Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Genau den Link hab ich auch grad gefunden.

Da steht "auf Nachfrage" - mich hat bislang niemand danach gefragt, außer jetzt, bei Corona und da wurde betont, dass das absolut freiwillig sei, weil sie dürften das eigentlich nicht .... ???
Ich frag es direkt morgen nach!
ist freiwillig. Sonst Verletzung von Datenschutz und Persönlichkeitsrechten. Man könnte es über den Arbeitsvertrag regeln, aber dann ist es immer noch freiwillig, weil Du brauchst ja nicht unterschreiben.

Werbung:
also als ich diese demo heute hier reinstellte ging ich weniger davon aus es wäre eine gegendemonstration:
wir haben bei uns in der familie einen engen freund der krankepfleger in einem realiv großen krankenhaus ist..
dort sind noch lange nicht alle geimpft..
europaweit laufen sehr viele demos was die impfpflicht einiger berufsgruppen betrifft..
naja, Ungeimpfte behaupten in aller Regel, dass sie soooo viele Menschen/ Kollegen usw. kennen, die ungeimpft sind ...

Die Impfquote ist in Bayern geringer als die in NRW, vielleicht korreliert es auch damit ein wenig.

Wenn schon im Juli 91% Prozent vollständig geimpft waren, viele weitere zumindest die erste Impfung hatten, dann bleiben nicht mehr allzu viele übrig.

naja, Ungeimpfte behaupten in aller Regel, dass sie soooo viele Menschen/ Kollegen usw. kennen, die ungeimpft sind ...

Die Impfquote ist in Bayern geringer als die in NRW, vielleicht korreliert es auch damit ein wenig.

Wenn schon im Juli 91% Prozent vollständig geimpft waren, viele weitere zumindest die erste Impfung hatten, dann bleiben nicht mehr allzu viele übrig.
ich bin ja alles andere als ein fan von Herrn Spahn..mal eine frage an dich..warum ist er gegen eine impfpflicht was das pflegepersonal betrifft?..weiß er eventuell was für folgen das haben könnte?

Wer sagt denn, dass das Pflegepersonal wegen der Impfpflicht auf die Straße geht?
Bist Du sicher, dass Du da nicht was verwechselst und die nicht einfach nur Gegendemos gegen die Impfgegner machen, damit die sich endlich impfen lassen?

Wobei ... welches Pflegepersonal hätte aktuell Zeit dafür, auf ne Demo zu gehen? :whistle:
Wegen der Impfpflicht sind sie auch nicht auf die Straße gegangen. Der größte Teil hat sich sowieso freiwillig impfen lassen, es ist ja nur ein geringer kleiner Teil der sich nicht impfen lassen will.
Es geht ja immer noch mehr um den Pflegenotstand, bessere Bezahlung ect.

Da wird Mal wieder etwas verbogen und für den eigenen Zweck mißbraucht.
Das mit der Impfpflicht ist ja erst ab heute raus.

ich bin ja alles andere als ein fan von Herrn Spahn..mal eine frage an dich..warum ist er gegen eine impfpflicht was das pflegepersonal betrifft?..weiß er eventuell was für folgen das haben könnte?
Die einzige Folge, die das haben könnte ist die, dass das Personal sich noch weniger geschätzt fühlt, das habe ich doch grad lang und breit beschrieben!

Ja, am besten und wirkungsvollsten wäre das wohl. Ob er sich rechtlich und/oder „publikumswirksam“ aber so ohne weiteres auch tatsächlich wirklich umsetzen ließe – steht dabei leider, wie ich finde, auf einem ganz anderen Blatt.

ja, leider.
ein gesetz, dass es verbietet in einer notlage das richtige zu tun find ich schon arg befremdlich.

Gar nicht.
Er redet von was allgemeines, wir ja vom speziellen
Ich denke doch - wenn man weiterliest, dann kommt man dahin:

Was wird abgefragt?

Die Auskunftspflicht betrifft nur den Impf- und Serostatus in Bezug auf die Coronavirus-Krankheit-2019 (COVID-19). Hinsichtlich weiterer Beschäftigtendaten bleibt es bei den allgemeinen Bestimmungen.

https://www.bundesgesundheitsminist...ehmerselbstaendige/faq-impfstatusabfrage.html

Da war aber jemand flink!

Werbung:
Und wie paßt das dann mit dem Link zusammen ?
Eine Frage der Perspektive.

Auf Grund deines Arbeitsvertrag hast du das Recht in einer bestimmten Abteilung zu Arbeiten und der Arbeitgeber muss dich da einsetzen.

Wenn der AG jetzt die Anforderung für die Arbeit auf der Station ändert und fragt nach deinem Impfstatus, dann musst du ihm zwar keine Auskunft geben, aber er brauch dich dann auch nicht einsetzen trotz Vertrag. Der Nutzen rechtfertigt die Frage.

Zurück
Oben