Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Jedem Menschen mit halbwegs intakten Gehirnwindungen ist das alles ohnehin längst klar.
Bei allen anderen hilft auch die 100. Erklärung nichts, weil sie entweder strunzdumm oder gehirngewaschen sind.


Es gibt auch welche die haben tatsächlich mehr Angst
vor möglichen Folgen der Impfung
als vor dem Corona selbst.

Die haben wohl im Hinterkopf
vor Corona kann ich mich schützen,
vor dem Zeug in meinem Körper nicht.

Im Fernsehen sprach ein Politiker
von 3 G im nächsten Frühjahr.

Geimpft, genesen, gestorben.

Als ich das hörte dachte ich bei mir


:cry:
:cry:ist da sonst gar nichts mehr?:cry:
:cry:
.
 
Werbung:
Ich bin mal gespannt ob Omicron den gesamten Reiseverkehr für eine sehr lange Zeit, zum erliegen bringt...

das wäre gut für die Umwelt.

Es gibt auch welche die haben tatsächlich mehr Angst
vor möglichen Folgen der Impfung
als vor dem Corona selbst.

ja weil es sehr viele Genesene gibt, mehr als Verstorbene..mit den steigenden Infektionszahlen steigt auch die Anzahl der Genesenen.

Nach einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) gibt es zurzeit rund 4,4 Millionen Genesene in Deutschland Stand 10.11.2021, Die meisten von ihnen, knapp eine Million Menschen, leben in Nordrhein-Westfalen.

In der Regel gelten Infizierte, die nicht versterben, nach spätestens 28 Tagen als genesen. Außerdem befinden sich unter den Genesenen etwa auch Geimpfte, die sich trotzdem infiziert und die Erkrankung danach überstanden haben.

59803949_7.png

https://www.dw.com/de/corona-genesen-und-dann/a-59803112

in der Schweiz Genesene etwa 2,5 Millionen..zu den 66% Geimpften eine gute Zahl.

Der Bundesrat anerkennt: Natürliche Immunität schützt besser als die Impfung
Der Bundesrat hat zugewartet, doch nun behandelt er Genesene wie Geimpfte. Wissenschaftlich war der Schutz längst bewiesen. Und noch mehr: Genesenen sind sogar besser geschützt.

https://www.tagblatt.ch/leben/genes...et-schuetzt-besser-als-die-impfung-ld.2204019
 
Neue Regierung... Vergleich mit Absturz der Sowjetunion... wegen der aktuellen Coronapolitik

https://www.t-online.de/nachrichten...d-habeck-unterschaetzen-das-corona-drama.html

Alles schön und gut.
Aber kontrollieren kann das keiner und bei privaten Treffen schon gar nicht.
Leider sind die Menschen dumm geblieben und sehen nur in Massenveranstaltungen, Kneipen- und Restaurantbesuchen etc. ein lebenswertes Leben.
Deshalb wird man das Virus, egal ob mit oder ohne Impfungen, nicht wirklich in den Griff bekommen.

Gruß

Luca
 
Niedersachsen: Vereinzelt Ermittlungen gegen corona-leugnende Ärzte
  • In Niedersachsen verbreiten vereinzelt Ärztinnen und Ärzte falsche Informationen zu den Impfungen oder leugnen Corona.
  • Die zuständigen Verbände und Behörden denken über arbeitsrechtliche Schritte nach.
  • Vor allem ein Fall im Landkreis Göttingen sorgte zuletzt für Aufsehen.
Niedersachsen: Vereinzelt Ermittlungen gegen corona-leugnende Ärzte (rnd.de)
 
Omicron unterscheidet sich an 50 Stellen vom Wildtyp von SARS-CoV-2
Genf - Die Variante B.1.1.529, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) am Freitag nach Alpha bis Delta zur 5. besorgniserregenden SARS-CoV-2-Virusvariante (VOC) Omicron erklärt hat, unterscheidet sich laut dem Portal GitHub an 50 Stellen vom Wildtyp. Darunter sind 32 Veränderungen im Gen des Spike-Proteins, von denen 15 in der Rezeptorbindungsstelle lokalisiert sind.
Mit der Zahl der Mutationen im S-Protein steigt die Gefahr einer Immunevasion. Im schlimmsten Fall könnten die durch eine Impfung oder eine frühere Erkrankung erzeugten Antikörper Omicron nicht erkennen und abwehren. Da die Impfquote in Südafrika mit etwa 20 % sehr niedrig ist, kann von der raschen Ausbreitung dort nicht automatisch auf eine Immunevasion geschlossen werden.

Omicron unterscheidet sich an 50 Stellen vom Wildtyp von SARS-CoV-2 (aerzteblatt.de)
 
Auf die Frage, warum man in Ö. erst ab dem 1. Februar zum Impfen verpflichtet, wo doch jetzt hier die Hütte brennt und dies jetzt unersetzlich sei, kam neulich die Antwort: "Na weil eine Nadelpflicht hier und heute mit ungeprüften Wirkstoffen aus Haftungsgründen und Nürnberger Gründen nicht einführbar wäre. Mephisto ist nach wie vor auf die 3malige, freiwillige Einladung (Dr. Faust: Komm herein!) angewiesen."

Nun, woran erinnert mich 3-malig.
 
"Viele Mutationen" sind Indiz
Omikron könnte in HIV-Patienten entstanden sein
Die überraschend viele Mutationen tragende Corona-Variante Omikron könnte Experten zufolge in einem Patienten mit HIV oder einer anderen Form der Immunschwäche entstanden sein. Das sei denkbar und wahrscheinlich, ähnliche Befunde seien in anderen Fällen bereits publiziert worden, sagte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie (DGfI).
In Menschen mit geschwächtem Immunsystem könne sich das Virus über viele Wochen vermehren, so Watzl.

"Viele Mutationen" sind Indiz: Omikron könnte in HIV-Patienten entstanden sein - n-tv.de
 
Werbung:
Leider sind die Menschen dumm geblieben und sehen nur in Massenveranstaltungen, Kneipen- und Restaurantbesuchen etc. ein lebenswertes Leben.

Leider sind Massenveranstaltungen, Kneipen- und Restaurantbesuche nicht nur un-essentielle Freizeitaktivität, sondern z.B. für die Restaurantbesitzer und deren Angestellten auch die allgemeine Einkommensquelle. Die wollen natürlich auch ihre Miete bezahlen und Nahrungsmittel etc. einkaufen. Ich bin der letzte, der fordern würde, die Menschen sollten wieder in Restaurants gehen o.ä., und ich befürworte auch wieder Eindämmungsmaßnahmen, aber ich will es niemandem verübeln, der sich wieder wünscht, ein Restaurant zu besuchen. Und erst Recht kann ich keinem Restaurantbesitzer verübeln, wenn er wieder öffnen und Gäste empfangen will. Denn solange es keine zuverlässige und einfach zugängliche Unterstützung für diese Menschen gibt, wäre die Alternative für sehr viele davon die Insolvenz.

Deshalb wird man das Virus, egal ob mit oder ohne Impfungen, nicht wirklich in den Griff bekommen.

Was nennst Du "in den Griff bekommen"? Richtig ist, dass wir das Virus nicht mehr los werden. Das wird uns jetzt erst einmal eine ganze Weile weiter begleiten. Aber das ist nicht sehr tragisch. Sobald der Anteil der Menschen mit Immunschutz - geimpft oder genesen - groß genug ist, wird das Virus nur noch endemisch grassieren; d.h. Ausbrüche passieren dann nur noch lokal und zeitlich begrenzt. Das lässt sich dann viel besser handhaben. Früher oder später wird dieser Zustand so oder so entstehen - wenn nicht durch Durchimpfung, dann durch Durchseuchung oder Teils-Teils. Durchseuchung wäre aber nach wie vor eine ziemlich blöde Idee - das erkennt man u.a. an den aktuellen Zuständen, die einen Vorgeschmack liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben