Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Leider zu spät. Hätten (ja hätte, hätte....) schon in der letzten Ländergipfel am 18.11. schärfere Maßnahmen treffen sollen. Morgen geht es glaube ich um Schließung der Clubs, Bars , Diskotheken. Evtl. Geisterspiele Fußball, 2G-Plus, Kontaktbeschränkung.
Bin gespannt.

Weiß man schon ab wann und wo es übertragen wird?

Werbung:
Du behauptest, Drosten und Wieler usw. könnten Fragen nicht beantworten. Aber um welche Fragen es Dir geht möchtest Du nicht erklären? Du wirfst ihnen vor um den heißen Brei herumzureden, aber genau das machst Du doch die ganze Zeit, Du behauptest sogar gar nichts zu glauben und sagst letztlich auch nichts konkretes.

Ich schreibe, was ich beobachte, wahrnehme, die Zwischentöne... nicht mehr, nicht weniger.
Das magst Du nun verstehen oder auch nicht.

Genau das denke ich aus vielen Gründen über Querdenker. Kritik an sehr vielem was diese Pandemie betrifft kann ich absolut verstehen. Kritik an der Politik und manchem was getan und nicht getan wird, Kritik an Medien, Kritik an Teilen der Gesellschaft usw. Wer da den Finger in die Wunde(n) legt, vor allem wenn konkret und mit Argumenten untermauert, hat meinen Respekt - im Übrigen auch dann wenn ich letztlich anderer Ansicht sein sollte. Aber viel zu viele haben keine Ahnung, sind zu faul sich wirklich mit den vorhandenen Informationen zu beschäftigen und nehmen dann alles was sie nicht verstehen zum Anlass nicht nur sich selbst in psychotische Träume zu verabschieden, und die sind doch keineswegs weniger panikartig als jene die vor Corona zittern, sondern sie verbreiten ihren neurotischen Wahn auch pausenlos.

Ohne Gesinnungsbrille lebt es sich leichter...
Desweiteren zu diesem Absatz: Danke, dass Du genau das aufzählst, wozu ich meine Sicht hier im Thread schreibe. Doch ich weiß, es wird auch anders gelesen... eben mit Gesinnungsbrille.

Involviert und Infiltriert in was genau?

... eine Kollektiv-Neurose bzw. auch Kollektiv Psychose... nicht bei allen, doch bei denen, die dafür empfänglich sind.

Und jenen denen es auffällt fällt WAS auf?

... eine Kollektiv-Neurose bzw. auch Kollektiv Psychose... nicht bei allen, doch bei denen, die dafür empfänglich sind.

Du solltest an niemanden den Vorwurf richten um den heißen Brei herumzureden.

Was tun denn dann die ehrenwerten Poliker, Drosten, Wieler usw.?
Sie drehen sich mit ihren Aussagen immer wieder im Kreis... wissen selbst nicht wirklich Bescheid...
Erst hieß es eine Impfung "schützt" vo Corona, daran zu erkranken. Dann braucht es eine Auffrischung... und es schützt nur vor einem evtl. schweren Verlauf/dem Tod... stimmt nicht, denn trotz Impfung liegen weiterhin Menschen Intensiv und sterben sogar mit/an/durch das Virus.

Jetzt kommt der Booster... und das dann alle halbe Jahre mindestens. Der Impfwahn ist ausgebrochen und wer dem Trend nicht folgt ist nicht nur out sondern unmenschlich und muss ausgegrenzt werden.
Na und... kann ich gut damit leben mit vielen anderen Menschen auch... und das zudem sehr friedvoll und tolerant anderen gegenüber... ob nun geboostert oder nicht.

Ich stelle lediglich fest, beobachte, nehme wahr und äußere dies...

Der Satz wird wesentlich öfter zitiert als wirklich verstanden.
Wir geben an vielen Stellen immer auch ein Stück Freiheit auf um dadurch an Sicherheit zu gewinnen. Denn ohne Sicherheit gibt es überraschenderweise auch keine Freiheit - sollte man bedenke

Auch hier hat alles ein Maß... und der Bogen dessen ist schon längst überspannt.
Die Selbstsicherheit ist der Schatz, den jeder in sich tragen kann... und dieser ist ein Pfeiler des Fundaments der jeden tragen kann... eigenverantwortlich, sich seiner selbst bewusst.

Und denk mal an sowas wie eine Pandemie: Geben alle etwas Freiheit auf, damit eine Pandemie nicht zu extrem wird, gewinnen alle an Sicherheit und damit auch an Freiheit hinzu, während eine extreme Pandemie die voll durchläuft so viel Sicherheit nimmt, dass Du Dich wundern würdest wie wenig Freiheit dann bliebe.

Habe es aus dieser von Dir hier beschriebenen Sicht bereits betrachtet.
Das Wort "Pandemie"... macht schon etwas mit den Menschen.
Doch:

"Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben."
Epiktet

... doch ich weiß, ist ja nur ein Kalenderspruch. Doch genauso gehen viele Menschen mit dieser Situation um. Zudem von einer emotionalen Welle erfasst und auf ihr reitend. Doch ich verstehe sie...

Ein Fehler den viele Querdenker übrigens machen ist, dass sie nur bedenken wie gefährlich ein Virus für wie viele und v.a. sie selbst sein könnte. Sie bedenken die vielen anderen Effekte nicht die eine vollkommen unkontrollierte Pandemie mit sich brächte.

Ja... Vertrauen ist gut... Kontrolle ist besser.
Ist es wirklich so?
Es gibt nun mal auch Dinge im Leben, die nicht kontrollierbar sind... und vor allem die Natur. Doch der Mensch will sich dessen ermächtigen, die Kontrolle und auch das Sagen darüber haben zu wollen... gar zu müssen.
Besonnene Achtsamkeit und diese anderen vorleben. Das ist meine Art damit umzugehen und zu leben... und ich lebe es anderen vor. Stets auch achtsam, um ihre Grenzen zu wahren.

Du erwähnst hier immer wieder die Querdenker...
Warum?
Nicht alle, die diesem gesamten Wahn nicht erliegen rund um diesen Virus, sind Querdenker...

Was nimmt Dir denn, im Kontext dieses Themas, die Freiheit des Geistes, des Herzens und der Seele?

Mir persönlich ... nichts.
Ich habe es erwähnt, weil hier sehr oft von äußeren Freiheiten geschrieben wird, die für viele eingeschränkt sein mögen, wenn sie sich z. B. nicht impfen lassen. Doch davon fühle ich mich nicht betroffen.

Dich interessiert nur gar nicht inwiefern seine Recherchen zu korrekten Ergebnissen führen. Und da komme ich absolut nicht mit.

Ich habe auch sein erstes Video gesehen... "Die Pandemie der Rohdaten"... und fand es einfach erstaunlich, wie er recherchiert hat. Doch ich bewerte dies nicht, denn ich kann nur für mich sagen... wissen tue ich nicht, was wirklich dran ist an all dem.
Doch dass etwas verkehrt läuft, nicht mit rechten Dingen... das spüre ich von Anfang an... und es wird (etwas disbezüglich) ans Licht kommen... braucht nur Geduld.

Danke Dir für den sachlichen Austausch... und gute Nacht

Weiß man schon ab wann und wo es übertragen wird?

Ab 13 Uhr wird beraten. Schätze, gegen 16 17 Uhr oder bisschen später tritt Merkel und andere auf. Dieser Raum mit der blauen Wand.
Im Internet überträgt zb. Welt, n-tv live. War immer schon so. Im Fernseher n-tv , Welt , ARD und einige andere Nachrichtensender.
Schaue mir das auch live an egal wie lange ich warte.

Ich persönlich finde es zwar bekloppt, aber naja auf Arbeit müssen wir trotz Impfung auch zweimal in der Woche getestet werden. Hab's gerade hinter mir, nach dem Nachtdienst. Auch wenn man es selber macht, ist es unangenehm. Immerhin wird es auf Arbeit gemacht.
Bei der Gelegenheit...Ein junger Kollege darf erstmal nicht mehr auf der OP-Intensivstation arbeiten, weil er nicht geimpft ist.
Er arbeitet auch auf der Seite wo Covid-Patienten liegen.
Nun will er sich impfen lassen, aber dauert. Egal. Ist zwar schön und gut diese Testerei ect... trotzdem seh ich das eher nicht ein als Geimpfter doch noch getestet zu werden. *grummel*

Morgen werde ich geboostert und Donnerstag ist wieder Test....wehe der schlägt nicht positiv an dann

Ab 13 Uhr wird beraten. Schätze, gegen 16 17 Uhr oder bisschen später tritt Merkel und andere auf. Dieser Raum mit der blauen Wand.
Im Internet überträgt zb. Welt, n-tv live. War immer schon so. Im Fernseher n-tv , Welt , ARD und einige andere Nachrichtensender.
Schaue mir das auch live an egal wie lange ich warte.

Und da es sich hier um eine große Anzahl von Teilnehmern, die etwas zu melden haben handelt, hoffe ich das am Ende dieser Partie etwas zu vermelden ist, was die bisherige Entschlusslosigkeit außer Kraft setzt.

Immerhin hat man sich entschlossen, diesen Termin vor zu ziehen. Die immer lauter werdende Kritik an der schläfrigen Handlungsweise der Regierenden in Sachen Corona war wohl ein Weckruf.

:blume::blume::blume:

Und da es sich hier um eine große Anzahl von Teilnehmern, die etwas zu melden haben handelt, hoffe ich das am Ende dieser Partie etwas zu vermelden ist, was die bisherige Entschlusslosigkeit außer Kraft setzt.

Immerhin hat man sich entschlossen, diesen Termin vor zu ziehen. Die immer lauter werdende Kritik an der schläfrigen Handlungsweise der Regierenden in Sachen Corona war wohl ein Weckruf.

:blume::blume::blume:
Heute kommt eine sehr wichtige Entscheidung aus Karlsruhe.
Es geht darum ob die Bundes-Notbremse vom Frühjahr im Einklang mit dem Grundgesetz war....

Werbung:
Heute kommt eine sehr wichtige Entscheidung aus Karlsruhe.
Es geht darum ob die Bundes-Notbremse vom Frühjahr im Einklang mit dem Grundgesetz war....
Bei einer positiven Entscheidung wären Ausgangssperren und Schulschließungen Verfassungskonform und wieder möglich.

Zurück
Oben