Corona-Virus (Covid-19) und Impfung

Werbung:
Ich hab nur die Krankenhäuser gegoogelt ... .
In Pflegeheimen ist examiniertes Personal ja auch eher die Ausnahme, deshalb "Einrichtungsbezogen".
gibt es eine meldepflicht was den impfstatus des pflegepersonals betrifft bei den krankenhäuser?
ich meine schreiben kann man ja viel..nur komisch das auch pflegepersonal von krankenhäuser auf die straße geht was die impfpflicht betrifft.

gibt es eine meldepflicht was den impfstatus des pflegepersonals betrifft bei den krankenhäuser?
ich meine schreiben kann man ja viel..nur komisch das auch pflegepersonal von krankenhäuser auf die straße geht was die impfpflicht betrifft.
Stell bitte ein Link ein, immer deine haltlosen Behauptungen.

So viel ich weiß gehen die wegen der Zustände im Gesundheitswesen auf die Straße, doch überall zu lesen, dass Verdi aufruft.

Das ist also der Maßnahmenkatalog des Gipfels:

• In Deutschland kommt eine Corona-Impfpflicht für Pflegeberufe.
  • Als Maßstab dienen künftig Hospitalisierungs-Schwellenwerte von 3 über 6 bis 9. Der Schwellenwert benennt die Zahl der Menschen, die regional in sieben Tagen auf 100.000 Einwohner wegen einer Coronavirus-Infektion ins Krankenhaus müssen. Sind es mehr als drei, greifen dort die ersten Maßnahmen.
  • Ab Schwellenwert 3 gilt die 2G-Regel. Nur noch Geimpfte und Genesene haben Zugang zu Freizeit-, Kultur- und Sportveranstaltungen, Gastronomie sowie zu körpernahen Dienstleistungen und Beherbergungen. Ausgenommen sind Lebensmittelgeschäfte.
  • Ab Schwellenwert 6 gilt die 2Gplus-Regel, zum Beispiel in der Gastronomie oder bei anderen Veranstaltungen. Heißt: Auch Geimpfte und Genesene müssen einen negativen Test vorweisen, etwa auf einem Weihnachtsmarkt.
  • Ab Schwellenwert 9 haben die Bundesländer die Möglichkeit, Kontaktbeschränkungen zu erlassen.
  • Am Arbeitsplatz gilt die 3G-Regel. Ungeimpfte müssen jeden Tag einen neuen negativen Corona-Test vorweisen.
  • Im ÖPNV und bei Inlandsflügen gilt die 3G-Regel. Fahrgäste müssen ihren Corona-Nachweis parat haben, Ungeimpfte müssen einen negativen Test zum Beispiel in der U-Bahn oder im Bus mit sich führen.
  • Aber: Es wird in der Pandemie keine bundesweiten Verbote und Lockdowns mehr geben. Gastronomie, Freizeiteinrichtungen, Kinos und Fitnessstudios sollen nicht mehr geschlossen, sondern notfalls zum Schutz vor Corona die 2G+-Regel angewandt werden.
  • Schließungen von Schulen, Kitas und Universitäten sowie anderer Hochschulen sind ausdrücklich nicht vorgesehen und sollen unbedingt vermieden werden.
    https://www.merkur.de/politik/coron...snahmen-berlin-ampel-aktuell-zr-91123478.html

Stell bitte ein Link ein, immer deine haltlosen Behauptungen.

So viel ich weiß gehen die wegen der Zustände im Gesundheitswesen auf die Straße, doch überall zu lesen, dass Verdi aufruft.
In Ö gibts die in der Tat auch.
Das eingestellte Video von RTV zeigt auch Leute aus dem Pflegebereich. Es waren allerdings sehr viel mehr Leute aus dem Nichtpflegebereich dabei.
Die Initiatorin ist eine Pflegeassistentin und eine FPÖ-Aktivistin, RTV ist ein "Ableger" von FPÖ-Medium Wochenblick.
Nur so zur Einordnung des ganzen.....

https://www.**************/kundgebung-in-wels-die-wuerde-des-menschen-ist-unantastbar/

Werbung:
Derzeit liegt die Hospitaliserungsrate nach Angaben des Robert-Koch-Instituts bundesweit bei 5,3, in elf der 16 Bundesländer über drei, lediglich Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und das Saarland wären also nicht betroffen. In drei Ländern liegt der Wert über sechs: in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Bayern.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...ender-einigen-sich-auf-schwellenwerte-fuer-2g

Das heißt also fast bundesweit 2G, - quasi Lockdown für Ungeimpfte.

Zurück
Oben