Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Wie würdest du es nennen, dass die da Oben im Sommer bereits gewusst haben was auf und zukommt und nicht gehandelt haben?
Weiß ich nicht wie ich das nennen würde.
Mir waren die Prognosen im Sommer und Herbst auch bekannt, aber ich habe nicht damit gerechnet dass es sich nochmal so zu spitzen würde.

Wären die Krankheitsverläufe durch die Impfquote milder und die Krankenhäuser entlastet wäre die Inzidenz ja nicht das Problem. So habe ich im Sommer gedacht und gehofft dass die Impfungen Insgesamt für Geimpfte und Ungeimpfte einen besseren Einfluss auf die gesamte Lage hätten. Dass die Inzidenzen im Herbst steigen würden war ja schon aus dem letzten Jahr klar.

Vielleicht haben andere auch so gedacht. Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich muss es in D erst brennen eh sich was bewegt.:dontknow:

Nein, im Gegenteil.
Von Abermillionen Toten weltweit, sind es derzeit 101.000 allein in Deutschland - Tendenz steigend und zwar unerbittlich.
Eine grausame Bilanz.
Mich würde es wundern wenn morgen Abend keine Entscheidung feststeht. Zumindest könnte ich es nicht nachvollziehen, wenn der Lockdown weiter verschoben wird. Wozu? Es wird nicht besser, wenn abgewartet wird und welche Alternative soll es geben?

.. hat sich am 24.11. mit J&J impfen lassen. .. Nun las sie aber, dass man bei J&J nach 4 Wochen nach der Impfung auffrischen sollte. Was denn nun? ...

Erstaunlich, daß ihr zu J&J geraten wurde, denn dieser Impfstoff gilt schon lange als weniger wirksam als die anderen. Wer nur einmal mit J&J geimpft ist, kann und sollte sich nach (frühestens) 4 Wochen am besten mit Moderna zum zweiten Mal impfen lassen. Das ergibt nach den neuesten Erkenntnissen den besten Schutz. Sie kann für die zweite aber auch Biontech nehmen, da ist die Wirkung insgesamt etwas weniger gut aber immer noch deutlich besser als bei einer zweiten Impfung mit J&J.

Das kannst du zum Beispiel dort nachlesen:
https://www.pnp.de/nachrichten/poli...Sie-eine-zweite-Impfung-bekommen-4145467.html
oder auch dort:
https://www.morgenpost.de/vermischt...mpfung-booster-johnson-johnson-impfstoff.html

für alle statistiker hier..bei weit über 50% der coronaerkrankten die im krankenhaus sind ist es völlig unklar was den impfstatus betrifft..

Da weiß der eine ähmmm.... nicht.... ähmmm... was der andere sagen soll.... ähmmm....
Die bekommen alle keinen klaren Satz heraus. Uhhh.... das stinkt so von, "Ich weiß selbst nicht was ich sagen soll, was los ist, will mir jedoch nicht die Blöße geben bzw. die Maskerade muss irgendwie aufrecht erhalten werden... und am besten damit, indem man dem anderen, dem Gegenüber (hier Boris Reitschuster) hier ein Missverstehen zuweißt unterstellt um von seiner eigenen Unzulänglichkeit abzulenken... weil sie es selbst nicht verstehen was tatsächlich Sache ist.
Das sind Antworten, die auf Blindflug hinweisen... und keiner hat ´nen Arsch in der Hose, um Farbe zu bekennen.
Da zieh ich doch mal den Hut, vor der Aussage des DIVI-Herrn... der steht wenigstens dazu, dass er dazu (noch) keine Aussage machen kann.

Wer den Braten immer noch nicht riecht... nun ja... dem wünsche ich weiterhin Gesundheit und Mut.

Bayern kaum zu glauben. Aber es gibt ja Impfverweigerer wie hier zu lesen war, die haben viel, viel viel Zeit für die Impfung.
markiere mich ruhig wenn du über mich schreibst..
im übrigen, dass bestätigt doch meine aussage lediglich..warum sollt mich mit einen veralteten impstoff impfen lassen der vermutlich auf neue varianten nicht wirken wird? habe vorher schon an die wirkung nicht geglaubt aber jetzt soll ich es machen?..bin doch nicht völlig blem blem.

... für Mutige... vielleicht auch lehrreich, heilsam...

Es ist nicht mutig wenn man nicht fähig ist z.B. Statistiken und deren Vielzahl auf Einflüsse auf die Zahlen korrekt zu interpretieren. Der Mann der dort interviewt wird hat ja ein (anderes) Video online gestellt, in dem er Zahlen untersucht und letztlich zu dem Schluss kommt darin keine Pandemie zu finden.

Das Problem ist: Alle die so argumentieren lassen bedeutende Einflüsse aus, so dass ihre Interpretationen falsch werden, selbst wenn die Zahlen mit denen sie arbeiten korrekt sind. Viele verstehen z.B. den Effekt der Maßnahmen nicht, denn damit wurde ja nicht nur Corona zurückgedrängt sondern u.a. auch die Grippe (die ja in normalen Jahren auch zu um die 20.000 Todesopfer führt). Er vergleicht das dann mit Schweden, weil er glaubt die hätten viel weniger Maßnahmen gehabt. Oberflächlich stimmt das auch, aber die haben mehrere andere Effekte - und später hatte Schweden durchaus auch harte Maßnahmen. Einen großen Effekt hat z.B. Homeoffice in Schweden, denn der Anteil derer die dort im Home-Office gearbeitet haben war wesentlich höher als in Deutschland. Zudem gibt es auch sehr weitreichende Effekte vollkommen ohne Zwangsmaßnahmen, einfach weil Menschen sich viel vorsichtiger verhalten. Schweden hat ja zu keiner Zeit so getan als gäbe es keine Pandemie. Die Bevölkerung hat da schon ganz überwiegend und ohne Zwangsmaßnahmen, mitgemacht.

Auch wenn er die Intensiv-Belegungen anspricht. Er interpretiert die Daten oft falsch weil er bedeutende Informationen offenbar nicht kennt. Zum einen sind die Daten nicht gut, denn freie Betten und funktionale Betten ist ein Unterschied. Dann gibt es aber v.a. große Unterschiede zwischen 2020 und 2021, denn in 2020 wurden ab Frühling ganz gezielt Betten freigehalten, Operationen verschoben usw. In 2021 ist das anders, und es ist ja der Normal-Zustand von Intensivstationen dass die Betten größtenteils belegt sind (die wollen ja schon auch wirtschaftlich arbeiten). Und genau das führt ja jetzt zu großen Problemen, denn obwohl aktuell weniger schwere Verläufe auf Intensiv müssen als z.B. im Winter 2020, wurden die Betten eben nicht freigehalten, so dass jetzt Patienten durch Deutschland und einige sogar ins Ausland geflogen werden etc.

Solche Videos wirken auf einige plausibel weil die gegebenen Informationen nicht offensichtlich falsch sind. Der große Fehler besteht darin, dass viel zu viele Informationen fehlen oder falsch interpretiert werden, so dass die Schlussfolgerungen dann aber sehr falsch sind. Weil ersteres von zu vielen nicht erkannt wird kann letzteres natürlich auch nicht erkannt werden.

Werbung:
für alle statistiker hier..bei weit über 50% der coronaerkrankten die im krankenhaus sind ist es völlig unklar was den impfstatus betrifft..

Das Problem ist, dass das Meldesystem nicht gut funktioniert. Allerdings funktioniert das aus genau dem Grund nicht gut den Querdenker-Apokalyptiker ständig als gegeben annehmen. Viele glauben ja, es gäbe irgendwelche Datenzentralen die zu jedem Zeitpunkt so ziemlich alles weiß (wie es z.B. in China tatsächlich weitgehend der Fall ist, und übrigens ist es schon in Österreich wesentlich besser als in Deutschland). In Deutschland ist die Datenerfassung steinzeitlich.

Wenn es nun um alle möglichen Datenerfassungen geht, dann gibt es viele Krankenhäuser die sehr genau wissen was los ist und das auch melden. Es gibt aber auch Krankenhäuser die das nicht gut machen. Das ist auch bei den Statistiken zu Betten eher schlecht.

Es gibt hier aber nur einen vermeintlichen Widerspruch, denn aus den Krankenhäusern die genau wissen wie der Impfstatus ihrer Intensiv-Patienten ist, gibt es ja Meldungen und die werden dann von vielen einfach hochgerechnet, also im Sinne von "Die meisten Intensiv-Patienten sind ungeimpft". Wobei sich auch das zum Teil sehr unterscheidet.

Ein interessantes Problem ist hier:

1) Hätten die zu jedem Zeitpunkt ganz genaue und super klare Zahlen, dann würden Querdenker behaupten: "Das sieht viel zu glatt aus, kann nicht echt sein." Oder sie würden sagen: "Überwachungssystem pur."

2) Sobald es keine klaren Zahlen gibt wird nicht bedacht, dass da auch Inkompetenz und veraltete Systeme ursächlich sind, sondern bewusste Täuschung impliziert.

Und natürlich kann man kritisieren, dass es in vielen Bereichen keine guten Statistiken gibt. Aber so oder so würden einige alles so uminterpretieren wie es ihnen passt. Sobald man denen aber mal Fragen stellt wollen sie in aller Regel sehr schnell nicht mehr antworten. Du kennst das ja ;)

Zurück
Oben