Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Strafen für Impfverweigerer: Wie streng dürfen sie sein?
  • Die Debatte über eine allgemeine Impfpflicht nähert sich einer zentralen Frage.
  • Was genau geschieht mit dem, der dagegen verstößt?
  • Fachleute leuchten bereits einen Weg aus. Eine Analyse von Matthias Koch.
--------
Eine neue Härte liegt im Trend

Einer Mehrheit der Deutschen erscheint die gesamte Corona-Politik von Bund und Ländern zu lasch.

  • Im jüngsten Politbarometer der Forschungsgruppe Wahlen sagen 52 Prozent der Befragten, die aktuell geltenden Maßnahmen „müssten härter ausfallen“. 30 Prozent finden sie „gerade richtig“, nur 15 Prozent halten sie bereits für „übertrieben“.
  • Für eine allgemeine Corona-Impfpflicht sind 69 Prozent, dagegen sind 29 Prozent aller Befragten.
----
Strafen für Ungeimpfte: Wie hart dürfen Impfverweigerer bestraft werden? (rnd.de)
 
Ehrlich gesagt verstehe ich einiges nicht mehr. Vor Monaten hieß es, man habe sich verrechnet und die Prozentzahl der Geimpften sei tatsächlich nicht 70% sondern über 80%. In diesen Monaten wurde ständig weiter geimpft und gerade wegen dem Druck sehe ich Impfwillige Schlange stehen an Weihnachtsmärkten. Warum sehe ich nicht höhere Prozentzahlen in den Nachrichten? Viele Arztpraxen sollen ihre Impfzahlen nicht weitergegeben haben. Und nun noch das Theater wegen einer vermutlich harmlosen Virusvariante , über welche ich auch schon vor längerer Zeit gelesen habe.
Und warum werden die Intensivbetten voller? Doch vornehmlich weil sie weniger belegt werden können, weil das Personal kündigt oder auf Teilzeit geht.
Vielleicht wittere ich eine Verschwörung:D, deswegen erkläre mir das bitte jemand, ich verstehe es grad wirklich nicht.
Viele stehen an um sich boostern zu lassen. Die erscheinen natürlich nicht in der Statistik der vollständig Geimpften.
 
Viele stehen an um sich boostern zu lassen. Die erscheinen natürlich nicht in der Statistik der vollständig Geimpften.
In der Statistik der Vollständig Geimpften nicht, aber seperat ausgewiesen wird die Zahl der Auffrischungen ja schon
Geimpfte Personen
Die COVID-19-Impfkampagne läuft in Deutschland seit 339 Tagen. Mindestens eine Impfdosis haben seitdem 59,2 Mio. Personen erhalten. Davon sind 56,9 Mio. Personen bereits vollständig geimpft. 9,2 Mio. Personen haben zusätzlich eine Auffrischungsimpfung erhalten.
Quelle ist:
Impfdashboard der RKI
(geht halt nicht zu verlinken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele stehen an um sich boostern zu lassen. Die erscheinen natürlich nicht in der Statistik der vollständig Geimpften.
Ja richtig, das erhält nur den Status Quo, aber das ist wie gesagt nicht alles, die erschwerten Umstände für Ungeimpfte sorgen auch bei diesen für Impfungen und zudem hieß es, die Prozente der Geimpften entspräche nicht der Realität. Sie läge um 10% höher. Ich glaube ja auch, das die Infektionszahlen steigen, sie sind meiner Vermutung nach aber harmlos, weil das für viele Geimpfte die infiziert sind harmlos ist. Die Not entsteht meiner Vermutung nach nicht durch die vielen positiven Tests, sondern durch die Verknappung des Personals durch Kündigung und Teilzeit. Ich sehe das Problem weniger durch die Zahl der Infektionen als solches. Sie bedeuten nicht das gleiche wie zum Anfang der Pandemie, eben wegen der Geimpften mit positiven Test, dessen Verlauf harmlos ist. Man muss das Intensivpflegepersonal mit allen erdenklichen Mitteln zurück auf die Station holen. Sind sie wieder da, entlastet sich vermutlich auch die Arbeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben