Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Weitere Gedanken zu den neuen Maßnahmen...

... Also Abends sind wir wohl wirklich ansteckender... Die Gastro darf nur bis 20 öffnen und Ungeimpfte haben ab 22Uhr Ausgangssperre... Also irgendwas muss ja dran sein... Ich kann um 22 Uhr eh nirgendwo mehr hin... Also was ist dann für ne Regel???

Dann darf sich ein ungeimpfte Haushalt nur mit einer weiteren ungeimpften Person treffen, Kinder, geimpfte, genese zählen nicht dazu.

Das beste was heute gesagt wurde ist das von Menschen erwartet das sich alle an die Regeln halten... Ja natürlich... Und das alle darauf achten sollen das andere diese einhalten???

Am 7 Dezember, gibt es eine Auswertung darüber ob das nun alles auch so gemacht wird.

Ok was heißt das nun... Wenn ich jetzt nach 22 Uhr spazieren gehe und einen andern treffe... Dann darf ich verlangen das er mir seinen impfstatus zeigt?
Wenn er ungeimpft ist oder es nicht tut, darf ich ihn dann festhalten bis die Polizei kommt?

Muss ich damit rechnen das jeder Zeit einer bei mir klingelt und nachschaut ob ungeimpfte unter uns sind?

Werde ich jetzt ständig wenn ich mal mit anderen Menschen in der Öffentlichkeit bin, kontrolliert ob
Ich geimpft bin und ob ungeimpfte dabei sind?

Also das sind schon Dinge, bei denen ich mich echt frage... Im Bezug das es ausgewertet wird wie Menschen sich an neue Regeln halten...

Werbung:
Warum eine Impfpflicht jetzt sinnvoll ist
...

Nur noch vier Optionen
...
Keine davon ist wirklich angenehm.
...
Eine Impfpflicht kann das. Man müsste sie vermutlich – mangels anderer Wahl – an deutliche Kontaktbeschränkungen koppeln, bis die höheren Impfquoten Wirkung zeigen. Ein Blick in andere Länder mit hohen Impfquoten spricht wie die Zahlen aus Deutschland dafür, dass sich auf diese Weise zumindest ein Teil der vierten Welle noch entschärfen lässt.

https://www.spektrum.de/kolumne/vie...7046798?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Warum eine Impfpflicht jetzt sinnvoll ist
...

Nur noch vier Optionen
...
Keine davon ist wirklich angenehm.
...
Eine Impfpflicht kann das. Man müsste sie vermutlich – mangels anderer Wahl – an deutliche Kontaktbeschränkungen koppeln, bis die höheren Impfquoten Wirkung zeigen. Ein Blick in andere Länder mit hohen Impfquoten spricht wie die Zahlen aus Deutschland dafür, dass sich auf diese Weise zumindest ein Teil der vierten Welle noch entschärfen lässt.

https://www.spektrum.de/kolumne/vie...7046798?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Man wusste schon seid Mai 2021 was Delta für ein Potenzial, genauso wie man wusstd, das gaben die Impfhersteller selbst festgestellt, das das Virus viel ansteckender und tödlicher ist, das der Impfstoff trotzdem wirkt bedeutet das man im Vergleich zu ungeimpften einen besseren Schutz hat, aber trotzdem uel gefährdeter ist als bei der anderen Variante... Und das der Schutz ziemlich stark nachlässt wusste man auch im Sommer...

... Es jetzt Delta abzuhängen was hier vorgeht, ist ja nicht ganz korrekt...

... Die Regierungschefin (bald Ex)
hätte das Land rüsten müssen, und nicht versorecenbesvgebe keine Impfpflicht... Wo längst klar war was auf us zu rollt... Und den Schutz erst recht nicht auf 12 Monate verlängern...

Kann mich noch bis heute an, die Imofbescheinig meiner Schwiegermutter erinnern.. Die war aus Berufsgründen (Altenpflege)
Ziemlich früh dran... Und da stand gültig bis 6 Monate... Nach der 2 Impfung...

... Und hier bekomme ich echt das kotzen, wenn man es mal gelassen hätte so wie es gedacht war... Was hätten wir jetzt schon mehr geboosterte, gerade gefährdete...

Und mit einer Pflicht zumindest für gefährdete... Was wäre jetzt doch anders... Aber man musste ja, trotz besseren Wissens, nen Freifahrtschein für ein Jahr aus der Impfung machen...

Das begreife ich nicht... Ich denke wenn die gesagt hätten das wir nur so mit imkfen nen komplett Lockdown verhindern können und die gefährlichkeit von Delta nicht runtergespielt hätten, sondern erklärt das geimpfte trotzdem vorsichtig sein müssen und das die Impfung nen besseren Schutz bittet... Dann hätten sich doch trotzdem viele, vielleicht sogar mehr impfen lassen... Das Wort Lockdown für alle, hätte doch viel bewirkt... Glaub ich zumindest...

Das so viele Impfunwilling sind, halte ich auch für hausgemacht, mit all den Widersprüchen... Allein schon mit denen, die anders klingen als Hersteller sagen, wenn einer sich informiert bei Herstellern und dann anderes hört Von Politikern, dann kommen Zweifel.

Wenn Politiker Herstellern widersprechen oder eigenen Virologe oder dem Rki... Dann gibt es soviel Futter für die VT Leute, die Leugner...

... Und auch die Annahme keiner weiß wir wissen es besser, wenn dich einer so spricht und der andere anders spricht oder handelt...

Wie sollen Leute überhaupt noch was ernst nehmen jetzt?
Wenn es gestern noch anders erzählt wurde...

Und alles einfach nur an wie vor einem Jahr erinnert... Wie die Wiederholung eines schlechten Film...

Hier noch was zu delta

https://de.m.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2-Variante_Delta

255102891_10224075303144289_5972772851125819115_n.jpg

(grad auf Facebook gefunden)

Na, du siehst doch was geschrieben wird von @Darkhorizon und @Time

Wenn man etwas falsch verstehen will, dann ist man nicht offen für die Wahrheit.:confused:
Sie haben schlichtweg keine Ahnung. Kümmert auch nicht weiter. Ich bin Desinfektor und was Leute denken oder sagen, die keine Ahnung haben, was alles dahinter steckt, ist so wichtig auch nicht.
Wenn die meinen ein Busfahrer sei ja auch nur ein Autofahrer, sollen sie.
Qualifiziert ist es eben nicht.
Das Thema ist jetzt durch. Unwissen bleibt Unwissen.

Zuletzt bearbeitet:
Und, dass derartige Lockdowns funktionieren wissen wir aus der Vergangenheit..
bist du Dir da 100%ig sicher?
Meine Vermutung geht dahin das Virus kommt in Wellen. Hab mir die Zahlen in Israel angeschaut, da gabs keinen lockdown eben nur mehr Impfungen und die Welle ist so nach 20 Tagen wieder abgeflacht.
Also hab ich so gerechnet das die Zahlen noch 1 Woche steigen sich dann stabilisieren und dann abflachen, leider haben sie mir einen Strich durch meine Milchmädchenrechnung gemacht mit dem Lockdown am Montag .:)
Aber dann kam in den Nachrichten das Slowenien auch so hohe Inzidienz fast höchste in Europa. Es kommt aber kein Lockdown, weil die Virologen des Landes der Meinung sind die Welle dauert noch 10 Tage und wird dann langsam wieder abflachen.
Also ich bin ja mal gespannt, ob das alles nur quatsch is oder ob sich meine Vermutung bestätigt.

Ich verstehe den Sinn nicht.
Am Tag gehen ALLE raus.
Und abends bleiben ALLE zu Haus.
Ein Teilzeit lock down, also :D
na wenn im Einkaufszentrum nur mehr das Lebensmittelgeschäft offen hat und du nicht mehr als Freizeitspaß drin flanieren kannst zwischen die Massen bedeutet das schon massive Kontaktbeschränkungen auf an schnellen Cafe oder Essen geht auch nicht mehr.
Das die Schulen noch offen haben wird so begründet das die Kinder ja 3x die Woche getestet werden, was ja zu Hause nicht der Fall ist.
Fitnesstudio, Tennis geht auch nicht. Also nur spazieren mit deinen Liebsten am besten ganz einsam im Wald ;)
Arbeiten muß man schon auch da gilt 3G und ein Bier danach is nicht :rolleyes:
Aber zum Glück nur bis 12. Dez. Denke mal heute werden die Geschäfte wieder rappelvoll sein, wie voriges Jahr

Sie haben schlichtweg keine Ahnung. Kümmert auch nicht weiter. Ich bin Desinfektor und was Leute denken oder sagen, die keine Ahnung haben, was alles dahinter steckt, ist so wichtig auch nicht.
Wenn die meinen ein Busfahrer sei ja auch nur ein Autofahrer, sollen sie.
Qualifiziert ist es eben nicht.
Das Thema ist jetzt durch. Unwissen bleibt Unwissen.

Mich würde schon Interessierten was du alles machst. Passt gut hier zum Thema, denn ohne dich würde gar nichts laufen.
Meinen grössten Respekt für diese wichtige Aufgabe.

Werbung:
bist du Dir da 100%ig sicher?
Meine Vermutung geht dahin das Virus kommt in Wellen. Hab mir die Zahlen in Israel angeschaut, da gabs keinen lockdown eben nur mehr Impfungen und die Welle ist so nach 20 Tagen wieder abgeflacht.
Also hab ich so gerechnet das die Zahlen noch 1 Woche steigen sich dann stabilisieren und dann abflachen, leider haben sie mir einen Strich durch meine Milchmädchenrechnung gemacht mit dem Lockdown am Montag .:)
Aber dann kam in den Nachrichten das Slowenien auch so hohe Inzidienz fast höchste in Europa. Es kommt aber kein Lockdown, weil die Virologen des Landes der Meinung sind die Welle dauert noch 10 Tage und wird dann langsam wieder abflachen.
Also ich bin ja mal gespannt, ob das alles nur quatsch is oder ob sich meine Vermutung bestätigt.
Das interessiert mich auch.
Ein Blick auf das ganze in seiner Bewegung. Das heißt vielleicht, man kann Vorausschauend handeln.

Zurück
Oben