Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Das ist gut, hoffen wir mal dass es Alle bestmöglich überstehen und hier in D auch Zeitnah gehandelt wird.

Hier werden Patienten schon hin und her geflogen, weil einige Krankenhäuser ausgelastet sind. Vom abwarten allein wird sich das sicherlich nicht verbessern. Ein gefährliches abwarten, wie ich finde. Aber wahrscheinlich wissen "die da Oben" mehr, sonst wäre das ja schon beinahe Verantwortungslos.
Das Problem ist grundsätzlich, dass man eine Pandemie dieses ungeheuren Ausmaßes aus politischen Machtspielen raushalten müsste, dieses aber in parlamentarischen Demokratien nicht möglich ist.
Was ungefähr so viel bedeutet wie die Quadratur des Kreises......und dementsprechend kämpfen auch alle Länder in Europa mehr oder weniger erfolglos dagegen.
Diktaturen tun sich da erheblich leichter.

Das Problem ist grundsätzlich, dass man eine Pandemie dieses ungeheuren Ausmaßes aus politischen Machtspielen raushalten müsste, dieses aber in parlamentarischen Demokratien nicht möglich ist.
Was ungefähr so viel bedeutet wie die Quadratur des Kreises......und dementsprechend kämpfen auch alle Länder in Europa mehr oder weniger erfolglos dagegen.
Ich dachte Ö ist jetzt eine Diktatur?
Da war doch irgendwas
Ach nee, die beginnt ja erst am 1. Februar 2022

Man kommt sich ja leicht spießig vor oder ähnliches,
wenn einem solche Gedanken kommen, aber ich denke
schon, daß da was dran ist. Ebenso wie das Wegbrechen
noch spießigerer Dinge wie Anstand oder gar Rücksicht.
Die tragen nämlich zuverlässig bei zur Reduzierung von
Ansteckungen, sogar ohne daß überall kontrolliert wird.
Und die Impfquote wäre mit all diesem auch besser.
Wenn ich die Umstände betrachte ist das für mich nicht spießig.

Die Disziplin des wissenschaftlichen Denkens introspektiv fehlt in den Schulen völlig und wäre so wichtig, denn das würde auch dem ganzen VT-Wahnsinn entgegenwirken. Das Wissenschaftlich denken/ die Beobachtungen/Observation der äußeren Dinge ist ja ziemlich gut vertreten. Aber auch dies geht nur wenn man innerlich dazu in der Lage ist Ergebnisse und Daten neutral anzunehmen und daraus zu schlussfolgern. Bei persönlichen Themen gar nicht so einfach, vor allem wenn man eben die introspektive nie wissenschaftlich kennengelernt hat. Führt jetzt aber ins OT.

Ich habe es aber schon lange aufgegeben mit Menschen zu Diskutieren die kein Interesse haben die Daten in den richtigen Zusammenhang zu setzen. Du und ein paar andere hier können das ja gut, aber als spießig nehme ich dich oder die anderen jedenfalls nicht wahr.

Das ist das Gleiche wie mit der Digitalisierung, man braucht nur nach China schauen. Hightech, dagegen ist D digitales Mittelalter. Aber genau aus dem gleichen Grund der unterschiedlichen Systeme.

Das ist das Gleiche wie mit der Digitalisierung, man braucht nur nach China schauen. Hightech, dagegen ist D digitales Mittelalter. Aber genau aus dem gleichen Grund der unterschiedlichen Systeme.
Es fing schon damit an, dass alle Möglichkeiten, die Pandemie mittels App (zur Kontaktrückverfolgung) irgendwie in den Griff zu bekommen, aus Datenschutzgründen verhindert wurden.
In den asiatischen Ländern ist das seit Ewigkeiten Usus.

Man kann das Eine nicht ohne das Andere haben.
Man kann nicht auf der einen Seite alles verteufeln und auf der anderen Seite die Regierungen ständig kritisieren.

Werbung:
Zurück
Oben