiefern seine Recherchen zu korrekten Ergebnissen führen. Und da komme ich absolut nicht mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon richtig. Aber um ein Vielfaches besser, als zwischen keines Pflegepersonals Finger zu landen.
Das stimmt. In der FAZ von morgen steht, das es für das Pflegepersonal auf den Intensivstationen 230€ im Monat mehr gibt, das ist nun kein Vermögen. Was Dich in der Pflege fertig macht ist die Wechselschicht und der Zeitdruck, wobei der meines Wissens auf einer Intensivstation jenseits von Corona nicht so sehr gegeben ist wie anderswo, außer kurzfristig. Zugegebenermaßen kenne ich mich da nicht wirklich aus. Ich sollte da mal aushelfen, ohne die entsprechende Ausbildung. Mitten in der Nacht die Station wechseln,tztz. Ohne entsprechende Einweisung ist das ein Ding der Unmöglichkeit und gefährlich für den Patienten. Ich hab’s abgelehnt. Ich wäre völlig überfordert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...Amen.

Manchen hardcore-Esoterikern, die schwafeln, sie kriegten das Virus nicht ab, weil sie ja jeden Tag einen Waldspaziergang machen, voller positiver Gedanken wären und gerade erst ein volles Glas Entwurmungsmittel in sich reingeschüttet hätten, kann man nur noch sagen: "Angenehmen Tod und gute Verwesung."

Da ist alles zu spät. :rolleyes:

Manchen hardcore-Esoterikern, die schwafeln, sie kriegten das Virus nicht ab, weil sie ja jeden Tag einen Waldspaziergang machen, voller positiver Gedanken wären und gerade erst ein volles Glas Entwurmungsmittel in sich reingeschüttet hätten, kann man nur noch sagen: "Angenehmen Tod und gute Verwesung."

Da ist alles zu spät. :rolleyes:
Ohne Würmer schwierig(y)

Werbung:
Es gibt konstruktive Maßnahmen. Die Durchimpfung zum Beispiel. Es hätte jeder, bei dem keine medizinische Kontraindikation vorliegt, das Angebot annehmen können, und mit einer höheren Durchimpfungsquote würde die 4. Welle auch nicht so heftig zuschlagen, wie sie es aktuell tut.

Hätte, hätte... woher willst Du wissen, was "hätte" sein können?
Das kann keiner. Das können nur die, die es tatsächlich erfahren haben... und nicht irgendwelche Programme, die Modelle erstellen.

An einen Lockdown wird Deutschland wahrscheinlich leider auch nicht vorbei kommen. Ich erinnere Dich aber daran, dass auch Du schon bemängelt hast, man würde damit die Wirtschaft an die Wand fahren. Was denn nun? Wenn die Maßnahmen hart sind, betrauert "Ihr" die Wirtschaftseinbußen und stellt die Verhältnismäßigkeit in Zweifel, aber nun, wo eben sehr zögerlich gehandelt wird, nimmst Du das plötzlich als Beleg, dass die Lage nicht ernst wäre?

Na dann machen wir jetzt mal richtig dicht... und vielleicht auch noch bissel "dunkel". Dann kann jeder bei gemütlich Kerzenschein mal in sich selbst hineinschauen. Doch bitte nicht erschrecken vor sich selbst im Inneren.

Es gibt einige oder sogar auch viele, die durch diese Zeit und durch ihre Verluste auch einen Neustart hingelegt haben. Einen anderen auch neuen Weg gefunden haben... und weniger ist mehr... um jetzt ein anderes und auch erfüllteres Leben führen zu können. Not macht kreativ...
Und so manches darf auch ruhig den Bach runtergehen... soll, muss es, damit neues entstehen kann... auch das ist eine Chance in einer Krise.
Und... keine Meinung ist in Stein gemeiselt, daher sehe ich dies mitlerweile so.

Aus einem opulenten Übermaß an Angebot, wird nun allmählich wieder ein angnehmes Maß... mehr Bescheidenheit und Demut tut den Menschen in unseren Landen gut.

Der Ernst der Lage wird von Virologen und Epidemiologen wie Herrn Drosten und dem RKI schon sehr richtig dargestellt. Schon im Sommer wussten sie, wann und wie stark diese Welle zuschlagen wird, wenn Die Impfquote unter 70% bleibt etc. Von diesen Leuten kamen auch letztes Jahr diverse Vorschläge über Ausgestaltung und Dauer von effektive(re)n Lockdowns. Wenn die Entscheidungsträger all das in den Wind schießen, so bedeutet das nicht, dass die Lage nicht ernst wäre, sondern, dass die Politiker leider noch diverse andere Gesichtspunkte mit berücksichtigen (müssen) und nicht nur die Epidemioligie. U.a. betrachten sie dabei auch einen Haufen Spinner, die sich in einer Diktatur wähnen alleine schon, wenn sie beim Einkaufen einen MNS tragen sollen.

Du brauchst Dich nicht immer wiederholen. Ich kenne Deine Sichtweise... und Du könntest meine auch soweit kennen, nach all dem Austausch hier.
So kannst Du diese auch weiter haben. Du bist wie Du bist... und ich bin wie ich bin...

...doch nicht mehr die, die ich vor sieben Jahren noch war.
Damals noch war ich sehr ähnlich wie viele andere hier. Hätte mich vielleicht auch ängstlich in die Schlange zur Impfung gestellt.
Doch ist mir in den letzten 7 Jahren und meinen erlebten Erfahrungen... mit meiner Kindheit in der DDR... (als Kind fühlte ich mich dort aufgehoben und behütet... doch spürte ich auch den Druck, den meine Mutter ausgesetzt war, als Westdeutsche...)... den plötzlichen Wechsel in die BRD und dem Konsumwahn. Das totale Gegenteil zur damaligen DDR... doch dennoch hatten wir immer Essen und Kleidung und ein Dach über dem Kopf... und untereinander im Volk war auch viel Herzenswärme zu finden, solange die Stasi nicht auftauchte...

Ich erkenne dieses Verhalten der Bevölkerung in einigen Ansätzen in der jetztigen Situation wieder....
Nun ja, für mich ist dies etwas Bekanntes, mit dem ich umzugehen weiß... eben gelassen und dennoch mit Zuversicht, das auch dies eine Wende haben wird.

Leben und leben lassen... eigenverantwortlich und selbstdenkend... und diesbezüglich als achtsames und bewusstes Vorbild voranzugehen, das es auch anders geht, als es sich hier viele wünschen oder sogar fordern.
Draußen, wenn ich freitags auf dem Markt einkaufe... ohne MNS mit Abstand... sind die Menschen größtenteils entspannt unf absolut tolerant.

Aus rein epidemiologischer Sicht ein Irrsinn, und es hat gewiss das Infektionsgeschehen mit angekurbelt. Aber ich kann es den Leuten nicht verübeln. Seit knapp 2 Jahren machen die meisten alles mit, was vorgeschrieben wird. Und mit einer größeren Impfquote wäre die Lage jetzt nicht so schlimm, wie sie nunmal jetzt leider ist? Da fragen sich dann einige: Warum soll ich wieder auf den Spaß verzichten, nur weil einige sich da nicht impfen lassen wollen und stattdessen teilweise großen Blödsinn über die Impfungen verbreiten und damit die Quote nochmal künstlich weiter drücken?

Du kannst es ihnen nicht verübeln, dass sie auf ihre 2G Faschings-Schunkelei gehen während einer angeblichen Pandemie
Die Impfungen sind kein Schutz vor dieser Krankheit... so wie bei anderen Impfungen, die zudem in langen Abständen wiederholt werden "sollten". Auch bei diesen besteht keine Pflicht.
Auch die Grippe-Impfungen schützen nicht vor der Grippe... auch diese mildern lediglich die Krankheit ab... und wer es will und für nötig hält, kann sich jedes Jahr erneut impfen lassen, weil auch dieses Virus sind ständig verändert (mutiert).

Und genauso kann es jetzt auch sein... will sich die Menschheit nicht noch kränker impfen (lassen), als sie bereits ist.
Wenn ein gesunder Körper zu viel trainiert, wird auch er an seine Grenzen kommen... weil übertrieben... ob dies nun aus Gewohnheit geschieht, oder aus Zwang, Druck oder sonst was. Das Maß ist irgendwann voll und läuft über.
So wie es mit Vielem gerade bei uns in den reichen Ländern ist.
Wir haben den Bogen zu sehr überspannt... und nun findet eine Regulierung dessen statt... auch und vor allem auch in der Medizin.

Stand letztens auf dem Markt zwei Frauen hinter mir und unterhielten sich... die eine meinte, für was sie sich habe impfen lassen, wenn sie dennoch weiterhin mit Maske rumlaufen und sich stellenweise auch testen lassen müsse. Sie sei doch jetzt unansteckend und unansteckbar... und das, weil ein Restaurant 2G+ fährt, in welches sie gehen wollte.
Das ist das, was sich wirklich zuträgt im Alltäglichen.

Und es geht nicht nur ums feiern. Ich würde sehr gerne meine Familie und Freunde in Deutschland wieder life sehen. Meine Tochter kennt ihre beiden Großmütter kaum noch bzw. nur über Skype. Das wird jetzt um Weihnachten rum wahrscheinlich wieder nicht möglich sein - und falls möglich muss ich sehr intensiv überlegen, wie vernünftig es ist... bzw. ob ich dann auf Vernunft pfeife? Warum soll ich vernünftig sein, wenn aufgrund der Unvernunft und Fakenews einiger die Impfquote so klein ist, was überhaupt erst bewirkt, dass der Besuch in Deutschland unvernünftig ist?

Dafür habe ich vollstes Verständnis... zusammen mit der Familie sein zu wollen.
Ich wünsche Dir eine für Dich stimmige Entscheidung und spüre Dein inneres Abwägen.
Es wird schon werden...

Nein, nicht widersprüchlich sondern ambivalent. Das muss man erkennen und aushalten, um dann in diesem Spannungsfeld brauchbar navigieren zu können.

Ambivalent ist nichts anderes als widersprüchlich.
Und des weiteren stimme ich Dir zu... und ich erkenne und bewahre Gelassenheit, mit Achtsamkeit in Bewusstheit dessen, dass sehr viele Menschen ängstlich und sorgenvoll hinsichtlich der Situation sind.
Dennoch tue ich meine Sichtweise kund... so wie Du auch...

Alles Gute Dir und Deiner Familie...

Zurück
Oben