Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
ich meine schreiben kann man ja viel..nur komisch das auch pflegepersonal von krankenhäuser auf die straße geht was die impfpflicht betrifft.
Wer sagt denn, dass das Pflegepersonal wegen der Impfpflicht auf die Straße geht?
Bist Du sicher, dass Du da nicht was verwechselst und die nicht einfach nur Gegendemos gegen die Impfgegner machen, damit die sich endlich impfen lassen?

Wobei ... welches Pflegepersonal hätte aktuell Zeit dafür, auf ne Demo zu gehen? :whistle:

Nein, diese Meldepflicht gibt es noch nicht, wird aber kommen.

Aber im Rahmen der Testungen, überhaupt des Alltags, gibt eigentlich jeder seinen Status bekannt - auch bei uns im Haus wurde vor längerer Zeit der Leitung freiwillig und offen darüber Auskunft gegeben, - Menschen, die in Krankenhäusern arbeiten, "ticken" vermutlich ganz anders in dieser Hinsicht.
Wir durften eine kurze Zeit im Sommer die Maske in Besprechungen (nur unter Mitarbeitern) abnehmen, wenn alle Anwesenden geimpft waren, Abstände eingehalten wurden und für Lüftung gesorgt war - da würde niemand lügen und andere gefährden.

Außerdem mußte man für Impftermine frei bekommen - man hat seinen Chef also darüber informiert.
Gegenseitig hat man sich Tips gegeben, wie man schnell an eine Impfung kommen kann, wo noch Termine zu haben sind.
Und auf Basis dieser freiwilligen Auskunft und der generellen Offenheit zu diesem Thema können viele Krankenhäuser Auskunft geben, wie viele Ihrer Mitarbeiter geimpft sind.

Das RKI hat online- Befragungen unter Krankenhauspersonal gemacht - schon im Juli waren 91% vollständig geimpft!

Wenn man bedenkt, dass es eh Pflicht ist, stets FFP2 zu tragen, ggfs. weitere Schutzausrüstung anzulegen, zu desinfizieren, dann ist die Gefahr seitens Pflegepersonals fast 0.
Dass es in Heimen diese Probleme mit Infektionen gegeben hat, mag daran liegen, dass dort nicht so sorgfältig hygienisch gearbeitet wird die FFP2 Maske nicht durchgängig getragen wurde o.ä. (wie auch mit überwiegend ungelerntem Personal).

Wie auch immer - ich empfinde diesen "Erfolg" der Politik wie ein Hohn/ eine Farce und kann verstehen, dass einigen das extrem sauer aufstößt.

Ich suche schon die ganze Zeit nach dem passenden Sprichwort ... dem Volk etwas als was ganz Tolles offerieren, was eh vorhanden ist - so in diesem Sinne.
Eulen nach Athen?

Wer sagt denn, dass das Pflegepersonal wegen der Impfpflicht auf die Straße geht?
Bist Du sicher, dass Du da nicht was verwechselst und die nicht einfach nur Gegendemos gegen die Impfgegner machen, damit die sich endlich impfen lassen?

Wobei ... welches Pflegepersonal hätte aktuell Zeit dafür, auf ne Demo zu gehen? :whistle:
also als ich diese demo heute hier reinstellte ging ich weniger davon aus es wäre eine gegendemonstration:
wir haben bei uns in der familie einen engen freund der krankepfleger in einem realiv großen krankenhaus ist..
dort sind noch lange nicht alle geimpft..
europaweit laufen sehr viele demos was die impfpflicht einiger berufsgruppen betrifft..

Genau den Link hab ich auch grad gefunden.

Da steht "auf Nachfrage" - mich hat bislang niemand danach gefragt, außer jetzt, bei Corona und da wurde betont, dass das absolut freiwillig sei, weil sie dürften das eigentlich nicht .... ???
Ich frag es direkt morgen nach!
Kommt drauf an wo du arbeitest und inwieweit du mit Menschen oder auch Blut in Berührung kommen kannst. Auch eine Reinigungskraft auf einer Krankenstation zum Beispiel, darf nach dem Impfstatus abgefragt werden.

Werbung:

Eben, einfach mal wieder ins Gespräch bringen.

Ist bekannt da werden ein paar angesprochen bekommen Schilder in die Hand und ein paar Euro und schon ist es Pflegepersonal, dass demonstriert.

Genau wie die Studenten die auf die Barrikaden gingen.

Was interessiert mich was europaweit läuft hier lebe ich und hier ist das Geschehen was mich interessiert..

Das was in meinem Bundesland passiert ist für mich relevant.

Kein einziges Wort über das Geschehen in Bayern. Scheinbar das Motto Augen zu und durch, wird mich schon nicht erwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben