Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

war sie ja dann GSD auch Geschichte mit ihren Unsäglichkeiten wenigstens in diesem Faden, wenn ich recht erinnere.

Ich zog mich von mir aus zurück, weil ich lieber mit vernünftigen Personen schreibe, die auf dem Teppich bleiben. Wenn jemand so abdreht, weil er in seiner anonymen, unbewiesenen Beruflichkeit sich dermaßen beleidigt fühlt, wenn ein anderer ihm dann nicht gleich huldigt, wird für mich tatsächlich ein Obskurium bleiben. Wie alle anderen, die dieses Bashing gegen mich mitmachten und jetzt noch wehklagen, obwohl ich gar nicht mehr aktiv bin im Thread, von mir aus.

Es interessiert mich auch nicht wirklich, lässt aber tief blicken für allfällige Komplexe und Befindlichkeiten einiger UserInnen, die übrigens voll im OT-Modus schreiben. @Walter hat das damals nämlich klar unterbunden im Thread hier und verboten. Wollte ich hier nur mal freundlich anmerken und euch eine schöne Weihnachtszeit wünschen.

Ich hoffe, dass ihr drüber wegkommt. Mir war nicht klar, welche Dynamik meine simple Meinung auslösen und entwickeln könnte, sonst hätte ich hier wohl nie ein Wort geschrieben. Dafür entschuldige ich mich von Herzen. Bitte verarbeitet es endlich und räumt innerlich auf.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum eine Impfpflicht jetzt sinnvoll ist
...

Nur noch vier Optionen
...
Keine davon ist wirklich angenehm.
...
Eine Impfpflicht kann das. Man müsste sie vermutlich – mangels anderer Wahl – an deutliche Kontaktbeschränkungen koppeln, bis die höheren Impfquoten Wirkung zeigen. Ein Blick in andere Länder mit hohen Impfquoten spricht wie die Zahlen aus Deutschland dafür, dass sich auf diese Weise zumindest ein Teil der vierten Welle noch entschärfen lässt.

https://www.spektrum.de/kolumne/vie...7046798?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Ich finde Möglicheit Nr. 3 bis auf wenige Ausnahmen noch am angenehmsten und am fairsten.
Und ich bin froh, dass wir in Österreich nun diesen Schritt gehen.

Nee, das geht sicher auf das Reinigungsmittel Ata zurück. ;)

So ist es.
Der Begriff "Atagirl" für Putzfrau kam nach
meiner Erinnerung so um 1960 auf.

Die meisten Forianer sind sicher noch zu jung,
um sich bewusst daran zu erinnern.

In dieser Zeit begann auch schon die spezielle
Sprachentwicklung der Jugendlichen.

Aber es war nur ein bescheidener Anfang.
Kein Vergleich mit dem was heute stattfindet.
Zu sehr hatten wir den Krieg noch in den Knochen.

Aber es wurde kräftig in die Hände gespuckt und aufgebaut.
Damals hatten wir die 48 Stunden Woche.
Aber das war nur Theorie.
Bei mir wurden es meistens 60 oder mehr.

:blume::blume::blume:
.

Zuletzt bearbeitet:
bist du Dir da 100%ig sicher?
Meine Vermutung geht dahin das Virus kommt in Wellen. Hab mir die Zahlen in Israel angeschaut, da gabs keinen lockdown eben nur mehr Impfungen und die Welle ist so nach 20 Tagen wieder abgeflacht.
Also hab ich so gerechnet das die Zahlen noch 1 Woche steigen sich dann stabilisieren und dann abflachen, leider haben sie mir einen Strich durch meine Milchmädchenrechnung gemacht mit dem Lockdown am Montag .:)
Aber dann kam in den Nachrichten das Slowenien auch so hohe Inzidienz fast höchste in Europa. Es kommt aber kein Lockdown, weil die Virologen des Landes der Meinung sind die Welle dauert noch 10 Tage und wird dann langsam wieder abflachen.
Also ich bin ja mal gespannt, ob das alles nur quatsch is oder ob sich meine Vermutung bestätigt.
Bitte wo schaust du den Hin?

In Isreal begann es Anfang Juli 21 und der Höhepunkt war Ende August, Anfang September.

Weitere Unterschiede, da waren als es begann über 95 Prozent der älteren Herrschaften 2fach geimpft, die haben sofort mit dem Boostern begonnen und waren in einigen Wochen mit den älteren durch.

Der Rest sofort im Anschluss nach und nach.

Die Grenzen waren bis Sommer dicht, es war geplant die zu öffnen aber, das würde nicht gemacht.

Die hatten durchgehend strenge Regeln, da war nichts mit Freeday oder Unachtsamkeit.

Es war Sommer.

Und der Aller Wichtigste Punkt warum es bei uns nie so funktieren wird.
In Deutschland z. B.

In Isreal ist eine ganz andere Bevölkerungsverteilung,
Rund 36 Prozent der Einwohner
Minderjährig

50 Prozent weitere nicht älter als 60

und nur 14 Prozent 60 oder älter.

Das macht einen großen Unterschied bei der Corona Geschichte und dem Schaden was das Virus anrichtet.

In Deutschland sind
15 Prozent der Einwohner Minderjährige
60 Prozent bis 60
25 Prozent älter als 60.

Das Virus ist für ältere eine Gefahr.

Und hier schaue der Verlauf der Welle
https://www.worldometers.info/coronavirus/country/israel/

Werbung:
Ungeimpfte Polizisten werden auf die Menschheit losgelassen.

dazu gibts gar nicht genug Polizisten, da wird nämlich auch schon länger gespart...auch Österreichs-Polizisten werden Mühe haben das ganze zu kontrollieren.

Apropos Polizei, da gibt es in den eigenen Reihen Widerstand seit der Zertifikatspflicht.

https://www.nzz.ch/zuerich/zuercher...n-werden-freigestellt-ld.1649516?reduced=true

So in etwa sind ein drittel nicht geimpft, Ungeimpfte Polizisten ohne Zertifikat kontrollieren Bürger ob diese ein Zertifikat haben, das wird lustig..

im Link steht, dass...

https://www.srf.ch/news/schweiz/aus...eimpfte-polizisten-nicht-einfach-heimschicken

..die Maske optimal schützt und die Polizisten ja die Maske tragen...lach...wenn die Maske so gut schützen würde, wäre das Virus längst verschwunden..
aber sie können ja keine Impfpflicht einführen, oder Ungeimpfte Polizisten entlassen, wer macht dann den Kontrollier-Job...

dass heisst, zwei Beamte wurden entlassen:
https://www.srf.ch/news/schweiz/cor...-fuer-euch-videos-ist-st-galler-polizeibeamte

das ist nur der Anfang, da werden noch weitere nachziehen..

Zurück
Oben